Treiberprobleme

B

be quiet!

Gast
Ich habe meine Treiber aktualisieren wollen und zunächst alles von ATI deinstalliert. Dann halt den neuen Treiber installiert. Aber jetzt wird irgendwie nicht mehr CCC oder der Treiber installiert, d.h ich kann die Anzeige nicht auf 1920x1080 stellen und auch nicht spielen. Ich hab schon bestimmt 20mal alles deinstalliert und installiert auch mit Driver Cleaner. Framework das neueste ist auch installiert. So ein Mist, obwohl ich nur aktualiesieren wollte.

Hab HD4870 und Vista 64.

Edit: hab den treiber jetzt draufbekommen mithilfe vom gerätemanager. Die schrift ist jetzt irgendwie komisch. Der CCC ist aber immer noch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Die selben probleme wie bei mir, aber ich wüsste was was dir Helfen könnte.
Installiere den 10.12 und starte neu, starte das CCCC um zu sehen das es geht, dann Deinstalliere den 10.12 und überprüfe die Deinstallation indem du im Desktop einen Rechtsklick machst um das Untermenü aufzurufen, wenn da der Eintrag Catalyst Controlcenter nicht mehr zu sehen ist, war die Deinstallation Erfolgreich, dann mach die Neuen Treiber drauf. Danach sollte alles Funktionieren, zumindest hatte es bei mir geholfen als ich diese Probleme hatte.

Den nach einer Deinstallation sollte der Eintrag Catalyst Controlcenter weg sein, ist er es nicht war bei der Deinstallation was Flachgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

be quiet!

Gast
Genau das selbe Problem. Der CCC wird nicht installiert, ich kann nur mithilfe von Windows den Treiber installieren, aber nicht den CCC.
 

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Der Eintrag Catalyst Controlcenter sollte nach einer Deinstallation nicht mehr zu sehen sein wenn man den Rechtsklick auf dem Desktop ausführt, den wäre das Gegenteil der Fall kann man davon ausgehen das der Treiber zwar installiert wird, aber das CCC nicht gestartet werden kann.
Als am Nächstens Tag meine GTX470 geliefert wurde, hatte ich den CCC 11.3 deinstalliert und der CCC Eintrag war mal wieder nicht verschwunden, also den 10.12 drauf gemacht, deinstalliert und weg war der CCC Eintrag womit ich endlich die NVIDIA Treiber Installieren konnte, die HD6870 Befindet sich nun im Zweit PC wo vorher eine HD4870 drinne war, seltsamerweise ging dort das Update auf dem CCC11.3 Problemlos von statten.
Ergänzung ()

Bin echt Überrascht wieviele leute Probleme haben mit dem Verdammten CCC.
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.010
Hatte auch das Problem.
Hab ein Dual Boot System mit XP und Win 7, unter XP konnte ich den Treiber nichtmehr aktualisieren.
Die Installation lief immer ohne Probleme aber nach dem Neustart nur Minimalauflösung, egal welche Treiberversion die aktueller war als der vorher installierte, keine lief.

Ich Konnte zwar meine 1440*900 wählen aber das System hat die ignoriert.
Das einzige was ich machen konnte war den vorherigen Treiber wieder installieren, der lief ohne Probleme.
Unter Windows 7 konnte ich den Treiber ohne Probleme aktualisieren.

Erst nach der Neuinstallation von Windows XP nach einem Hardwarewechsel konnte ich den Treiber ohne Probleme installieren.
 
Werbebanner
Top