Treibersuche Vostro 1500

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Hi,

habe seit kurzem Vostro 1500 zugelegt und habe Suse 10.1 draufinstalliert.
Auf der CD sind leider keine Treiber drauf.
Hat jmd. eine Ahnung welche Treiber ich da brauche ? Bin ein Noob bei Suse und bitte deswegen Euch um Hilfe!! Danke!!

lg

Was funktioniert denn nicht? Abgesehen vom Grafikkartentreiber müsste doch alles out-of-the-box laufen.

Wenn er noch "newbie" ist, (wieso behaupten echt viele, dass die noch newbie/noob sind? Obwohl newbie/noob auch keine Entschuldigung ist) dann soll er lieber die stabile Version, openSUSE 10.3, benutzen, das spart ärger. Mag sein, dass unter 11.0 alles läuft aber wenn was ist, frustiert man auch schnell.

@ e-Laurin
du hast recht!! die grafikkartentreiber funken nicht, aber ich weiss ja nicht, wo der geräte manager von suse sich befindet, sonst hätte ich im internet nach den treibern gesucht. habe vorhin versucht die auflösung zu verändern, aber es geschieht nix. außerdem funkt mein internet nicht :(
versuche die ganze zeit verschiedene einstellungen zu machen, damit endlich mein notebook wlan einstellungen annimmt :(

Warum hast du dir eigentlich nicht einmal die Mühe gemacht, bei Google "suse grafiktreiber installieren" einzugeben? Und mit einer ähnlich einfachen Suche findest du auch eine gute Anleitung für dein Wlan.

Zurück
Oben