Treiberupdate Radeon X1700

Testdepp

Cadet 1st Year
Hab mir gestern ein neues Spiel besorgt, welches jetzt ein Treiberupdate der Graka verlangt.

Auf der Herstellerseite von Asus gibts jedoch keins, auf der ATI-Seite auch nicht. Hab auch schon probiert mir einen mit Mobility Modder zu bauen, aber das mit keiner Version wirklich geklappt.

Konnte zwar einen Treiber installieren, aber beim Neustart von Windows kommt folgende Fehlermeldung: "No Ati graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning
properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware."

Wenn ich dann in die Systemsteuerung zum Gerätemanager gehe steht da Radeon Mobility X1700 mit einem gelben "!" und unter Gerätestatus "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat"

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Bin ziemlich am verzweifeln...

32 oder 64 bit?
name des os?

grüße

Wie heißt das Spiel und welches Betriebssystem verwendest du?

Mal abgesehen davon, dass der Grafikchip mit allen neueren Spielen völlig überfordert ist und nicht den Systemanforderungen entsprechen dürfte! :(

Ich liege fast unterm Tisch und hab Bauchschmerzen! :lol:

OK, gehen wir mal davon aus, dass du das Spiel original erworben hast...
Hast du dir NULL Gedanken in Punkto Systemanforderungen gemacht? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ohje, selbst mit geeigneten treibern dürfte da maximal eine diashow rauskommen.
deine hardware ist einfach zu alt.
sorry

grüße

Habs hinbekommen dass es läuft, lässt sich auch noch einigermassen passabel spielen auf niedrigsten grafikeinstellungen. ;)

hab mir in der zwischenzeit aber auch ein neues laptop bestellt, wo ichs in voller pracht spielen kann ;)

Habe gleiche Graka und gleiches Problem. Mich würde interessieren wie du es geschafft hast... Für Antwort wäre ich dankbar.

Habe diegleiche Grafikkarte in meinem Zweit-Laptop - würde mich also auch freuen, wenn du uns verraten könntest wie du es zum laufen bekommen hast... :cool_alt:

ich hab mich mal durch gegooglet

weil hier ja die lösung nicht gesagt wird, will ich euch diese ja nicht vorenthalten.

damit ich den anderen usern hier helfen konnte hab ich mich extra geregt.

hier die lösung für die x1700 für Diablo 3:

1: Öffnen Sie den C: \ Users \% Benutzername% \ Documents \ Diablo3 \ D3Prefs.txt

2: Suchen eine Zeichenfolge "HardwareClass «0»"

3: Ändert es auf "HardwareClass «1»"

und fertig viel spaß damit, hab die grafik voll runtergeschraubt, dann lässt es sich dennoch relativ flüssig spielen.

ich hoffe ich konnte helfen
LG der morsel:D

Zurück
Oben