Treiberwiederherstellung Intel HD 530

Ne. Beim Ram ist alles auf Auto.
Ergänzung ()

Ich habe es mal ausprobiert und dort steht dann: Overclocking failed. Start the Setup.....
 
Ich habe Version 0224 und die aktuellste Version ist 0507. Sollte ich das Update durchführen?
 
Guck dir das Changelog an.

Wir können nicht gucken, weil du nur die Angabe H170 ASUS gemacht hast/ hattest. Und davon gibt es mehrere.
 
Ich habe es versucht und es funktioniert nicht.


BUPDATER Flash BIOS tool under DOS.(V1.31)

Bekomme folgende Fehlermeldung: fehler - Kopie.PNG
Ergänzung ()

Habe das H170 Pro Gaming.
 
Führe das UEFI-/ BIOS-Update via EZ-Flash bzw. EZ-Updater durch.

Vorgehensweise ist bei ASUS i.d.R. im Handbuch in Kapitel 2 zu finden.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich auf 0507 geupdatet und beobachte mal die Situation.
Ergänzung ()

Leider ist das Problem immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja, habe ich PC startet im XMP Modus nicht, da "Overclockung failed"
 
AdoK schrieb:
Den von mir verlinkten Treiber hast du zwischenzeitlich auch probiert?

Hmm, das ist mir etwas zu unsicher. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Fehlermeldung etwas genauer zu analysieren?
 
Hast du für so etwas keine Testumgebung, wenn du dir da so unsicher bist?

Hier brauch ich nur den Stecker auf das Test-LW stecken, von booten und kann unter Realbedingungen testen.

Und wie soll man die Fehlermeldung denn noch weiter analysieren. Da steht, dass der Treiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt wurde. Da steht aber nicht wieso und warum er nicht mehr reagiert. Es sei denn, du hast das abgeschnitten.
 
In der Ereignisanzeige steht auch nicht mehr:

Der Anzeigetreiber "igfx" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
 
Hat auch nicht geklappt :(


Muss dann wohl warten bis Intel das Problem löst ...
 
Es tritt immer dann auf, wenn ich Firefox nutze und dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Problem an Firefox oder an einem Plugin, welches Firfox nutzt, liegt. Mit Opera habe ich das Problem nicht...
 
Bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf wenn ich im Firefox browse. Benutze auch die Onboard Grafik Intel HD 530. Treiber ist auch der 20.19.15.4300 vom 01.10.2015.

Board: ASRock H170M Pro4
Speicher: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Gibts evtl. inzwischen einen neueren Treiber oder anderweitig Abhilfe?
 
Also ich habe einen i3 6100 in Verbindung mit einem GA-Z170 HD3 und nutze auch die HD 530.
Hatte bisher nie Probleme dieser Art, nicht mit Firefox bzw. Chrome.
Denke der Treiber unten ist einen Versuch wert.

Ich nutze auf Windows 7 64 Bit allerdings diesen Treiber:

https://downloadcenter.intel.com/de...iber-f-r-Windows-7-8-1-10-15-40-6-Generation-

Changelog:
Dieser Treiber bietet Fixes für 6th Generation der Intel ® Core ™ und die zugehörige Prozessoren in den folgenden Bereichen: Darstellung Flimmern Probleme, Fixes für verschiedene hängt und Grafikfehler und Stabilität Fixes für Intel® Iris ™ Grafik 540.

Dieser Treiber ist für 6th Intel Core™ M, Intel ® Core ™ Prozessoren und ähnliche Pentium® Prozessoren mit Intel® HD-Grafik 510, 515, 520, 530, Intel® Iris Grafik 540 und Intel® Iris Grafik 550.

4th und 5th Generation der Intel ® Core ™ und die zugehörige Prozessoren werden mit diesem Treiber nicht unterstützt, aber werden in zukünftigen Treibern in unterstützt.
 
Ich habe jetzt auf den aktuellsten nicht Beta Treiber aktualisiert: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25818/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-7-8-1-10-15-40-

Der Grafiktreiber wurde von Version 20.19.15.4300 (01.10.2015) auf 20.19.15.4380 (02.02.2016) aktualisiert. Vorher hatte ich komischerweise auch zwei PnP Monitore angezeigt bekommen obwohl nur einer angeschlossen ist. Das ist jetzt zumindest weg. Mal sehen ob der Treiberfehler evtl. auch nicht mehr kommt, muss man mal abwarten..
 
Zurück
Oben