[Trekstor SurfTab duo W1 WiFi] USB deaktiviert, BIOS reset

kevka1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
22
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Trekstor SurfTab duo W1 WiFi vorliegen, bei welchem das Windows Passwort vergessen wurde.

Schnell, wie ich bin, wollte ich direkt das Windows neu aufsetzen und fummelte im BIOS herum, da das Gerät nicht von meinem bootfähigen Windows 10-Stick starten wollte.

Als ich etwas rumgefummelt habe, habe ich zu schnell gedrückt und speicherte die Veränderungen im BIOS, darunter die Deaktivierung der XHCI-Funktion ...

Nun funktioniert weder die zum Gerät gehörende Tastatur, noch eine kabelgebundene USB-Tastatur.
Das BIOS lässt sich leider auch nicht per Touch bedienen, nun hänge ich in der Luft.

In das BIOS komme ich, indem ich die Power-Taste und Lautstärke+ Taste drücke, nur darin navigieren geht nicht über die Tasten am Tablet selbst.

Bitte helft mir, auch wenn ich selbst schuld bin. :(

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
kevka1990
 
Das Mainboard ist von wem / welches ?

CLRCMOS >

Anschließend ins BIOS > DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE)
überprüfen / einstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich hier um ein Tablet handelt, kann ich nicht genau sagen, um welches Mainboard es hier geht.

Öffnen lässt sich das Gehäuse jedenfalls nicht, somit kann ich auch keine Bios-Batterie rausnehmen.
Es gibt auch kein Reset-"Loch", in das ich mit einer Büronadel stechen kann.
 
Tablet einschalten > ausschalten und dabei durchgehend den Knopf gedrückt halten -
 
Da passiert nichts.
Fährt normal das Windows hoch. Tastatur geht trotzdem nicht.
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Tablet zu öffnen und dann nach einer cmos Batterie zu suchen und wenn es keine gibt musst den akku anschluss kappen.
 
Zurück
Oben