Treppeneffekt mit 8800 GTS (G80)

treat911

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
149
hi,
ich habe ein Problem mit meiner 8800GTS 640MB (G80). Wenn ich Anti Aliasing z.B. bei Call of Duty 4 oder Pro Street einstelle, habe ich trotzdem noch treppen?! In Prostreet habe ich AA mal auf 8 gestellt aber es sind trozdem noch gut sichtbare treppen vorhanden! zb bei den Fahrbahnmarkierungen... Und bei Call of Duty4 sind viele Treppen auf der Waffe o.a....
Kann man das beseitigen?? Habe den neusten Treiber drauf ;)

THX schonmal
 
Hast du im Grafiktreiber etwas verstellt? Versuchs mal mit "3D Anwendungen entscheiden lassen" (erster Punkt in der nVidia Systemsteuerung)
 
Im Treiber ist alles auf standard eingestellt... und Auflösung habe ich 1280x1024...
Außerdem ruckt das immer wieder obwohl ich ca 40-50 FPS habe..??? kein ruckeln ist ehe so ein haken! Laufen keine Programme im Hintergrund.

Zhx nochmal
 
Was ist denn bei dir Standard?
Wenns halt nicht mit "Anwendungsgesteuert" geht, dann erzwinge das AA in "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden"

Ich rede gerade von der nVidia Systemsteuerung...

1-1080.533318959.png
 
ja ist alles auf "3D Anwendung entscheiden lassen" eingestellt.

Hat vllt jmd ein ähnliches Problem?^^

Soo hab mal ein Bild gemacht das sind die Maximalen einstellungen... Funtioniert das AA nicht oder bin ich einfach nur verwöhnt von anderen spielen??^^
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir das bild so angucke: bei mir gehts auch net besser und habe da auch alles an was geht.
schon mal drüber nachgedacht, dasses net besser geht, weil das schon das maximum ist? ^^
 
hat sich erledigt hab eine Lösung gefunden^^.. Bleibt nur noch dieses Haken, aber das Problem haben so wie es aussieht viele... :(
 
Hast du deine CPU – Ram Kombi zum Test mal etwas runtergetaktet ?
Manchmal kann es vorkommen das die CPU sich verrechnet, ohne
einen Kompletten Absturz zu verursachen. Daher dann die Kurzen Hänger
,die wiederum auch durch die Soundkarte oder Monitoring Programme ect.
hervorgerufen werden kann.


Hier mehr zu diesen Thema

https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-ruckler-bei-geforce-8800-gt.388783/
 
Das NV Controlpanel ist imho schrott. Bei NV Karten ist nHancer/atuner Pflicht.
Rivatuner und die eingebaute Logfunktion hilft bei der Fehlersuche, wenns "hakt".
 
Zurück
Oben