Trick von Gamestar funktioniert nicht

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo
habe auf der Gamestar Seite gelesen das man mit einem registry Eintrag aus Windows 10 raus ohne Datenverlust ein upgrade machen kann auch wenn man keine offiziell unterstützte cpu hat.
irgendwie klappt das bei mir nicht, passt alles bis auf die CPU.
ist das nicht mehr aktuell?
Gruß
 
Das wird wohl noch gehen.
Microsoft wäre ja schön blöd selbst auf den Workaround hinzuweisen, wenn sie ihn gleich im Anschluss patchen müssen.

Aber hier weiss halt niemand, was du genau versucht hast und was nicht geklappt hat bzw. als Fehlermeldung kam.
 
hab den getested und vom usb stick aus windows 10 raus
 
Du hast den Registry Key aber schon so angelegt wie er auf der Webseite steht, also incl. Groß-/Kleinscheibung?
 
Zocker311 schrieb:
passt alles bis auf die CPU.
um welche CPU bzw Hardware geht es denn? Denn die in deiner Signatur unterstützt ja win11 ohne das man da ein Trick braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
In seiner Signatur steht auch was von 2x0GB Ram
 
@OSx86 vermutlich die RGB Dummys. Spiel hier aber keine Rolle wegen seiner Hardware & Signatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zocker311 schrieb:
passt alles bis auf die CPU.
Wieso passt deine CPU nicht?
Laut AMD Ryzen Windows 11 Liste passt sie.
AMD Ryzen 9 5950X.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Bei mir hat's auf mehreren Rechnern mit diesem Guide geklappt, Installation via gemounteter ISO direkt von MSFT.
 
Ein i3 5005u, TPM und Secure Boot sind Grün, RAM auch. Und ja hatte copy an Paste gemacht
 
Ich hatte mit der Anleitung (von Deskmodder) anfangs ein kleines Verständnisproblem gehabt: Bei der Registry hatte ich an die des installierten Systems gedacht und habe das Windows 11 aus dem System heraus installieren wollen, was bis dato mit anderen Windows-Setups stets reibungslos funktioniert hat. Nachdem ich es richtig verstanden hatte, Installation ausschließlich im Offline-Modus, habe ich vor ein neues Problem gestanden, dass sich aus dem Setup heraus die Registry mit der beschriebenen Tastenkombination nicht aufrufen lassen hat. Erst ein anderer beschriebener Weg, um in die Registry des Setups zu gelangen, hat mich vorangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru

Wenn man die .iso aus dem Zero Limit Projekt nutzt, muss man gar nichts mehr per Hand machen.
Die Registrierungs Änderungen sind schon integriert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei nem InplaceUpgrade mit in Win10 gemounteter .iso das LAN bzw. WLAN getrennt werden muss um die Installation durchführen zu können.


Gruß
 

@BurnMaster2000


Ich habe das System noch aufm USB-Stick, wo die zu löschende Bibliotheksdatei entfernt ist und die beschriebenen Commands automatisiert per Batch-Datei umgegangen werden.

Rufus soll in der aktuellen Version dafür einen Modus bieten. Das gucke ich mir bei Gelegenheit mal an.
 
lad das image grad mal runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
hat mit dem funktioniert, ohne wlan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Zurück
Oben