Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tritium => nVidias "nForce 500" Plattform zeitgleich mit AMDs AM2 CPU release
- Ersteller AMD-FX53
- Erstellt am
Faint
Lt. Commander
AW: Tritium => nVidia's "nForce 500" Plattform zeitgleich mit AMD's AM2 CPU release
och nö, nicht schon wieder so ein schmue-paper
Don't belive the Intel Hype - allways "leap ahead" with paper Launch.
- Intel 1100MHz ‘Athlon Killer’ to launch in December 99?
- Canterwood, Pentium 4 combo is an Intel paper launch`03
- It was clearly a paper launch as no 3.40E’s have been for sale yet on the net`05.
Geändert von AMD-FX53 (Heute um 04:26 Uhr).
och nö, nicht schon wieder so ein schmue-paper
10tacle
Admiral
AW: Tritium => nVidia's "nForce 500" Plattform zeitgleich mit AMD's AM2 CPU release
ein guter Chipsatz macht noch keine Topgesamtperformance, zumal beim Athlon64 sowieso eher zweitrangig ist. Ich bin kein Intel Fan aber ich denke der Conroe wird schon "deutlich" (10-20%) vor dem A64 mit DDR2 liegen (bei gleich teuren Modellen). AMD wird wohl erst nur über den Preis reagieren können. Ich überlege erst wieder gegen Ende des Jahres was ich mir kaufe, ob Intel Plattform oder AMD hängt ganz einfach davon ab wer die meiste Performance bei geringster Wärmeabgabe und geringstem Preis bietet.
Zum Chipsatz:
Ich bin mal gespannt was ATi in petto hat, mit der neuen Southbridge brauchen die sich wohl auch nimmer verstecken müssen. Finde den nForce 5xx jetzt nicht so besonders was ich bisher gelesen hab.
[EDIT]
Ich finde ein Thread der wie in diesem Fall eine Grundlage zur Diskussion sein soll, aber durch eine AMD grüne Brille geschrieben wurde disqualifiziert sich schon selber.
ein guter Chipsatz macht noch keine Topgesamtperformance, zumal beim Athlon64 sowieso eher zweitrangig ist. Ich bin kein Intel Fan aber ich denke der Conroe wird schon "deutlich" (10-20%) vor dem A64 mit DDR2 liegen (bei gleich teuren Modellen). AMD wird wohl erst nur über den Preis reagieren können. Ich überlege erst wieder gegen Ende des Jahres was ich mir kaufe, ob Intel Plattform oder AMD hängt ganz einfach davon ab wer die meiste Performance bei geringster Wärmeabgabe und geringstem Preis bietet.
Zum Chipsatz:
Ich bin mal gespannt was ATi in petto hat, mit der neuen Southbridge brauchen die sich wohl auch nimmer verstecken müssen. Finde den nForce 5xx jetzt nicht so besonders was ich bisher gelesen hab.
[EDIT]
Ich finde ein Thread der wie in diesem Fall eine Grundlage zur Diskussion sein soll, aber durch eine AMD grüne Brille geschrieben wurde disqualifiziert sich schon selber.
Zuletzt bearbeitet:
0leon0
Ensign
Hmmm also "when “Tritium” MCP chipset used in with a “Tritium” GPU, north bridge, south bridge and PCI-E’s operating clock will be 1.3 times higher"
klingt ja wohl böse nach nie wieder ATI/NV Hardwaretests mit nur einem MB
und dazu
"if memory manufacturer passed the Tritium and compatibility test, then the overclocking performance as well as the compatibility is guarantied when used on Tritium platform"
geht imo schwer in die Richtung KomplettPC von NV.
Hmmm also "when “Tritium” MCP chipset used in with a “Tritium” GPU, north bridge, south bridge and PCI-E’s operating clock will be 1.3 times higher"
klingt ja wohl böse nach nie wieder ATI/NV Hardwaretests mit nur einem MB
und dazu
"if memory manufacturer passed the Tritium and compatibility test, then the overclocking performance as well as the compatibility is guarantied when used on Tritium platform"
geht imo schwer in die Richtung KomplettPC von NV.
LeEndersBay
Ensign
Nvidia fängt jetzt schon genau wie bei den Grafikkarten an die Leute aufzuteilen (Consumer),weil es gibt 4 verschiedene Versionen. Ähnlich wie bei den Grafikkarten wo es auch Low-, Mid- und Highend Versionen gibt. Was soll der Scheiss Nvidia??? Langsam mache ich mir Gedanken irgendwann meinen PC zu verschrotten,weil wozu neue Komponenten kaufen?? Um ordentliche Performance rauszuholen muss man sich doch eh alles teure (sog. Highend Produkte, egal ob Mainboard, CPU oder GPU) kaufen. Und Nvidia fängt wie bei den Grafikkarten an alles zu splitten. Das ist nur der Anfang. Dann wird es irgendwann Low-, Mid- und Highend Brenner,RAM,Kopfhörer,Monitore,Netzteile,Kühler geben. Damals (ich weiss aber es ist so) als es noch 3dfx gab, da haben die Hersteller ,egal ob 3dfx oder andere, Grafikkarten so hergestellt das man Optimale Performance hatte und diese nicht in Low-, Mid- und Highend unterteilt. Echt Schade das alles so laufen muss. Nvidia Sucks
!!!! Alleine was ich lesen musste das bald so gut wie alle Spiele Werbeträger werden kotzt mich an. Nvidia hier Nvidia da. Sieht man irgendwo ATI stehen????? Nein. Ich Rebelliere gegen all diese Scheisse.
Danke das Ihr das hier liest!!!
Nvidia fängt jetzt schon genau wie bei den Grafikkarten an die Leute aufzuteilen (Consumer),weil es gibt 4 verschiedene Versionen. Ähnlich wie bei den Grafikkarten wo es auch Low-, Mid- und Highend Versionen gibt. Was soll der Scheiss Nvidia??? Langsam mache ich mir Gedanken irgendwann meinen PC zu verschrotten,weil wozu neue Komponenten kaufen?? Um ordentliche Performance rauszuholen muss man sich doch eh alles teure (sog. Highend Produkte, egal ob Mainboard, CPU oder GPU) kaufen. Und Nvidia fängt wie bei den Grafikkarten an alles zu splitten. Das ist nur der Anfang. Dann wird es irgendwann Low-, Mid- und Highend Brenner,RAM,Kopfhörer,Monitore,Netzteile,Kühler geben. Damals (ich weiss aber es ist so) als es noch 3dfx gab, da haben die Hersteller ,egal ob 3dfx oder andere, Grafikkarten so hergestellt das man Optimale Performance hatte und diese nicht in Low-, Mid- und Highend unterteilt. Echt Schade das alles so laufen muss. Nvidia Sucks
Danke das Ihr das hier liest!!!
TFF
Lt. Junior Grade
Ich stimme dir vollkommen zu. Die Produkte an sich mögen nicht schlecht sein, aber die Politik dazu gefällt mir überhaupt nicht.
Ich habs versucht mit einem A8R-MVP und einer X800XL völlig zu umgehen und nur auf ATI zu setzen. Aber das Board war einfach nur grottig. Nicht auszuhalten. Also doch wieder DFI nF4. Aber ich liebäugel schon mit dem DFI RDX3200 um wieder bei ATI zu landen. Aber der Preis...
Ich stimme dir vollkommen zu. Die Produkte an sich mögen nicht schlecht sein, aber die Politik dazu gefällt mir überhaupt nicht.
Ich habs versucht mit einem A8R-MVP und einer X800XL völlig zu umgehen und nur auf ATI zu setzen. Aber das Board war einfach nur grottig. Nicht auszuhalten. Also doch wieder DFI nF4. Aber ich liebäugel schon mit dem DFI RDX3200 um wieder bei ATI zu landen. Aber der Preis...
<-|Chiller|->
Lieutenant
das ist eine sache ich stimme euch zweien auf jedenfall zu!
aber es ist sehr schwierig soetwas einzuhalten ich als schüler hab nicht viel geld und mich deswegen für ein gutes und billiges nForce3 250gb Board entschieden!
genauso bei der graka ich hab ne 6600GT also auch wieder von nVidia aber was soll ich tun?
Ati hat für mich keinen gegenkandidat von Preis/leistung zur 6600GT von nVidia!
das ist eine sache ich stimme euch zweien auf jedenfall zu!
aber es ist sehr schwierig soetwas einzuhalten ich als schüler hab nicht viel geld und mich deswegen für ein gutes und billiges nForce3 250gb Board entschieden!
genauso bei der graka ich hab ne 6600GT also auch wieder von nVidia aber was soll ich tun?
Ati hat für mich keinen gegenkandidat von Preis/leistung zur 6600GT von nVidia!
da stimm ich überhaupt nicht zu
das aufsplitten bei den grakas ist mehr als nötig
der boom der grakas kam halt erst die letzten jahre
damals war der sprung zwischen generationen niciht so hoch
willst du in nem office rechner ne x1900xt packen
ähnlich ist es bei den boards nicht jeder benötigt sli, firewire oder weis der henker was die alles auf die boards klatschen
warum ist es denn das so schlimm dass man die boards nach seinen bedürfnissen kaufen kann? besser als wenn man genötigt wird alles zu kaufen was man gar nciht benötigt
da stimm ich überhaupt nicht zu
das aufsplitten bei den grakas ist mehr als nötig
der boom der grakas kam halt erst die letzten jahre
damals war der sprung zwischen generationen niciht so hoch
willst du in nem office rechner ne x1900xt packen
ähnlich ist es bei den boards nicht jeder benötigt sli, firewire oder weis der henker was die alles auf die boards klatschen
warum ist es denn das so schlimm dass man die boards nach seinen bedürfnissen kaufen kann? besser als wenn man genötigt wird alles zu kaufen was man gar nciht benötigt
Bokill
Lt. Commander
Marktsegmentierung unsinnig?
Die Marktsegmentierung hat bei NVIDIA schon lange vorher stattgefunden.
Der NFORCE3 ist das mittlere K8 Segment, der NFORCE4 deckt High End und den Profibereich ab, der NV2200 + 2050 deckt reirassige Multisockelsysteme ab.
Bevor man sich in seinen Vorurteilen badet, darf man vorher auch die Herstellerseiten mal beachten.
Zudem ist eine Marktsegmentierung keine Krankheit, sondern für Endvervbraucher und Hersteller eine sinnvolle Produktpolitik. Das machen praktisch alle Hersteller, wenn sie eine breite Produktpalette haben.
Etwas zur Geschichte von Chipsätzen von NVIDIA kann man -> DORT <- nachlesen ...
MFG Bobo(2006)
Die Marktsegmentierung hat bei NVIDIA schon lange vorher stattgefunden.
Der NFORCE3 ist das mittlere K8 Segment, der NFORCE4 deckt High End und den Profibereich ab, der NV2200 + 2050 deckt reirassige Multisockelsysteme ab.
Bevor man sich in seinen Vorurteilen badet, darf man vorher auch die Herstellerseiten mal beachten.
Zudem ist eine Marktsegmentierung keine Krankheit, sondern für Endvervbraucher und Hersteller eine sinnvolle Produktpolitik. Das machen praktisch alle Hersteller, wenn sie eine breite Produktpalette haben.
Etwas zur Geschichte von Chipsätzen von NVIDIA kann man -> DORT <- nachlesen ...
MFG Bobo(2006)
Bob_Busfahrer
Captain
Kann bensen nur zustimmen!
Warum soll ich in meinen PC ein SLI Board bauen, wenn ich gar kein SLI habe?
Warum soll ich ein Raidfähiges MB kaufen, wenn ich nicht an Raid interessiert bin?
Warum soll ich ein Ultrahighend Board kaufen? Nur um im Schwanzmark 0X ein paar Pünktelchen mehr zu haben? NEIN!
Und deshalb ist die Aufsplittung mehr als i.O.!
Jeder kann das kaufen was er möchte und bekommt zum jeweiligen Preis die entsprechende Gegenleistung..
Wenn ich 2x die Woche CSS daddel reicht auch ne 7600GT..
Wenn ich täglich zocke und auch andere Games, dann brauch ich halt schon ne 7800GT(X) (oder eben ATI Pendant) oder das gar 2x, aber überlege mal, man könnte nur noch die Highend Karten kaifen---
Kann bensen nur zustimmen!
Warum soll ich in meinen PC ein SLI Board bauen, wenn ich gar kein SLI habe?
Warum soll ich ein Raidfähiges MB kaufen, wenn ich nicht an Raid interessiert bin?
Warum soll ich ein Ultrahighend Board kaufen? Nur um im Schwanzmark 0X ein paar Pünktelchen mehr zu haben? NEIN!
Und deshalb ist die Aufsplittung mehr als i.O.!
Jeder kann das kaufen was er möchte und bekommt zum jeweiligen Preis die entsprechende Gegenleistung..
Wenn ich 2x die Woche CSS daddel reicht auch ne 7600GT..
Wenn ich täglich zocke und auch andere Games, dann brauch ich halt schon ne 7800GT(X) (oder eben ATI Pendant) oder das gar 2x, aber überlege mal, man könnte nur noch die Highend Karten kaifen---
TFF
Lt. Junior Grade
Es geht doch nicht (zumindest bei mir) darum, dass es für verschiedene Nutzer verschiedene Produkte gibt. Das ist ja ok, macht ja ATI auch so.
Was ich nur bei diesem Chipsatz wieder sehe ist die Tatsache, dass nur NV-Produkte gut zusammenarbieten. Wenn man also ne ATI-GraKa hat/haben will, kann man kein NV-Board nehmen.
Es geht doch nicht (zumindest bei mir) darum, dass es für verschiedene Nutzer verschiedene Produkte gibt. Das ist ja ok, macht ja ATI auch so.
Was ich nur bei diesem Chipsatz wieder sehe ist die Tatsache, dass nur NV-Produkte gut zusammenarbieten. Wenn man also ne ATI-GraKa hat/haben will, kann man kein NV-Board nehmen.
when “Tritium” MCP chipset used in with a “Tritium” GPU, north bridge, south bridge and PCI-E’s operating clock will be 1.3 times higher, or more, than normal spec, this will provide higher data transfer rate.
10tacle
Admiral
Du macht es davon abhängig wie oft man spielt, was für eine Grafikkarte man braucht?Wenn ich 2x die Woche CSS daddel reicht auch ne 7600GT..
Wenn ich täglich zocke und auch andere Games, dann brauch ich halt schon ne 7800GT(X) (oder eben ATI Pendant) oder das gar 2x, aber überlege mal, man könnte nur noch die Highend Karten kaifen
Es kommt einfach darauf an wie man seine Games zocken will und welche Auflösung der Monitor am besten darstellt. Nur weil ich ein Spiel nur 2x die Woche spiele läuft es mit einer 7600 GT ja nicht besser wie wenn ich es jeden Tag spiele.
Zum Thema nochmal zu kommen:
Ich finde es bissel schade das nVidia kein non SLi Board bringt mit allen Features, ich hätte also gern ein nForce 590 Ultra! Da werde ich aber wohl warten müssen bis DFI oder ein anderer Hersteller da ihr eigenes Ding machen.
Bob_Busfahrer
Captain
Ich will damit nur sagen, dass es sich für Gelegenheitszocker nicht auszahlt, die beste HW zu haben, da sie sie zu selten nutzen und sie derbe schnell veraltert.
Zudem wenn man wenig zockt verschmerzt man evtl. auch mal die niedrigeren Details oder ein paar Ruckler..
Zudem wenn man wenig zockt verschmerzt man evtl. auch mal die niedrigeren Details oder ein paar Ruckler..
schnopsnosn
Rear Admiral
da ich aber passionierter OC'er bin, nie auf dual-graka setzen werde und deshalb kein SLI-board brauche, will ich deshalb trotzdem ne sehr hohe übertaktung schaffen.
und laut dem ersten post geht das nur mit so nem SLI-board
bensen schrieb:ähnlich ist es bei den boards nicht jeder benötigt sli, firewire oder weis der henker was die alles auf die boards klatschen
da ich aber passionierter OC'er bin, nie auf dual-graka setzen werde und deshalb kein SLI-board brauche, will ich deshalb trotzdem ne sehr hohe übertaktung schaffen.
10tacle
Admiral
Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren, ich hab ein Kollege der spielt mal alle 2 Wochen am Wochenende, aber dann wenn er spielt will er das optimale Ergebniss und deshalb hat er sich eine 7900 GTX gekauft, davor hatte er eine X850 XT PE.
Ganz genau so geht es mir auch!da ich aber passionierter OC'er bin, nie auf dual-graka setzen werde und deshalb kein SLI-board brauche, will ich deshalb trotzdem ne sehr hohe übertaktung schaffen.
@schnopnosn
genau das ist es doch was ich sage
mehrere modelle sind besser für den kunden
gäbs nur 2 varianten hättest du alles oder nichts
so haste wenigstrens noch etwas auswahl um sich deinen bedürfnissen anzupassen
wobei das im ersten post wohl auch nur marketing sein wird
die wollen halt ein paar chips für viel geld verticken, wahrscheinlich die 2x 16lane variante oder so
denke nicht das das dringendes sein wird
und übertakten ging auf nen nf4Ultra auch genau so gut
genau das ist es doch was ich sage
mehrere modelle sind besser für den kunden
gäbs nur 2 varianten hättest du alles oder nichts
so haste wenigstrens noch etwas auswahl um sich deinen bedürfnissen anzupassen
wobei das im ersten post wohl auch nur marketing sein wird
die wollen halt ein paar chips für viel geld verticken, wahrscheinlich die 2x 16lane variante oder so
denke nicht das das dringendes sein wird
und übertakten ging auf nen nf4Ultra auch genau so gut
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
ich hab kein problem mit mehreren modellen, doch wenn die sich in für mich essentiellen punkten unterscheiden(oc-fähigkeit) und ich deshalb zu nem SLI-board greifen müsste, finde ich das nicht in ordnung