Trockentest für neues System

Enemy_101

Cadet 4th Year
Mooin

ich hoffe das ganz passt hier einiger Maßen hin.

ich hab mir neue Komponenten geholt:
MSI Neo 2-FR P45
4GB G.Skill
HD 4850
Intel Core 2 Duo E8400
Enermax Netzteil Pro 82+ 425 W

Festplatte und Laufwerk hab ich noch vom alten PC, jedoch zZ kein Gehäuse.
das kommt erst inner woche frühestens...

Jetzt wollte ich fragen, ob ich das ganze zusammen Testen kann, auch ohne Gehäuse, sprich blank aufm Schreibtisch! sollte eigentlich doch gehen.
Nur unklar bin ich mir mit den Anschlüssen. 24 Pin und Graka mit Strom zu versorgen sollte klar sein, nur was ist mit den Front-Pannel anschlüssen und den USB-Anschlüssen? Was muss ichn da wie anschließen ohne Gehäuse und vor allem, wie bekomm ich den dann zum laufen? :D

mfG,
Enemy

Erstmal schöne Hardware.:)
Ich versuchs mal zu erklären.:cool_alt: Wenn du den Pc anmachen willst brauchst du ja einen Power Knopf vom gehäuse. Ohne diesen Knopf der mit dem Mainboard verbunden ist bekommt der Pc kein Signal das er starten soll. Vieleicht hast du ja noch ein altes Gehäuse .

Einfach mit den Schraubenzieher kurzschließen. Es reicht unter Spannung kurz die Power Pins zu berühren.

Grüße

so, ich hab mal einfach alles zusammen gebaut. Steckt jetzt alles, 24Pin und 6 Pin für Graka sind mit mainboard verbunden.

Jetzt hat das schöne Board auch nen Powerbutton auf der Patine. Wenn ich den drück, dann geht er sogar an... Wuder :D

Nur bekomm ich aufn Bildschirm kein Signal?

CMOS-Reset machen.

@ Sniffels: Du redest Unsinn ;)

Der Powerknopf am Gehäuse schließt auch nur 2 Pins am Mainboard kurz. Wie bereits gesagt, kannst dz das mit nem Schraubenzieher oder kleinem Metall-Stück machen.

Mainboard hatn Butto "Clear CMOS", den pressen? :P

Edit:

Was soll ich jetzt mit den USB-Anschlüssen am Mainboard hinten machen? Muss ich dafür auch was anschließen oder gehen die auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also genau den Button musst du drücken :D

Die USB-Anschlüsse auf dem MoBo sind mit der Platine schon verbunden, da brauchste nix machn =P

Gut,
ich hab den Knopf nun gedrückt... im zustand vom netz getrennt und mit strom. kein unterschied.
Lüfter laufen immernoch an, jedoch kommt nix auf den bildschrim, der einfach nur schwarz bleibt....:rolleyes:
vorhin knopf gedrückt und alles lief an, kam jedoch wieder nix.... dann wollte ich wieder ausmachen, 5 sekunden halt powerknopf drücken, aber da passierte dann garnix, er ging nicht aus. musste dann vom netzteil trennen.

also CMOS Reset bringt nix... weitere möglichkeiten?

Alle Stromkabel richtig angeschlossen? Espc. die für die Graka und CPU?

P.S.: CMOS-Reset immer bei gezogenem Netzstecker machen!

eine frage noch, muss ich die alten treiber auf der festplatte erst deinstallieren bevor ich das neue system zum laufen bringe?

apolyton schrieb:
Da kommst du wohl nicht um eine Neuinstallation herum

neuinstallation vom OS oder der Treiber?
ich mein, ich kann die Platte auch an nen anderen PC anschließen, die Treiber löschen und dann die neuen draufhauen. Sollte doch einwandfrei funktionieren ;)

Nein, ohne Neuinstallation wird das nichts vernünftiges werden

Jep Neuinstallieren. Zudem schauen ob wirklich kein kabel vergessen wurde. War bei "meinem ersten pczusammenbau" auch der Fall gewesen .

MfG cami

Also, ich hab das OS jetzt mit meiner Windoof CD von meinem alten Fujitsu Siemens PC mal komplett auf der Platte neuinstalliert. so weit so gut.

Wenn ich booten will, fährt er jetzt hoch, Signal auf dem Bildschirm da, war auch schon im BIOS..
wenn ich dann aber weiter will in Windoof, dann zeigt er mir den Fehler dass Windoof nicht richtig gestartet werden konnte und gibt mir die Möglichkeiten:
Abgesichter Modus
Abgesichter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesichter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte korrekt Laufende Einstellung
und Windows normal starten.

Egal was ich davon aber wähle, er macht nichts ausser kurz auszugehen und dann neu zu starten, was wieder zum gleichen Problem führt ;)

Wasn da kaputt?

€dit:
Hab jetzt einfach mal vom DVDBrenner gebootet, bzw. der CD und bin das OS mal wieder am neu draufmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das OS jetzt mit meiner Windoof CD von meinem alten Fujitsu Siemens PC mal komplett auf der Platte neuinstalliert. so weit so gut.

Wird 'ne Recovery CD sein, d.h. sie wird nur auf deinem alten PC funktionieren.
Heisst also, du musst dir wo anderst 'ne Installations-CD besorgen!

Justin_Sane schrieb:
Wird 'ne Recovery CD sein, d.h. sie wird nur auf deinem alten PC funktionieren.
Heisst also, du musst dir wo anderst 'ne Installations-CD besorgen!

Stimmt, es ist ne Recovery DVD.... ich hab jetzt mal davon installiert und siehe da, es funktioniert alles ;)
bootet wunderbar, bin im Windoof und Treiber am installieren :)
Damit sollte das Problem, vorerst ^^, gelöst sein!
Danke schön

Zurück
Oben