News Trojaner: Konfusion bei Behörden und Politikern

Hi
Tuetensuppe schrieb:
Warum wurde dann eigentlich die Stasi verboten?

na ja, bis jetzt sieht es ja so aus, als hätten einige "Neuen Länder" aus der Geschichte etwas gelernt, bezüglich der Überwachung. www.0zapftis.info
Bei M-V überrascht mich das ein wenig, gerade im Bezug auf die "braunen Hochburgen" und einiger verfassungsfeindlicher Gruppierungen. Geht dort aber scheinbar auch ohne.

Cu
 
Die Lehre aus der Sache ist: Man kann sich um Gesetze mühen wie man will und Parteien wählen wie man will, entweder:
- die Behörden agieren völlig unabhängig nach eigenem Gusto, ohne Kontrolle. oder
- die Behörden wurden von ihren Dienstherren angewiesen Gesetze zu ignorieren.

Wieso sollte sich noch irgendwer an Gesetze halten? Sie dienen mittlerweile nur dem Nachteil des Gesetzestreuen. Die Gesetze und Verordnungen dienen der Bestandssicherung von Behörden und dem Einkommen der Justiz.
 
Defakto wird irgenjemand seinen Hut nehmen müssen. Derjenige der diese Trojaner ohne Erlaubnis benutzt hat oder derjenige der das unerlaubte benutzen angeordnet hat. Könnte jeder machen was er will und sich nicht an Regeln halten dann wären wir bei Selbstjustiz und der pöbelnde Mobb würde durch die Straßen rollen. Es kann nicht angehen das man mittlerweile beim Autofahren schon ein schlechtes Gefühl hat wenn die Bolizei im Rückspiegel ist und daheim kriegt man nen ungutes Gefühl wenn man Online ist. Die Entwicklung Richtung Polizeistaat kann nicht gewollt sein. Gut finde ich aber das die Piraten Bayerns Innenminister in dieser Sachlage angezeigt haben.
 
Woran erinnert mich das alles nur..was war es noch mal gleich...?
Da war doch was...

ahh moment mal..:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"


.... hoppla!
 
Ich frage mich gerade ob ich mich auch einfach nicht mehr an geltendes recht halte
unsere lieben Politiker scheinen damit ja kein Problem zu haben
 
„Das Landgericht Landshut sagt, es sei nicht erlaubt. Die bayerische Staatsregierung sagt, es sei erlaubt. Man kann ja auch anderer Auffassung sein als ein Landgericht“, so der Minister im FAS-Interview.
Der Auffassung sein ja, aber aktiv oder passiv handeln gegen geltendes Recht und Gesetz dann ebend doch nicht!!!
Dies ist wohl jetzt der Aufruf zur Anarchie???
Ok ok, also kann ich jetzt ja machen wie ich lustig bin, wenn meine Meinung mit Gestzen nicht konform ist???

Solche Staats-, und Landesbedienstete sind doch die "Gesetzeslosen" selber, möchte man da meinen u. gehören ihrer Funktion mit sofortiger Wirkung enthoben, mit Aberkennung aller bis dato geltenden Anspüchen und Vergünstigungen!!!

Wie kann ich als Staatsdiener von den Bürgern die Einhaltung von gesetzlichen Regeln verlangen, wenn diese sich selber sich nicht an diese gebunden sehen, weil man ja dazu ander Meinung seien könne???
Dies macht, mehr oder weniger, jeder Straftäter.
Also offenbar Rückbau der Strafvollzugseinrichtungen, Abbau von BKA, LKA, Zoll und and. Strafverfolgungsbehörden, Verwahr- und Sicherheitseinrichtungen??? Jeder kann dann wohl (nach dieser Aussage ) selber nach gutdünken handeln, ist dies dann also ein Freibrief, ausgestellt von einem Ministerium???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, dass diese (in meinen Augen) Verbrecher gerichtet werden. Nicht durch das Gesetz, das ihnen offensichtlich nicht die nötige Rahmenhandlung bietet, sondern durch das Kollektiv. Sie werden Opfer der eigenen Selbstjustiz.
 
Orwell ich sage nur Orwell!
Wenn einer ein Verbrechen verüben will der tut das , mit oder ohne Internet! Fakt
Wenn ein Terrorist einen Anschlag vor hat wird der mit einem Netz Arbeitern das abgesichert ist denn die haben auch ihre Fachmänner und sind nicht blöde! auch Fakt
Also um was geht es hier?! Um den Normalen Bürger der mal grade auf der falschen Seite sich was anschaut!
Oder ein paar "Dumme klein Kriminellen" die nichts in der Birne haben,die ihr Handy/Internet u.s.w nutzten um sich zu Profilieren!Ich sage nur Absolute Kontrolle des Bürgers !
Wer glaubt wir Leben in einem Freien Statt der irrt!!!!Mann sieht doch jedes mal wenn einer das Maul auf macht der wird Mundtod gemacht egal wer!Kritik wird nicht geduldet .
Meine Meinung .Ich hoffe die lesen mit!
 
Wie war noch mal die Definition des Wortes Terrorist ?
 
Meine Schwester hatte neulich etwas auf ihrem Läppi, das offensichtlich huckepack auf dem Bundestrojaner reist.
Es handelt sich dabei um ein Prog, welches dafür sorgt, dass statt dem Desktop nur eine "Pop-Up" Meldung erscheint. Sinngemäß in etwa so.
"Sie haben im Internet illegal Musik oder Filme gedownloadet"
Um den Computer wieder nutzen zu können, soll man eine Einzugsermächtigung geben, damit die "GEMA" eine einmalige Gebüher von €50,- abbuchen kann. Danach kann man dann angeblich seinen PC wieder nutzen.
Wir haben es nicht probiert, sondern haben stattdessen ihr System neu aufgezogen (beim 2. Versuch incl. FIXMBR, da der erste nur kurz geholfen hat).
Eine echte Sauerei, aber immerhin helfen die beiden Firmen, unter deren Namen der Trojaner unterwegs ist (GEMA, und ein Unternehmen mit "Pay..." im Namen, paypal ist es nicht), ihn wieder loszuwerden.

Ich dachte ich berichte hier mal über eine weitere Einsatzmöglichkeit der Software, die es eigentlich nicht geben dürfte. Der GEMA-Ukash-Troojaner ist leider ziemlich aktiv.
http://www.trojaner-board.de/thema/gema-trojaner.html
 
Es ist derzeit auch Microsoft Scareware unterwegs. Eigentlich relativ einfach wieder los zu werden, sofern man noch an den Taskmanager kommt.
 
Zurück
Oben