Delphi Trolled by Lehrer

Dro'Doog

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
In der Oberstufe arbeiten wir in Info jetzt mit Delphi, jedoch finde ich keine Freeversion, ...

Also mein Anliegen ist simpel, ... weiß einer, wo ich eine free non-trial Version von Delphi 6,7 o. 8 bekomme (5 ist leider nicht zweckgemäß)?

Bitte, ich brauche Hilfe, ...
 

Zweipunktnull

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.546
Am einfachsten ist es, wenn du einfach die neue Turbo Delphi Explorer Version dir holst.
http://cc.codegear.com/free.aspx?id=24737

Wenn es umbedingt eine alte 6/7er-Version sein muss, geht das ebenfalls:
http://cc.codegear.com/free.aspx?id=24962
Dort gibt es kostenlose Delphi 7 Seriennummern und Autorisierungsschlüssel. Leider hat Codegear/Borland aber Delphi 7 Personal Installer von ihrer Website genommen, aber der ist noch auf anderen Mirrors im Internet zu finden. ;)
 

Dro'Doog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
Funktioniert die Turbo-Version auch mit der 7er? Die haben wa' nämlich in'er Schule und würde ziemlich sucken, wenn meine zuhause Geproggtest nicht läuft.
EDIT: Achso, sinnloserweise müste die Version über mSum verfügen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweipunktnull

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.546
Also ich kann Delphi 7 Projekte auch mit Turbo Delphi bearbeiten. Aber falls du lieber die Version aus der Schule willst, oben habe ich ja auch einen Link gepostet, wo Borland/Codegear kostenfreie Delphi7-Keys verteilt.

mSum kenne ich nicht und anscheinend auch sonst niemand im Internet - zumindest ergab das eine kurze Google-Recherche. Lediglich hier steht etwas davon, dass mSum eine von einem Lehrer entwickelte Unit ist. Die wird also nirgendwo integriert sein, sondern die musst du nachträglich installieren. Wenn ihr so eine Sonderunit benötigt, wird euch euer Lehrer ja wohl erzählt haben, wie ihr an die kommt.

EDIT: Hier steht, dass es eine "eingedeutschte Kapselung von TCanvas" wäre. Naja, sehr fragwürdig der Sinn von dem Ding. Von Oberstufenschülern sollte man man ausreichend Englischkenntnisse erwarten können, um mit englischen Bezeichern arbeiten zu können. Wie dem auch sei, also sowas wirst du nirgends "fertig" bekommen. Du musst dir Delphi installieren und dich wegen dem mSum an deinen Lehrer wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darii

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
499
Funktioniert die Turbo-Version auch mit der 7er? Die haben wa' nämlich in'er Schule und würde ziemlich sucken, wenn meine zuhause Geproggtest nicht läuft.
EDIT: Achso, sinnloserweise müste die Version über mSum verfügen ^^
Du kannst deinem Lehrer sowieso mal sagen, dass es ziemlich „saugt“, dass er sowas dermaßen proprietäres in seinem Unterricht verwendet (natürlich in einem angemessenen Tonfall versteht sich ;)). Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zu Delphi gibt, die auch noch unter jedem gängigen Betriebssystem laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tumm[b!tfarm]

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
17
Turbo Delphi ist meines Wissens nach nicht unbedingt mit Delphi 7 kompatibel, die *.dfms (Formulardaten) sind anders aufgebaut, ich glaube von Turbo Delphi zu Delphi 7 geht es nicht, zumindest nicht VCL-Projekte.

Mit ]Free Pascal fährst du auch heute schon besser :) und vor allen dingen open-source.
 

Dro'Doog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
Ich habe jetzt eine Trial Version und eig. komm ich nicht klar, ... der Java-Hamster war ziemlich übersichtlich in den Funktionen xD, ...
aber mit Delphi ergibt eig. alles was ich eingebe irgendwas, ... aber nie das, was es soll v.v Ich habe zwar schön niedlich einen Würfel mit drei Fluchtpunkten geschrieben, aber das ist kein Program, sondern nur die abfolge von Strichen v.v, ... naja, mal schauen, ...
der Lehrer ist wirklich ein Dau, also glaube ich kaum, dass wir wer weiß was böses machen, ...

Und, unsere erste Hausaufgabe sollten wir analog machen, weil er nicht klar kam, uns zu sagen, wo man Delphi bekommt, ... und simple copy aus der Schule geht nicht, weil komplett C unter Admin fällt v.v
 

Chr0n

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
528
Solange er euch keinen Compiler / Entwicklungsumgebung dafür gibt, bzw. erklärt, wo ihr diese bekommt, braucht ihr auch die Hausaufgaben nicht erledigen - wie auch, wenn ihr sie nicht kompilieren könnt ;)
 

Dro'Doog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
Unsere Lehrer haben da ihr eigenes "System", ... analog, ... mit einem Stift auf einem Zettel, ... aber compilieren kann man es nicht, ... außer man ist'n Freak mit einem IQ von 180+ der mal eben die Bibel analog in Binärcode übersetzt.
 
Top