Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das aktuelle 1.70a funktioniert definitiv! Man muss nur die entsprechenden Einstellungen im Bios vornehmen. Dann ist sofort Ruhe. 1.60 hat bei mir nicht vernünftig gefunzt. Vielleicht muss man auch die aktuellen Hyperion-Chipsatztreiber drauf haben?
Oh danke für die schnelle Antwort^^
Hmm ist das das neuste Bios? ich weiß grad nicht genau welches ich habe weil ich nicht am meinem Pc sitze ;-)
Habe das Standart drauf und das Mainboard vor ca. 1 Woche gekauft!
Habe ein bisschen angst wegen dem Satz "Hierbei handelt es sich um eine Beta Version Achtung, hierdurch kann es unter Umständen zur Überhitzung der Northbridge kommen"
Optimale Hinweise von Rumpel. Da kann nix schiefgehen. Auch das Flashen unter Windows funktioniert einwandfrei. Einfach Afuwin starten, zwei Häkchen setzen, Rom-Datei auswählen, starten, fertig!
Ok vielen dank ich werd es mal ausprobieren und später mal bescheid geben!
EDIT: Also ich habe das Update noch nicht gemacht da mein Bruder mir eine Lüftersteuerung schenkt sodass ich den Lüfter dann von Hand regeln kann!
Habe im moment den Lüfter noch mit Speedfan geregelt und lasse ihn immer auf 40% laufen, das is nicht hörbar und kühlt noch genug denke ich..
Habe jetzt mal Prime95 mit dem Toturtest laufen seit einer dreivirtel Stunde und die Temp bleibt schon länger bei 39° stehen! Wenn Cpu nicht unter Belastung dann hab ich ca. 30°
Ich denke die Temps sind ok oder?
Ich weiß Festplatte ist etwas heiß aber auch komplett in nem gedämmten Hdd gehäuse mit passiv Kühlung^^
Vielen Dank!
Setze mal besser eine aktuellere Version von Everest oder CoreTemp bzw. ITAT ein, um sicher zu gehen. Auf diese Weise kannst Du auch die Temperaturen der jeweiligen Kerne auslesen. Aber so sieht das eigentlich ok aus ...
Zu hoch??
Also hab Prime jetzt seit 3 einhalb stunden laufen und Temp bleibt mit 1100Rpm konstant bei 39°...
Ich denke das ist ganz ok für den AC Freezer 7 und die Everest Version ist denke ich die neuste... bei CoreTemp geht mein Pc leider immer von alleine aus aber ich glaube das liegt an der Version^^ ITAT kenn ich nicht aber werd ich gleich mal ausprobieren
CoreTemp ist auf jeden Fall beim E6600 zu bevorzugen. Der E4300 macht da zwar manchmal noch Probleme, allerdings betrifft das nicht die "großen" Conroes.
Alles klar, das wusste ich nicht. Ich hoffe, die Tools einigen sich irgendwann mal, welche Temp korrekt ist! ^^ Wird man ja etwas nervös, wenn man sich auf die ausgeworfenen Werte nicht verlassen kann.
@ rumpel: danke für das Tools gefällt mir irgendwie ganz gut^^
Meint ihr die Temps davon Stimmen eher? (siehe Anhang) war nach ca. 2 Stunden dauertest!
Core Temp funzt bei mir immer noch nicht... sobald ich starten will restartet der pc
Ja sind Last Temps.. aber ich denke eher die Everest Temps stimmen...
Weil direkt wenn ich starte und dann bei ITAT gucken sind die Temps ca. 17° und im mom ca. 25-27° was grade mal ein bisschen über Raumtemperatur ist..
Everest zeigt mir im mom 30° und unter last ca. 40°
Die Lüftersteuerung die ich mir bestellt hab ist shit daswegen mach ich jetzt doch mal Bios flash..
EDIT:
Also ich hab jetz das BiosUpdate gemacht und Lüfter dreht wie er soll bei 32° auf 900 Rpm.
Wollte dann jetzt mal ausprobieren ob er auch höher dreht bei Last von daher mal Prime Toture Test gestartet aber nach ein paar Sec oder Min kommt das hier (siehe Anhang) Hardware Fehler?!
Wenn Du im Bios einstellst, dass er erst bei 5o Grad fönen soll, tut er es halt nicht vorher. ^^
Und das ist glaube ich Standardwert für die Lüfter-Terror-Schwelle.
@-BmX-: Wenn kein Temp-Problem vorliegt, ist Dein System instabil. Läuft Dein E6600 @Standardtakt? Wie ist jetzt Dein Ram eingestellt?
Als erste Maßnahme könntest Du mal die Flexibility Option im Bios einschalten und dann einen erneuten Test machen. Probiere dann auch mal, Memory Voltage auf "High" zu stellen.
@BmX: In den Advanced Options findes Du die Voltages für DRam und AGP, die Du auf Auto, High oder auch anders einstellen kannst. Die Flexibility-Option ebenso.
Da schiebe ich aber gleich noch 'ne Frage nach an Rumpel: Ist es eigentlich irgendwie möglich, die Voltage der CPU einzustellen? CPU-Z sagt, das Board feuert da die ganze Zeit rund 1,3 V drauf. Ist ja eigentlich ein bisschen hoch.