• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tropico 3 oder Tropico 4 ?

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi!

Ich möchte mir eins der beiden Spiele kaufen.
Welches ist denn das 'bessere'?
Vermutlich hat Tropico 4 etwas mehr zu bieten hinsichtlich Grafik, aber hat es auch den größeren Spielumfang? Welches wirkt "realistischer"? Und welches ist schwieriger?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :)
 
Die Spielmechanik ist absolut identisch. Der Umfang ist bei Tropico 4 (inklusive Modern Times) etwas größer.
Im Grunde sind beide Spiele fast identisch, Tropico 4 hat die ein oder andere kleinere, aber sinnvollere Neuerung.
Grafisch sind die Spiele auch fast gleich.
 
Danke schon mal für deine Antwort.
Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad bei Tropico 4 "gründlich" zurückgegangen ist. Kannst du das/Kann das hier jemand bestätigen?
Das Spiel sollte schon eine Herausforderung sein. :)
 
also ich bin heute noch begeistert von Tropico 4, welches gerade mit Modern Times und den ganzen DLC´s ein wunderschönes und ausgewogenes Spiel ist, welches auch eine Menge Langzeitmotivation besitzt. Es wird auch heute noch supportet, denn es kommen ständig neue Patches und DLC´s !
 
Danke für eure Ratschläge.

Ich denke, ich werde Tropico 4 mal einen Versuch geben, da es ja (wenn vllt. auch nur wenige) mehr neue Sachen bietet und dadurch einen größeren Umfang hat.
Die Complete Edition gibt's bei im Internet ja auch schon für ~20€ (XBox). :)
 
habe beide Games schon bis zum umfallen gespielt. Wenn du wirklich neuen Inhalt brauchst solltest du mal die Erweiterung Modern Times versuchen. Da hast du wirklich was neues - ist dann ein komplett anderes Game imo, da viel mehr Einwohner untergebracht werden können. Daher tendiere ich ganz klar zu Tropico 4.

Das der Schwierigkeitsgrad zurückgegangen ist habe ich nicht so empfunden. Vllt ein kleines bisschen - aber das fällt nicht auf: z.B. ist es langfristig ein wenig einfacher die Stadt am Leben zu erhalten - quasi endlos. Das war bei Tropico 3 fast unmöglich. Woran das aber im einzelnen liegt, kann ich selber nicht sagen.
 
Zurück
Oben