Trotz 100k Leitung ein 60k Profil geschaltet?

Guten Morgen!

Geschwind gibt's von mir das nächste Update:

DSLAM-Datenrate Max. (ab. 20.10.): 60/23 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 29.10.): 70/27 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 30.10.): 80/32 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 31.10.): 90/32 Mbit/s :love:

Dann wird es zu morgen hoffentlich endlich wieder die gesamte Bandbreite geben!
Euch noch einen guten Mittwoch!

MfG
Konstantin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Und hast inzwischen voll Sync?
 
Hallo @Martin2312 ,

Nein leider wurde die Leitung noch nicht auf vollen Sync freigeschaltet.
Habe auch in anderen Foren gelesen, dass die "Zwischenschritte" wie bei mir wohl schnell gelingen, jedoch die Freischaltung sich danach gerne mal eine Woche Zeit lässt.

Aktuell liegt der Sync weiterhin bei 90/32 Mbit/s.

MfG
Konstantin
 
So, heute gibt es dann wohl das finale Update.

DSLAM-Datenrate Max. (ab. 20.10.): 60/23 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 29.10.): 70/27 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 30.10.): 80/32 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 31.10.): 90/32 Mbits
DSLAM-Datenrate Max. (ab. 15.11.): 100/37 Mbit/s :love::love::love:

Somit ist nun alles korrekt! Natürlich könnte ich jetzt auf ein höheres Profil hoffen (welches auch höchstwahrscheinlich kommen wird) aber vorerst sind die 100/37 Mbit/s vollkommen in Ordnung!

Möchte mich hiermit nochmals bei allen Beteiligten für die Unterstützung in der ganzen Sache bedanken - vor allem bei Sven.

Bis dann!
Konstantin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Martin2312
Guten Morgen @Crazy|Kay,

das freut mich sehr! Danke für deine Rückmeldung, wenn mal wieder etwas ist, stehe ich dir zur Seite!
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy|Kay
Ich habe mal eine kurze generelle Frage. Da das Thema hier durch ist, hoffe ich sie stört niemanden.

Und zwar habe ich folgende Geschwindigkeiten an meiner 7490 anliegen. Bei Leitungskapazität steht ja 95.748 kbit/s. Dennoch kann ich (laut meinem Anbieter) keine DSL 100.000 empfangen, da die Vermittlungsstation das nicht hergibt. Ist dieser Wert also wirklich nur von der FritzBox gemessen und sagt nur aus, das meine Kabel bis zur Vermittlungsstation theorethisch knapp 100.000 kbit/s verarbeiten könnten? Vielen Dank. :)

1542622885221.png
 
Bei den neueren Anschlüssen wird das immer über das Profil gemacht. Vermutlich kann dir dein Anbieter das nicht schalten, wei zu viele o. Ä.

Wenn "dein Anbieter" die Telekom ist, kann man dir das hier aber sicher genau sagen.
 
Hallo zusammen,

leider muss auch ich heute mich zu dem Thema melden. Seit heute Nacht wurde meine 100.000er Leitung massiv gedrosselt.
1544008291659.png

Da hatte ich bisher mit der 50.000er Leitung eine schnellere Verbindung. Angeblich kann in meinem Gebiet sogar 250.000 gebucht werden.....................
Bisher waren keine Störmeldungen aufgeführt, jedoch sieht das jetzt plötzlich ganz anders aus.
1544008399084.png

Das ist super ärgerlich, da ich über diesen Anschluss auch das Magenta-TV gebucht habe, mit dem ich leider auch nur Schwierigkeiten habe und zudem für die Arbeit auf eine schnelle Leitung angewiesen bin. Ich habe die Fritzbox 7580 mit der aktuellen Software.

Vielleicht kann ich hier die notwendige Hilfe bekommen - das wäre spitze.

Vielen Dank schon mal im Voraus

VG
Gabi
 
Moin,

am Besten du eröffnest einen neues Thema mit deinem Anliegen und lässt der Telekom über das Kontaktformular deine Daten zukommen. Das ist auch für die Telekom einfacher, da sie die Beiträge nicht mehr einzeln durchsuchen müssen sondern sich auf ein Thema konzentieren können.
Dann können Sie dir zielgerichtet helfen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: galey007
Hallo Gabi,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde. Tut mir wirklich leid. Die Idee von error ist prima. Schicke mir gerne deine Kunden- und Kontaktdaten über das verlinkte Formular zu und ich melde mich.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben