100k Leitung und beim Fifa22 zoggn darf kein anderer im Netzwerk sein

Spiczek schrieb:
@Engaged ich bin im Grunde bei dir. Allerdings kannst du das nicht so wirklich pauschalisieren. Ich habe hier bei mir gerade einen Verfügbarkeitscheck gemacht.
VF= 250k
O2= 250k
Telekom= 100k

[...] Hier habe ich nur VF oder O2 als Wahl, wenn ich mehr als 100k haben will, was mir aber reicht.
Wahrscheinlicher ist das entweder der Telekom Check aus irgendeinem Grund nicht 250k ausgibt oder die anderen beiden Anbieter auch nur 100 liefern können.
Ausnahme wäre, wenn VF/o2 übers Kabelnetz kommen. Dann sollte aber sogar mehr als 250k verfügbar sein.
 
nun ist einige Zeit vorbei und ich wollte gerne nochmal ein Schlusswort halten.

Ich nutze nun regelmäßig nen Speedtest der super aussieht.

Allerdings hatte ich auf Kollegenrat auch meine Fritzbox einmal austauschen lassen.
Ich dachte, dass beim Wlan ein Spulenfiepen normal ist... mit dem neuen ist gar nichts mehr vorhanden.

Wenn ich Fifa daddel und meine Freundin mit Zoom Ihre Vorlesung hat ... gibt es keinerlei Probleme mehr.

Wahrscheinlich war in der Fritzbox auch nen Defekt irgendwo drin.

Danke aufjedenfall für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und Wilhelm14
Spulenfiepen bei WLAN würde ich jetzt auch nicht als normal beschreiben, aber der Austausch wird nicht der Grund für die bessere Performance sein.
Eher wahrscheinlich ist, dass Vodafone seine Anbindung verbessert hat und du davon profitierst.
In modernen Netzen wissen die Anbieter ganz genau wo die Engpässe sind und je nachdem wo diese sind, ist es manchmal einfacher und manchmal schwerer diese zu beheben. Wenns hier nur noch Wochen/wenige Monate gedauert hat, kannst du dich glücklich schätzen und hoffen das es so bleibt.
 
Zurück
Oben