Trotz GTX1070Ti FPS Probleme

Also da stimmt was überhaupt nicht. Afterburner meldet "no Load", es kann also die GPU Last nicht auslesen. Diesen Fehler habe ich noch nie gesehen. Ich vermute mal eine Kombination aus BIOS Settings und Windows Problemen. Die 60 FPS sollten auch mit der CPU auf jeden Fall drin sein. Kannst du mal Fotos von deinen bios Settings machen? Irgendwas spackt da total rum.
Ergänzung ()

Treiber bitte mit DDU(Display Driver Uninstaller) entfernen.
 
t3chn0 schrieb:
Also da stimmt was überhaupt nicht. Afterburner meldet "no Load", es kann also die GPU Last nicht auslesen. Diesen Fehler habe ich noch nie gesehen. Ich vermute mal eine Kombination aus BIOS Settings und Windows Problemen. Die 60 FPS sollten auch mit der CPU auf jeden Fall drin sein. Kannst du mal Fotos von deinen bios Settings machen? Irgendwas spackt da total rum.
Ergänzung ()

Treiber bitte mit DDU(Display Driver Uninstaller) entfernen.
Ich habe es gerade mit DDU entfernt und nun erkennt es die Karte nicht mehr haha, wie sagt man heute ....läuft
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Kannst du mal Fotos von deinen bios Settings machen? Irgendwas spackt da total rum.
Wo mach ich des? Wie komm ich ins Bios?
Ergänzung ()

Jetzt besser? Hab alles nochmal mit DDU entfernt und ohne Geforce installiert, sprich nur den Treiber von der Nvidia Seite gezogen. Für mich sieht es besser als vorher aus. Leider weiß ich nicht wie ich mir die Bios settings anzeigen lassen kann. Oder ist das normale Bios gemeint, wo ich während dem booten eine Taste drücken muss?
 

Anhänge

  • Screenshot Afterburner.png
    Screenshot Afterburner.png
    1,5 MB · Aufrufe: 389
  • Screenshot Afterburner 2.png
    Screenshot Afterburner 2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
apollo-ger schrieb:
haha ich hab gehofft du könntest mir sagen was des ist, ich sitze hier und verstehe weniger als Bahnhof.
im gegensatz zu mir weißt du aber welche werte du ins OSD genommen hast und welche nicht.

Intel ist bei den aktuellen preisen so oder so nur für verrückte kaufbar. hat nichts damit zu tun ob man übertakten will oder nicht. da wären die Z-MBs allerdings rausgeschmissenes geld wenn nicht übertaktet wird.


wie sieht es denn jetzt in games aus?
 
In Battlefield kann es gut sein, dass dein Xeon der Flaschenhals ist, aber gerade in höheren Auflösungen ab WQHD bei anderen Spielen sollte das eigentlich nicht passieren. Eventuell liegt es da am Windows 7. Windows 10 bringt oft ein paar FPS mehr und unterstützt (anders als Windows 7) Features wie 3D Vision und bei den neuen Karten auch Raytracing.
 
Versuch mal einen 399 Treiber.
Die letzten Treiber seit Rtx sind allesamt noch nicht so dolle.
 
apollo-ger schrieb:
Hab alles nochmal mit DDU entfernt und ohne Geforce installiert, sprich nur den Treiber von der Nvidia Seite gezogen. Für mich sieht es besser als vorher aus.
Und wie sieht's jetzt in BF aus, immer noch No Load?
Vorher würde ich aber noch in die Nvidia Systemsteuerung gehen und den Treiber wenigstens auf hohe Qualität stellen. Klang nämlich so, als würdest du da Wert drauf legen.
 
uwei schrieb:
Und wie sieht's jetzt in BF aus, immer noch No Load?
Vorher würde ich aber noch in die Nvidia Systemsteuerung gehen und den Treiber wenigstens auf hohe Qualität stellen. Klang nämlich so, als würdest du da Wert drauf legen.
Die FPS sind besser, scheint als hätte mir GeForce hier reingeregelt. Wo kann ich den Treiber umstellen?
 
Lag es an Geforce experience?
 
Na ja, betreffend CPU müssen einige hier schon langsam etwas Umdenken, gibt ja mittlerweile genügend Tests (auch hier auf CB). Ein 8700K mit Stock-Taktraten ist bspw. in GTA5 satte 50% schneller in FullHD als ein i5-8400 und selbst dieser i5 dürfte schon etwas besser als der alte Xeon sein. BF Multiplayer war schon seit jeher sehr fordernd für die CPU, auch da würde es mich nicht überraschen, wenn man mit einem aktuellen Prozessor locker mal 30% rausholen könnte.
 
@AnkH:
äh, könntest du mir nen test verlinken in dem ein 8700K in GTA5 50% schneller als ein 8400 ist? der 8700K hat im allcoreturbo 13% mehr takt als der 8400. von mehr als 6 kernen/threads profitiert GTA5 mWn kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnkH:
tss, den test hatte ich gar nicht aufm schirm. kommt mir allerdings etwas "merkwürdig" vor. passt auch überhaupt nicht zu den ergebnissen hier. ja ich weiß, im test selber steht dass die ergebnisse nicht mit älteren tests vergleichbar sind, aber mit der exakt gleichen hardware plötzlich über 50% mehr leistung? da passt doch was nicht.

5GHz sind beim 8700K 16% mehr als der allcoreturbo.
 
Stimmt, danke für die Korrektur.

Die Resultate stimmen nicht überein, weil nicht "Ultra" oder "high" Settings gewählt wurden, damit man ins CPU Limit rennt. Ist halt immer etwas schwierig zu testen, wieviel eine CPU wirklich mehr leistet als eine Andere im GPU Limit. Sprich: mit "Ultra" Settings dürfte der 8400 und der 8700K in etwa gleich auf liegen, was der andere Test ja bestätigt.

Der von Dir verlinkte Test ist aber für den Threadersteller hier sowieso aussagekräftiger, da sein Xeon in etwa dem 4770K entsprechen dürfen, da sind wir dann wieder bei 50% Mehrleistung des 8700K auch mit maximalen Details.
 
@AnkH:
im aktuellen test ist von "ultra" die rede, im alten von "maximalen details". presets hat das game nicht iirc. bei dem alten test wurde MSAA nicht genutzt, aber das setze ich auch bei dem anderen test voraus, da das nur die graka belastet.
 
Zurück
Oben