• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Trotz guter Hardware fps Einbrüche bei lol

Ryzen432

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
33
Hallo ich habe das Problem das obwohl meine Hardware easy lol schaffen sollte ich , jedoch starke Einbrüche beim spielen habe. Als Beispiel ich fange das Game mit 240 bis 280 fps an und dann irgendwann halten sie sich zwischen 186 bis 122 fps auf und auch wenn ich ein fps Limit setze von 144 fps brechen diese auch dann kurz ein und es kommt zu kleinen störenden lags. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Rtx 2070 ex 8 gb

Amd Ryzen 5 3600
AMD Motherboard B450-A PRO
Patriot DDR 4 3200 MHz Viper 4
1000 Gb festplatte
256 gb ssd M.2
Standard AMD Box Kühlung
Be quiet 500 watt
Gehäuse: FSP CMT340 RGB mit Glasfenster
Benutze den Samsung C24FG73FQU Monitor (HDMI, 24 Zoll, 1ms Reaktionszeit, 59,8cm) schwarz
 
hast du ram übertaktet? probier mal weniger aggressive settings.
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich speicher sehr scharf einstelle, laufen zwar die Benches hervorragend aber in spielen habe ich irgendwann frameeinbrüche oder unerklärliche lags.
 
Was für eine Grafikkarte hast du? Taktet die CPU durchgehend hoch in lol? Hatte damals mit meinem I7 3930K in Teamfights FPS Einbrüche auf unter 60 FPS, der AMD Ryzen sollte das Problem nicht haben. Ansonsten sind 180 bis 220 FPS ca. normal. Würde da generel das FPS Limit eher auf 200 stellen und nicht auf 144 FPS. Ansonsten was du noch probieren könntest wäre win auf Höchstleistung zu stellen.

825593



Hab ich auch immer an da wenn die Gesamtauslastung der CPU zu gering ist, diese gerne runtertaktet und dann hab ich auch plötzliche EInbrüche, evtl. ist das ja das Problem wenn du auf 144 FPS begrenzt.
 
Erstmal danke für die antworten und nein habe die ram nicht übertaktet. Ja aber das Problem ist wenn ich die Fps Limit grenze auf 200 stelle, droppen die fps halt manchmal auf 152 plötzlich und diesen Umsprung spürt man dann extrem.
Ergänzung ()

Achso und meine Grafikkarte ist eine rtx 2070 ex 8 gb
 
joa ein fps limiter verhindert logischerweise keine drops :D

würde bei 144hz eh bei 144 cappen
 
Scrush schrieb:
würde bei 144hz eh bei 144 cappen

Hatte das Testweise auch gemacht, aber dadurch hat sich bei meinem 144 HZ Monitor das sichtbare Tearing verstärkt und die meisten Spiele haben sich dadurch unflüssiger angefühlt. Lieber mehr FPS (200 + x) oder Vsync und letzteres ist auch bei 144 HZ deutlich spürbar beim Input Lagg.
 
auf jeden Fall 2-3 Frames (Limiter) drüber und eben per V-Sync zocken
 
825728
825730
825731

Ergänzung ()

Das Problem sind das die fps extrem schnell droppen ,sodass ich in teamfights nur bis zu 142 fps habe und dadurch das Spiel für eine kurze zeit ruckelt.
 
Ryzen432 schrieb:
Das Problem sind das die fps extrem schnell droppen ,sodass ich in teamfights nur bis zu 142 fps habe und dadurch das Spiel für eine kurze zeit ruckelt.

142 FPS ruckeln eigentlich nicht und sind für league normal. Notfalls probier mal die FPS auf 80 zu limitieren. Zusammen mit win auf Höchstleistung sollte es da keine Einbrüche mehr geben.
 
Zurück
Oben