Killarusse85
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
als erstes Entschuldigung falls ich im falschen Bereich bin aber für mein Problem, habe ich kein passendes gefunden.
Ich habe mir vor Kurzem ein neues System gebaut. Mein Problem: Spiele wie AC Syndicate laufen teils unter 40 Frames und bei dem neuen Rise oft the Tomb Raider wird mir als Einstellung „nur“ hoch empfohlen, obwohl ja eigentlich auch Ultra kein Problem sein dürfte. Spiele wirken nicht so recht flüssig, sondern eher ruckelig.
Zu meinem System:
Asus Rog Z170 Maximus VIII Hero (neuestes BIOS)
Intel I7 6700K (Standard Takt)
NZXT Kraken X41 AIO CPU Wasserkühler
16 GB G.Skill Trident Z DDR4 3200MHZ (über XMP im BIOS auch auf 3200 eingestellt
EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW Gaming ACX 2.0+ (Standard Takt)
System Platte: Samsung 950 Pro 256GB M.2
Spiele Platte: Sandisk 256GB SSD
Multimedia Platte: WD Blue 2 TB HDD
Corsair RMi 650W Gold Netzteil
Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse
Einlass Lüfter: 2 x Noctua NF A14 140MM PWM vorne
Auslass Lüfter: 2 x BeQuiet Silent Wings 2 140mm PWM oben
Windows 10 Pro 64 Bit
Neueste Treiber sind installiert, Auch Chipset, Intel Storage und Samsung SSD Treiber
Monitor: LG Flatron W2343 23 Zoll, Full HD, 60Hz, angeschlossen über DVI, da kein HDMI Eingang.
Unter Last geht die CPU Temperatur nicht über 65 Grad
GPU nicht über 75 Grad
Ich weiß nicht mehr weiter. BIOS und Treiber sind die neuesten, Temperaturen sind in Ordnung, Geräte Manager zeigt keine unterkannte Hardware.
Bei so einer Hardware hatte ich mir definitiv mehr erwartet.
Ich dachte mir vllt liegt es an dem Monitor, da er ja nicht mehr der neueste ist aber warum sollten dann die Frames so niedrig sein oder Nvidia Xperience meine Spiele auf „nur“ hoch runterschrauben wollen?
Hätte jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte?
als erstes Entschuldigung falls ich im falschen Bereich bin aber für mein Problem, habe ich kein passendes gefunden.
Ich habe mir vor Kurzem ein neues System gebaut. Mein Problem: Spiele wie AC Syndicate laufen teils unter 40 Frames und bei dem neuen Rise oft the Tomb Raider wird mir als Einstellung „nur“ hoch empfohlen, obwohl ja eigentlich auch Ultra kein Problem sein dürfte. Spiele wirken nicht so recht flüssig, sondern eher ruckelig.
Zu meinem System:
Asus Rog Z170 Maximus VIII Hero (neuestes BIOS)
Intel I7 6700K (Standard Takt)
NZXT Kraken X41 AIO CPU Wasserkühler
16 GB G.Skill Trident Z DDR4 3200MHZ (über XMP im BIOS auch auf 3200 eingestellt
EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW Gaming ACX 2.0+ (Standard Takt)
System Platte: Samsung 950 Pro 256GB M.2
Spiele Platte: Sandisk 256GB SSD
Multimedia Platte: WD Blue 2 TB HDD
Corsair RMi 650W Gold Netzteil
Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse
Einlass Lüfter: 2 x Noctua NF A14 140MM PWM vorne
Auslass Lüfter: 2 x BeQuiet Silent Wings 2 140mm PWM oben
Windows 10 Pro 64 Bit
Neueste Treiber sind installiert, Auch Chipset, Intel Storage und Samsung SSD Treiber
Monitor: LG Flatron W2343 23 Zoll, Full HD, 60Hz, angeschlossen über DVI, da kein HDMI Eingang.
Unter Last geht die CPU Temperatur nicht über 65 Grad
GPU nicht über 75 Grad
Ich weiß nicht mehr weiter. BIOS und Treiber sind die neuesten, Temperaturen sind in Ordnung, Geräte Manager zeigt keine unterkannte Hardware.
Bei so einer Hardware hatte ich mir definitiv mehr erwartet.
Ich dachte mir vllt liegt es an dem Monitor, da er ja nicht mehr der neueste ist aber warum sollten dann die Frames so niedrig sein oder Nvidia Xperience meine Spiele auf „nur“ hoch runterschrauben wollen?
Hätte jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte?