Trotz OK! von Atelco, kein Bild

thuglife_killah

Cadet 4th Year
Hey liebe cbaser

Nachdem mein Rechner von heut auf morgen kein Bild mehr anzeigte, schickte ich ihn nach eigenen verzweifelten Versuchen zum Atelco um ihn dort checken zu lassen.
Atelco rief mich dann heute an und sagt dass mit dem Rechner alles in Ordnung ist und ich ihn abholen könne.
Ich war daraufhin sehr verwundert und erfreut, dass nichts am System kaputt ist. Hab ihn dann abgeholt, direkt nur Netzteilkabel und Grafikkarte mit Monitor angeschlossen...und es kam nichts.

Ich vermutete dann dass es am DVI Kabel liegen könnte, rannte dann schnell zum MediaMarkt und holte mir dort ein neues, schloss das Neue an...und es geschah wieder nichts. Dann vermutete ich, dass der Monitor kaputt sein könnte und schloss den Rechner mit meinem TV an, doch auch dort zeigte er kein Bild an. Ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegen könnte.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!:)

Edit: Mein System:

Q9550
Asus P5Q-E
ATI 4870
BeQuiet 600V
4GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mal was .. das hatte ich bei mein auch schon..

was für eine grafikkarte hast du? wenn eine mit 2 dvi ports.. mal die andere testen..

aber seltsam ist das echt schon.. weil von ein auf den anderen tag ..

sonst fahr mal zu Atelco und lass es dir zeigen

Was heißt "es geschah wieder nichts"? Wenn du an ein DVI Kabel gedacht hast vermute ich mal, dass der Rechner schon anspringt, aber kein Bild zeigt. Lüfter etc drehen sich also? Fehlermeldung kommt auch nicht (LEDs oder Peepen)? Vermute du hast auch schon beide DVI Ausgänge ausprobiert, oder?

Steht auf dem Monitor denn "kein Gerät angeschlossen" oder so etwas? Bleibt er einfach nur schwarz oder schaltet er sich in den Energiesparmodus?

Rechner springt an und Lüfter drehen sich auch, aber gar kein Bild wird angezeigt. Speaker vom Motherboard hab ich leider verloren.

er hat ihn ja auch schon am tv angeschlossen ^^ das ist das komische..

ich würd zu der firma fahren und es zeigen lassen :D dann ist es verwirrend wenns da geht :D

Mangels Messtechnik bleibt dir halt nur dieses dämliche Bauteil- um Bauteilgetausche, um den Fehler zu finden.
Ein guter Kandidat wäre da auch die Graka...

Warum das bei Atelco dann allerdings lief, ist ziemlich rätselhaft :freak:

Ja, ich werd das heute auf jeden Fall so lassen wie's ist, sonst werd ich noch wahnsinnig.
Werde morgen erstmal beim Monitor von einem Kumpel testen, und wenns dann nicht geht, zurück zu atelco!

Also eigl könnte es keine anderen Fehlerquellen geben als Monitor?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne andere GPU zum testen?
Hast du mal probiert mit einem Ramriegel zustarten bzw. andere Ramslots getestet?
Hast du die GPU in einem anderen Slot getestet?

Is schon komisch, dass es bei den läuft.

Edit:
Also eigl könnte es keine anderen Fehlerquellen geben als Monitor?!
Wär sinnvoll, aber am TV läufts auch nicht. TV is bei dir aber nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das wirklich bei denen lief, wage ich zu bezweifeln. wahrscheinlich haben sie Mist gebaut und/oder was verwechselt (sprich dein Rechner mit nem andern verwechselt oder so)...ich würd nochmal hinfahren und demonstrieren, dass nix geht. (Ich nehm an das ist ein Komplett PC den du dort auch gekauft hast oder ? dann mach dir bloß kein Stress mit Fehler suche, das ist deren Bier)

ob das wirklich bei denen lief, wage ich zu bezweifeln. wahrscheinlich haben sie Mist gebaut und/oder was verwechselt, würd nochmal hinfahren und demonstrieren, dass nix geht.

So langsam glaub ich auch, dass die mich verschaukeln wollen. Fahr morgen auf jeden Fall dort hin und lass mir von denen zeigen dass der PC funktioniert.

(Ich nehm an das ist ein Komplett PC den du dort auch gekauft hast oder ?)
Ne, war kein komplett PC. Hab ihn mir dort zusammengestellt!

Einfach mal hinfahren und schauen ob er da läuft,wenn nicht müssen die die Kiste eh überprüfen.

Am Monitor kann es nicht liegen?

Gruß Chris

Zurück
Oben