Lol, da kommt mir grad der Französische Salami in Sinn wo der Preiskleber über das "artificiel" geklebt wurde und da dann Stand ohne Aroma.Floxxwhite schrieb:Hier: Last Flag. Overwatch, fortnite und Team Fortress Klon - ganz ohne Geschmack.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Trotz PR von Imagine Dragons: Hero-Shooter Last Flag findet kein Publikum
Quindan
Lieutenant
Ist halt wieder nur ein belangloser, unscheinbarer, langweiliger Online-Shooter. 🤷🏻♂️
Selbst mit besserer Werbung hätte den keine:n interessiert. Und dann gleich ein neues Studio für so einen Mumpitz gründen ist jetzt auch nicht gerade der große Vertrauensbonus.
Selbst mit besserer Werbung hätte den keine:n interessiert. Und dann gleich ein neues Studio für so einen Mumpitz gründen ist jetzt auch nicht gerade der große Vertrauensbonus.
Entgegen der scheinbar allgemein vorherrschenden Stimmung hier finde ich das Spiel durchaus interessant und sehe mit dem CTF-Modus auch eine Nische die durchaus bedient werden könnte. ... wenn denn irgendwer wüsste, dass es das Spiel gibt.
Gerade heutzutage sollte sich doch herumgesprochen haben, dass Marketing das A und O bei sowas ist, und Marketing über Streamer ist quasi gratis. Damit meine ich nicht die ganz großen, sondern Kampagnen über Lurkit etc. mit denen man quasi beliebig viele Streamer und damit entsprechende Reichweite erreichen kann. Das haben Clair Obscur, Marvel Rivals und unzählige andere auch so gemacht.
Gerade heutzutage sollte sich doch herumgesprochen haben, dass Marketing das A und O bei sowas ist, und Marketing über Streamer ist quasi gratis. Damit meine ich nicht die ganz großen, sondern Kampagnen über Lurkit etc. mit denen man quasi beliebig viele Streamer und damit entsprechende Reichweite erreichen kann. Das haben Clair Obscur, Marvel Rivals und unzählige andere auch so gemacht.
^Dodo.bW
Lt. Commander
Promotion über imagine Dragons ja schön und gut, glaube aber nicht dass die meisten derer Fans die passende Zielgruppe ist. Man hätte sich vielleicht um weiteres Marketing bemühen sollen, an mir ist das Game jedenfalls vorbeigegangen. (Sieht mMn ziemlich langweilig aus, hätte vielleicht trotzdem nichts geholfen, who knows)
"Epic Games und Blizzard haben super viel Kohle mit sowas gemacht. Wir sollten uns auch ein Stück vom Kuchen holen."
Ich kann den Cooperative Talk schon fast hören. Das passiert, wenn Wunschdenken und Realität nicht in Einklang gebracht werden. Entweder man bringt etwas Neues oder etwas was deutlich hervorsticht, was - ohne es vorher zu wissen - die Spieler wollen... oder es ist das x-te seiner Art, bei dem schon lange keiner mehr genau hinsieht.
Daher kennt auch keiner diese "tollen" Spiele, weil sie genau das sind, was jeder darunter befürchtet. Warum sollte man Knöchelball kennen und wollen, wenn es nur ein weiterer Abklatsch vom Fussball ist. Wozu Zeit im unbekannten Nachahmer verbringen, wenn man die beim Original verschwenden kann - wo es auch die Competition schon gibt.
Im Endeffekt versuchen sie eine Vision zu verkaufen, zu dem ein Spiel nach dem Kauf hoffentlich noch werden soll, anstatt eine Vision umzusetzen, die nicht ausschließlich auf ein zukünftiges Erfolgsszenario aufbaut. So scheitern die Projekte, da sie nicht unter den gleichen Bedingungen wie ihre Vorbilder starteten.
Ich kann den Cooperative Talk schon fast hören. Das passiert, wenn Wunschdenken und Realität nicht in Einklang gebracht werden. Entweder man bringt etwas Neues oder etwas was deutlich hervorsticht, was - ohne es vorher zu wissen - die Spieler wollen... oder es ist das x-te seiner Art, bei dem schon lange keiner mehr genau hinsieht.
Daher kennt auch keiner diese "tollen" Spiele, weil sie genau das sind, was jeder darunter befürchtet. Warum sollte man Knöchelball kennen und wollen, wenn es nur ein weiterer Abklatsch vom Fussball ist. Wozu Zeit im unbekannten Nachahmer verbringen, wenn man die beim Original verschwenden kann - wo es auch die Competition schon gibt.
Im Endeffekt versuchen sie eine Vision zu verkaufen, zu dem ein Spiel nach dem Kauf hoffentlich noch werden soll, anstatt eine Vision umzusetzen, die nicht ausschließlich auf ein zukünftiges Erfolgsszenario aufbaut. So scheitern die Projekte, da sie nicht unter den gleichen Bedingungen wie ihre Vorbilder starteten.
Myon
Lt. Junior Grade
Einer meiner Lieblings Youtube Channels ist die Angry Joe Show, er uns seine Crew nehmen sich solcher Games an, stellen sie vor und testen sie. Darüber habe ich von diesem nächsten Dead on Arrival Hero Shooter erfahren. Ich muss Angry Joe da wirklich loben, er hat schon unzählige Leute über solche Rohrkrepierer informiert und sie davor bewahrt, BS zu kaufen.rupfy schrieb:Nie von dem Game gehört, geht wohl jedem so.
BTW ist Imagine Dragons bei weitem nicht sooo populär, als dass das irgendwie dabei helfen könnte, eine größere Playerbase aufzubauen...
^Dodo.bW schrieb:Promotion über imagine Dragons ja schön und gut
Ich weiß noch nicht mal, wer oder was Imagine Dragons ist... Und nein, es interessiert mich auch nicht genug, um danach zu suchen.
DonDonat
Rear Admiral
Ich habe bis gerade auch noch nie davon gehört. Und dass man trotz dem 12€ Preis-Schild sowie der PR Größe dahinter massiv gefloppt ist, spricht Bände über den Status der Industrie: massiv übersättigt zu einem Punkt wo selbst irgendwie etwas Qualität nicht ausreicht um mehr als ein paar Hundert Spieler zu finden.
Was am Ende aber heißt "der Community das Spiel geben" bleibt erst mal abzuwarten. Immerhin liest sich dass besser als andere Spiele die direkt sang- und klanglos verschwinden.
Ob es als "richtiges Indie Spiel" mit Fokus auf Story oder Coop anders ausgegangen wäre, halte ich hierbei aber auch für fraglich. Selbst dort ist der Markt sehr kompetitiv und nur wer sein Gerne wirklich meistert wie Slay the Spire 2, Siklsong etc. hat dort eine Chance wirklich Geld zu machen.
Muss man natürlich trotzdem nichts von gehört haben, aber alleine fürs eigene Repertoire mal rein hören schadet definitiv nicht^^
Was am Ende aber heißt "der Community das Spiel geben" bleibt erst mal abzuwarten. Immerhin liest sich dass besser als andere Spiele die direkt sang- und klanglos verschwinden.
Ob es als "richtiges Indie Spiel" mit Fokus auf Story oder Coop anders ausgegangen wäre, halte ich hierbei aber auch für fraglich. Selbst dort ist der Markt sehr kompetitiv und nur wer sein Gerne wirklich meistert wie Slay the Spire 2, Siklsong etc. hat dort eine Chance wirklich Geld zu machen.
Da kann man dir hier kurz aushelfen: Pop Rock Gruppe die finanziell zu den erfolgreichsten Musikern der Neuzeit zählt, 74 Mio. verkaufte Tonträger in 2023 als sie zu Warner Music gegangen sind, was ihr Werbe-Budget und Reichweite noch mal massiv geboostet haben dürfte. Auf YouTube haben die mir ihren bekannten Songs aber hunderte Mio. Aufrufe und gehören insgesamt sicher zu den meist geklicktesten Bands dort. Und falls du fragst wieso Gaming hier fast schon passt was das Marketing angeht: die waren mindestens schon in einem populären LoL Trailer drin, der dem Vernehmen nach von der Community auch gut angenommen wurde.MaverickM schrieb:Ich weiß noch nicht mal, wer oder was Imagine Dragons ist... Und nein, es interessiert mich auch nicht genug, um danach zu suchen.![]()
Muss man natürlich trotzdem nichts von gehört haben, aber alleine fürs eigene Repertoire mal rein hören schadet definitiv nicht^^
Diese Spiele haben in der Regel verschiedene spielbare "Helden" zu Auswahl, welche sich in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Oft sind diese dann noch in Klassen eingeteilt (Damage, Tank, Heal, etc.)LachFlash schrieb:und ich habe nicht mal eine Ahnung, was ein Hero Shooter ist oder macht
CBaseForum
Ensign
sie haben immerhin geld von ein paar optimisten abgegriffen.skywalkerja schrieb:Dieses Hero Shooter Genre bleibt mir ein Rätsel. Wir haben die beiden unfassbaren Platzhirsche Overwatch und Marvel Rivals und trotzdem versuchen immer wieder neue Brands ihr Glück. Die Leute wollen scheinbar nichts anderes.
gabs eigentlich ein anticheat? xD
DonDonat schrieb:Muss man natürlich trotzdem nichts von gehört haben, aber alleine fürs eigene Repertoire mal rein hören schadet definitiv nicht^^
Ich hab mal eben ein paar Songs angespielt... Den ein oder anderen kannte ich davon sogar schon vom Hören her. Der Band-Name sagte mir jetzt nur nichts.
Musikalisch trotz der Nähe zu meinen bevorzugten Genres (Metal und Rock) aber nicht so wirklich meins. Zu produziert, zu glatt geschliffen, zu Massenkompatibel. 🤷♂️
DonDonat
Rear Admiral
MaverickM schrieb:Musikalisch trotz der Nähe zu meinen bevorzugten Genres (Metal und Rock) aber nicht so wirklich meins. Zu produziert, zu glatt geschliffen, zu Massenkompatibel. 🤷♂️
Willkommen im Club bzw. geht mir ganz genau so.
Wenn du ein paar Empfehlungen im Genre hast, wäre ich über diese dankbar
Bin aktuell sehr ein Freund von Nothing More, die haben für meinen Geschmack eine perfekte Balance zwischen tollen Vocals, starkem Pacing dass einen aber auch nicht überfordert und dabei immer eine gute Varianz innerhalb der Alben hat. Carnal gehört daher zu meinen Lieblings-Alben der letzten XX Jahre, wobei ich zugeben muss dass nachdem ich Papa Roaches Ego Trip geholt habe (MP3 war glaube 5€) um auf ihr Konzert hier in Dresden vorbereitet zu sein, auch das Album richtig "slapt"^^
Das Problem an Hero Shootern ist einfach, dass sie nicht zu balancen sind. Das raffen die Entwickler halt nicht, deswegen ist auch Quake Champions gefloppt. Wenn sich dein maximales Potenzial einfach an deinem Helden und seinen Spezialskills misst, die unmöglich gleichwertig gestaltbar sind, machen Duelle oder sowas halt keinen Spaß.
Dazu kommt, dass jedes Spiel heute eine riesige Community braucht, um existieren zu können. Ansonsten lohnt sich die Instandhaltung und Weiterentwicklung halt auch nicht, wenn da ein großes Studio hintersteht.
Dazu kommt, dass jedes Spiel heute eine riesige Community braucht, um existieren zu können. Ansonsten lohnt sich die Instandhaltung und Weiterentwicklung halt auch nicht, wenn da ein großes Studio hintersteht.
Würde ich so nicht unterschreiben. Valorant ist da ein ganz gutes Beispiel. Jeder hat Zugriff auf das gleiche Waffenarsenal, sprich ein Healer kann genauso Gesichter drücken wie ein Duelist. Trotzdem hat jede Rolle ihren Platz im Gameplay und die Kombination an Agents macht es am Ende oft aus. Deswegen ist natürlich trotzdem nicht jeder Agent objektiv gleich gut. Muss aber auch nicht. Wenn du nicht im Profibereich unterwegs bist ist es mehr als vertretbar Agents zu zocken, die eben nicht der Meta entsprechen. Agents, die katastrophal underpowered sind, gibt es eigentlich nicht.noctim schrieb:Das Problem an Hero Shootern ist einfach, dass sie nicht zu balancen sind. Das raffen die Entwickler halt nicht, deswegen ist auch Quake Champions gefloppt. Wenn sich dein maximales Potenzial einfach an deinem Helden und seinen Spezialskills misst, die unmöglich gleichwertig gestaltbar sind, machen Duelle oder sowas halt keinen Spaß.
noctim schrieb:machen Duelle oder sowas halt keinen Spaß.
Hero-Shooter sind auch nicht für Duelle gemacht, sondern für Teamspiele, bei denen sich die Heroes gegenseitig ergänzen.
Quake Champions ist gefloppt, weil es unfertig, und mit viel zu wenigen Maps und geeigneten Spielmodi auf den Markt geschmissen wurde. Nur "Sacrifice" war neu, und auch nicht wirklich toll.
Nicht einmal mechanisch konnte es mit Quake Live mithalten, dieses dauernde Lag-Ruckeln nervte bis zum Anschlag.
Overwatch dagegen war von Anfang an ein komplettes Spiel mit vielen Maps und geeigneten Spielmodi, und hatte mit dem Blizzard-Bekanntheitsgrad und großem Werbebudget sofort eine riesige Playerbase.
Für mich ist ein Hero-Shooter ein FPS-Spiel, bei dem ein Held besondere Fähigkeiten hat, die man zwischendurch aktivieren kann. Ob das jetzt in einem Team-vs-Team-Szenario oder im Duell passiert, ist dabei erstmal egal.JMP $FCE2 schrieb:Hero-Shooter sind auch nicht für Duelle gemacht, sondern für Teamspiele, bei denen sich die Heroes gegenseitig ergänzen.
Und sobald es zwei Helden mit unterschiedlichen "Skills" oder "Ultimates" gibt, ist eine Balance dazwischen nicht mehr gegeben. Entweder tötet der eine zu schnell oder der andere stirbt zu langsam - um es mal oberflächlich zu halten.
Der Kern von solchen Games ist in der Regel eben kein stumpfes 1v1 zwischen den Helden. Es kommt auf die Kombination an Helden im Team an und wie man zusammenspielt. Damit ist es auch nicht groß relevant wenn nicht alle Helden die gleiche Firepower haben, weil diese dann dafür in anderen Bereichen glänzen und das Team ergänzen.noctim schrieb:Ob das jetzt in einem Team-vs-Team-Szenario oder im Duell passiert, ist dabei erstmal egal.