• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legacy of the Dark Knight: Der Lego-Batman schlägt laut ersten Previews das Original

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, evilhunter, nlr und eine weitere Person
Bin gespannt auf erste ausführliche Tests. Grundsätzlich habe ich einige Lego Spiele sehr gerne gespielt. (Lego City Undercover war mega!)
Vielleicht hole ich mir Batman mal im Sale, wenn mein Pile of Shame kleiner geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus und Buchstabe_A
Traurig, dass keine der verlinkten Publikationen auf die miese Optimierung des Spiels eingeht. Aber man will es sich ja schließlich nicht mit der Hand, die einen füttert, verscherzen. Mit ein Grund warum heutiger Gaming-Journalismus zum Großteil zu vergessen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, anarchie99, 9t3ndo und 6 andere
Ich bin gespannt, aber dann müsste das Spiel schon mit weitem Abstand das beste Lego-Spiel aller Zeiten werden. In den Meta-Critics liegen Batman Arkham Asylum und Arkham City nämlich weit vor jedem anderen Lego-Spiel (10-15 Punkte).
Und zumindest für diese beiden Teile kann ich die Wertungen auch absolut nachvollziehen. Lego-Spiele fand' ich bisher zwar immer ganz nett, aber mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, LiFeSII, TR2013 und eine weitere Person
Cool. Habe hier aber auch noch aus den ganzen Sales die Marvel- und Star Wars-Ableger liegen...

Das letzte Lego Spiel was im Horizon Zero Dawn Setting angesiedelt war, gab es doch schon im Playstation Plus Abo nach wenigen Monaten für umsonst, genauso wie sehr viele andere Lego Spiele es bei Epic als Gratis Titel zum abholen gab. Das wird bei diesem Spiel nicht anders werden. Wer dafür 70€ ausgibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen😉

Rocksteady hat bei mir ein Stein im Brett. Die Arkham-Trilogie war einfach fantastisch.
Aber nach dem katastrophalen "Suicide Squad: Kill the Justice League" muss es jetzt Lego Batman richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Jetzt ist die Frage, ob das wieder so ein Kritiker Spiel ist. Also "Journalisten" geben 90er Wertungen und bei Metacritic schafft es dann im Userscore gerade so die 60er Hürde oder ob es wirklich gut wird.

Achja, wäre interessant ob das Spiel dank RTX 5090 und MFG die 30 FPS gehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Aufgrund der Systemanforderungen warte ich erstmal Benchmarks ab wie "schlimm" es sein wird und habe daher das Spiel auch erstmal gestrichen.
Da kann das Spiel auch noch so gut sein.

Auf einem Anspiel-Event durften ausgewählte Redaktionen das neue Lego Batman, das am 22. Mai erscheinen wird, rund zwei Stunden lang in drei Missionen und einem Ausschnitt der offenen Spielwelt erproben.

Und diese "ausgewählten" Redaktionen hatten vermutlich keine Ahnung das, um das Spiel zu spielen, ein ganzes Rechenzentrum benötigt wurde?
Und wie objektiv die Meinungen sind kann man sich dann auch ausrechnen.
Tut mir leid, der Wink mit dem Zaunpfahl musste leider sein. :)

Ich pack einfach den Humor nicht, der ist zu albern. Hab mit meiner Tochter Skywalker Saga gespielt und es ist zu 95% einfach nur unlustig.

LauneBaer86 schrieb:
Bin gespannt auf erste ausführliche Tests. Grundsätzlich habe ich einige Lego Spiele sehr gerne gespielt. (Lego City Undercover war mega!) (...)
Das war aber eine andere Ära, nämlich noch vor der Standardformel. Damals waren die Spiele extrem unterschiedlich, ein Lego Creator, ein Drome Racers und ein Bionicle: The Game hatten wenig Gemeinsamkeiten. Heutzutage basiert nahezu alles auf einem System.

Zurück
Oben