Marcel^ schrieb:
Dann ist es eben kein LC-Power, pardon. Aber was ändert das?
Es wäre schön, wenn du deine Fehler eingestehen würdest und nicht gewaltsam versuchen würdest, dich rauszureden.
Und auch etwas mit der Materie beschäftigen wäre ratsam...
Ohne Plan einfach so zu behaupten, dass das alles egal wäre und nicht so schlimm, ist einfach völlig daneben...
Und was das ändert?!
Na zum Beispiel die Implementation der +5VSB Schiene, die hier auf die gefährliche Art und Weise realisiert ist, die dann auch die Hardware, die dran hängt, rösten kann.
Marcel^ schrieb:
So oder so sollte man es austauschen, würde es sich um einen Rechner handeln, bei dem sich die Investition noch lohnt, richtig.
Das tut es aber bei einem Rechner solchen Alters nur noch unter bestimmten Umständen, die hier nicht gegeben sind.
Boh, wenn ich sowas lesen muss...
Denn nur, weil etwas alt ist, heißt das noch lange nicht, dass das auch Schrott ist und/oder heute unbenutzbar!
Gerade wenn es sich um einen Core 2 Duo Prozessor oder vergleichbar handelt, ist der Rechner auch heute noch sehr gut nutzbar, auch wenn er schon 5-6 Jahre alt ist!
Das hat mal rein gar nichts zu sagen!
Es muss eben auch nicht immer das neuste vom neusten sein, auch alte/ältere Hardware kann noch brauchbar sein und nutzbar sein.
Das jetzt durch qualitativ grotten schlechte Netzteile wissentlich zu zerstören, muss auch nicht unbedingt sein...
Das ist einfach mal sowas von unnötig...
Marcel^ schrieb:
Ich bin mir über die Wichtigkeit eines Netzteils sehr bewusst, aber es macht keinen Sinn in einem alten Rechner mit noch unklaren defekten Komponenten zu allererst mal das Netzteil zu tauschen, damit der womögliche Schrott an eine vernünftige Stromversorgung angeschlossen ist.
Hör endlich auf, dich rauszureden!
Bei diesem Netzteil kann man nur eine Empfehlung geben:
es SOFORT ausbauen und dem Entsorgungskreislauf zuzuführen!
Und das dran hängende nicht mehr zu verwenden, bis es ausgetauscht ist...
Zu den Pieptönen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne#AMI-BIOS
Da hast du eine Liste.
Danach schaut es nach der Grafikkarte aus...
Hast du deinen 'alten', kaputten PC noch? Oder ist das der, von dem du gerade redest?
Denn so wie es sich für mich momentan darstellt, ist das Netzteil defekt und sollte ausgetauscht werden, schleunigst....
Hierfür muss es kein besonders teures/hochwattiges Gerät sein, ein gutes 300-350W Netzteil ist völlig ausreichend und kostet keine 40€
Leider ist auch eine neue Grafikkarte erforderlich.
Auch hier sind die Spezifikationen egal, hauptsache funzt...
Die Geforce 6200 ist AFAIR auch eine der ersten Serien mit bleifreiem Lot, entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles besonders hoch.