TrueCommerce EDI

kuerbis444

Newbie
Hallo zusammen
ich stoße in letzter Zeit immer wieder auf TrueCommerce im Zusammenhang mit EDI-Anbindungen.
Mich würde interessieren ob hier jemand das im Einsatz hat und wie eure Erfahrungen damit sind, rein aus der Praxis heraus.
Mich interessiert vor allem, wie stabil laufen die Schnittstellen im Alltag, wie ist der Umgang mit Fehlern, Nachvollziehbarkeit, Logs usw und wie reagieren die auf Support-Anfragen oder Änderungen?
Ich möchte mir nur ein realistisches Bild machen, bevor ich mir tiefere Angebote einhole.
Würde mich freuen, wenn jemand kurz berichten kann, gerne auch knapp oder mit Beispielen aus dem Alltag.
Danke!

In welchem Zusammenhang möchtest du es denn einsetzen? EDI ist so eine Sau, die seit Jahren durch das Dorf getrieben wird und auf dem Papier sieht es super aus. In der Realität ist es aber eine ganz andere Baustelle, da es in Wirklichkeit keinen Standard gibt.

Jeder Partner muss extra eingebunden werden und hier muss auch jede einzelne Bewegungsart extra gemappt werden. Es ist grundsätzlich alles machbar, aber so einfach wie es immer dargestellt wird, ist EDI bei weitem nicht.

Eher seit Jahrzehnten. Ich hatte bald 20 Jahre mit EDI zu tun, und was man als erstes lernt, daß jeder einen Standard wieder selbst interpretiert. 🫢

Ja leider.

Und hinterher kommt dann noch die Tatsache ob die Partner die Daten richtig pflegen. Wir erleben es immer wieder, dass man einfach Artikelnummern zweckentfremdet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hallo Zusammen und danke euch für die Rückmeldungen!
Ich würde das Ganze im Bereich Handel / E-Commerce einsetzen, also hauptsächlich für automatisierte Bestellungen, Lieferavis, Rechnungen usw. Genau da stoße ich immer wieder an Grenzen, weil jeder Partner gefühlt seinen eigenen Standard hat, das deckt sich ja mit dem, was ihr oben geschrieben habt.

Mir geht es vor allem darum, eine Lösung zu finden, die möglichst stabil läuft, sauber loggt und bei Fehlern nachvollziehbar bleibt. Viele EDI-Dienstleister wirken auf dem Papier super aber in der Praxis hapert es dann genau an diesen Punkten.

Wie gesagt, ich schaue mir gerade verschiedene Anbieter an und teste parallel auch mal TrueCommerce, weil die scheinbar recht viele Formate abdecken, hat jemand konkret Erfahrung hiermit?

Zurück
Oben