Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du noch irgendwo eine ältere Windows-Installation rumliegen, mit der du die Laufwerke (oder eins davon, auch die externe wäre hier interessant) schon mal erfolgreich eingebunden hast?
Hast du noch irgendwo eine ältere Windows-Installation rumliegen, mit der du die Laufwerke (oder eins davon, auch die externe wäre hier interessant) schon mal erfolgreich eingebunden hast?
Nein habe ich leider nicht...
Ich habe das Backup auf der externen verschlüsselten Festplatte. Hab die externe versucht zu entschlüsseln auf ca. 3 Rechnern und Notebooks.
Ich habe leider auch keine weitere Idee mehr - ich kann nur sagen, dass die technische Seite in Ordnung aussieht und es wohl ein logischer Fehler (falsches Passwort, fehlende Keyfiles) sein muss.
Ich habe leider auch keine weitere Idee mehr - ich kann nur sagen, dass die technische Seite in Ordnung aussieht und es wohl ein logischer Fehler (falsches Passwort, fehlende Keyfiles) sein muss.
Also meinst du nicht, dass es vielleicht ein beschädigter Header ist? Ich habe keine Keyfiles, wie soll ich die Festplatte denn entschlüsseln können -.-. Das Passwort muss ich dann wohl oder übel das 1000 ste mal überprüfen .
Der Header sieht zumindest nicht überschrieben aus - außerdem müssten in deinem Fall 6 Header (3 HDDs, jeweils Original und Backup-Header) defekt sein, was extremst unwahrscheinlich ist.
Der Header sieht zumindest nicht überschrieben aus - außerdem müssten in deinem Fall 6 Header (3 HDDs, jeweils Original und Backup-Header) defekt sein, was extremst unwahrscheinlich ist.
Dann bin ich entweder zu blöd mein Passwort einzutippen, oder der verlangt Keyfiles? Ja super, woher soll ich denn Keyfiles kriegen, wenn ich diese garnicht habe. Er hat nie welche gespeichert, geschweige denn verlangt.
Einstellen kann man die Keyfiles unter "Settings" -> "Default Keyfiles..." in TrueCrypt - kannst ja mal schauen, ob dir der Dialog bekannt vorkommt. Wie gesagt, es reicht wenn du dort vor langer Zeit ein einziges mal was eingestellt hast.
Einstellen kann man die Keyfiles unter "Settings" -> "Default Keyfiles..." in TrueCrypt - kannst ja mal schauen, ob dir der Dialog bekannt vorkommt. Wie gesagt, es reicht wenn du dort vor langer Zeit ein einziges mal was eingestellt hast.
Um... Naja, ich sagte ja, dass er sich das pro Fenster merkt mit dem Englisch/Deutsch.
Versuchs doch mal auf Englisch. Was hast du schon zu verlieren. Schalt im Passwortfenster mal um (ALT+SHIFT). Ich habe Truecrypt ziemlich lange genutzt. Sowas ist mir noch nicht untergekommen... Das ist schwer vorstellbar. Denn das wäre bekannt, die Daten sind ja dann eigentlich (je nach Passwortlänge) futsch.
Funktioniert leider auch nicht. Hab's soweit probiert, leider erfolglos. So langsam verzweifel ich... Keyfiles habe ich keine und habe auch nie welche eingestellt oder benutzt. Das Passwort sollte auch richtig sein -.-*.
Nachdem ich ca. 24 Stunden rumgefuchtelt habe, habe ich Bruteforce benutzt. Da ich mein Passwort zu 99 % kannte, sollte es garnicht so schwer sein und lange dauern...
Wär ich früher darauf gekommen, dann hätte ich eine Menge Zeit sparen können. Jetzt habe ich mein Passwort wieder und siehe da: Ein Tippfehler war vorhanden. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen! Ich hätte jetzt immer weiter gesucht .
Jetzt läuft wieder alles und nun mache ich mein Windows wieder platt - vorher werden die Header gesichert!!!