TrueCrypt - Welchen Verschlüsselungs-algorithmus nehmen?

Akkordmetzger schrieb:
Eine amerikanisches Unternehmen ist generell immer suspekt. :evillol:

Die Steganos GmbH ist ein deutsches Software-Unternehmen, dessen Hauptgeschäftsfelder Verschlüsselungs- und Sicherheitssoftware sind.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankfurt am Main, sein Name leitet sich vom Begriff Steganographie ab.

Ich möchte das Unternehmen keineswegs verteidigen bzw. das Vorhandensein eines Backdoors dementieren, sondern nur eine Diskussion/Argumentation, die auch auf Fakten beruht. Ich weiß es ja nicht, wie es wirklich aussieht und würde gern mehr darüber erfahren, aber alle bisherigen Backdoor-Anschuldigungen klingen nach reinen unbelegten Vermutungen/Gerüchten.
 
wie willst du eine ernsthafte Diskussion führen, wenn die Daten hinter verschlossenen Türen sich befinden = Schlüssel?
Bei PGP war ich auch lange der Meinung dass diese keine Schlüssel/Hintertüren hätten. Aber: Falsch gedacht. Scheinbar/offensichtlich doch möglich. Wer hätte es gedacht?:D

ich nenne nur mal "Anti-Terrorgesetz"; dort wird es sicher viele Hintertürchen geben oder noch geschaffen werden? Aber als Otto-Normal-Wurst in D lebend sicher eher sekundär? Außer für die Versicherungen? Wer weiss.

Und ein Firmensitz sagt nicht viel aus; siehe Strohmänner, Gesellschafter, Geschäftsführer ( Individualvereinbarungen im Innenverhältnis ) - wer an den Marionettenschnüren letztendlich reißt, ist oft nicht bekannt.
 
Zurück
Oben