Trump ist der notwendige Tritt in den Hintern der EU.

Hallo

DerOlf schrieb:
Der Wohlstand frisst sich nunmal in diesem System selbst die Grundlage weg.
Das lese ich hier seit 2007 (also seit 19 Jahren) in regelmäßigen Abständen von linken Kapitalismusuntergangspropheten.
Ja, das Leben ist genau so wie der Kapitalismus ein auf und ab, aber wir leben und konsumieren immer noch fleissig weiter.
Interessanterweise kommt für uns aktuell die größte Bedrohung aus der linken sozialistischen/kommunistischen Ecke (Putin).
Gerade du solltest froh sein im kapitalistischen Wohlstand zu leben, ohne diesen hättest du (wahrscheinlich) kein Haus geerbt.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Paradox.13te
Tomislav2007 schrieb:
Interessanterweise kommt für uns aktuell die größte Bedrohung aus der linken sozialistischen/kommunistischen Ecke (Putin).
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Milliardär Putin mit seinen Oligarchen Milliardären "Freunden" in irgendeiner weise in die "Sozialistischen/kommunistischen Ecke" stellen kann.

Das würde ich sogar fast für einen genauso großen Nonsens bezeichnen, wie das Hitler Kommunist war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Kassenwart, Alter_Falter und eine weitere Person
Hallo

CCIBS schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Milliardär Putin mit seinen Oligarchen Milliardären "Freunden" in irgendeiner weise in die "Sozialistischen/kommunistischen Ecke" stellen kann.
Im Sozialismus/Kommunismus gab/gibt es nicht nur arme Menschen und vor allem hatten/haben nicht alle das gleiche.
Das im Sozialismus/Kommunismus alle genau das gleiche haben ist nur ein/e Wunsch/Theorie von verträumten linken.
In jedem System gibt es Menschen die "oben" sind und Menschen die das System ausnutzen, ganz egal welches System.
Wenn China und Russland nicht sozialistisch/kommunistisch sind, wieso sehen wir uns dann als Klassen-/Systemfeinde ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tomislav2007 schrieb:
Kannst du so sehen, ich würde eher meinen, dass die größte Bedrohung narzisstische superreiche Menschen unabhängig der politischen Ausrichtung sind. Trump, Thiel, Putin, Musk, Bezos, Altman und so weiter. Denen ist völlig egal was mit „ärmeren“ Menschen oder auch anderen Staaten passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Janush, Kassenwart und eine weitere Person
@Tomislav2007
Selbst unter den Punkt (also dass es nahe unmöglich ist, "Sozialistischen/kommunistischen" ideal durchzuführen und man ein System, dass vielleicht zu 60 % dies durchführt auch dazu zählt), würde ich Putin Russland nicht als Sozialistischen/kommunistischen bezeichnen, da es weit unter 50 % ist. Anscheinend tut das nicht einmal Russland selbst noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart und sedot
Hallo

@sedot und @CCIBS Ihr dürft das sehr gerne anders bis falsch sehen.

sedot schrieb:
Trump, Thiel, Putin, Musk, Bezos, Altman und so weiter.
Trump und Putin sind Totalausfälle, mit Thiel, Musk, Bezos, Altmann habe ich als gut verdienender rechts konservativer Kapitalist keine Probleme.
Das gute an Trump ist das der Zahn der Zeit an Ihm nagt, der schläft nur noch ein, ich denke das Trumps Gesundheit nicht mehr lange mitmacht.

sedot schrieb:
Denen ist völlig egal was mit „ärmeren“ Menschen oder auch anderen Staaten passiert.
Thiel, Musk, Bezos, Altmann lassen andere fleissige aber auch Ihr Geld verdienen und mir ist es auch egal was mit "ärmeren" Menschen passiert.

CCIBS schrieb:
Spoiler: Wiki: Liste sozialistischer Staaten Karte
Wo ist die Liste kommunistischer Staaten ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Tomislav2007 schrieb:
Wo ist die Liste kommunistischer Staaten
Ähhmmm Russland ist doch nicht mehr kommunistisch ... Russland hat eigentlich die perfekte Staatsform für narzistische und dark triad Persönlichkeiten mit viel Geld. Es herrscht das Recht des Stärkeren und keine Regeln außer dem Staatsoberhaupt nicht zu widersprechen.

Tomislav2007 schrieb:
Trump und Putin sind Totalausfälle, mit Thiel, Musk, Bezos, Altmann habe ich als gut verdienender rechts konservativer Kapitalist keine Probleme.
Oh, du bist also kein Demokrat mehr. Okay. Nehm ich zur Kenntnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Piktogramm, Tomislav2007 und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Das gute an Trump ist das der Zahn der Zeit an Ihm nagt, der schläft nur noch ein, ich denke das Trumps Gesundheit nicht mehr lange mitmacht.
Ich habe eher Angst vor dem, was nach Trump kommt.
Ein evangelikaler MAGA-Anhänger, strukturiert & mit Hirn. :mad:

Außerdem wird sich hier im Thema mMn als Produktionsstandort zu sehr auf China konzentriert.
Was ich viel sehe sind Malaysia, Indonesien & Bangladesch.

Hallo

sedot schrieb:
Oh, du bist also kein Demokrat mehr.
Du hast Recht, ich bin kein linker Demokrat, ich bin ein rechts konservativer kapitalistischer Demokrat.

00Julius schrieb:
Ich habe eher Angst vor dem, was nach Trump kommt.
Ein evangelikaler MAGA-Anhänger, strukturiert & mit Hirn.
Da hast du leider Recht, den Gedanken das es nicht mehr schlimmer kommen kann habe ich mir auch schon lange abgewöhnt.
Ich hoffe halt das die Amis die Schnauze voll von den Republikanern haben und beim nächsten Mal die Demokraten gewinnen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Hallo

CCIBS schrieb:
Na dann können wir endlich mit dem Klassen-/Systemkampf gegen Russland aufhören und uns lieb haben.
Wenn Geld/Reichtum ausschlaggebend für nicht sozialistisch/kommunistisch sein soll ist China genau so viel/wenig sozialistisch/kommunistisch wie Russland.
Über die Kriterien wie man auf diese sozialistische/kommunistische Liste kommt sollte noch einmal nachgedacht werden, wer auch immer diese Liste führt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tomislav2007 schrieb:
Über die Kriterien wie man auf diese sozialistische/kommunistische Liste kommt sollte noch einmal nachgedacht werden, wer auch immer diese Liste führt.
Ich glaube die Liste führt nur Länder, die sich wirklich selbst, als Kommunistisch bezeichnen. Ich habe meine Zweifel, das es überhaupt nur ein Land gibt, welches den Kommunismus halbwegs wirklich praktiziert. In dem Sinne wäre die Liste und Karte komplett leer.

Aber der springende Punkt ist letztlich, dass die Aussage
Tomislav2007 schrieb:
so formuliert falsch ist.
Ist Putin für uns gerade die größte Bedrohung? Wahrscheinlich ja.
Ist er "Sozialistisch/kommunistisch"? Anscheinend nein, da keine Quelle darauf hinweist.
Aber dein Post bezog sich auf zweiteren, da erstes in Klammer gesetzt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan
Tomislav2007 schrieb:
Du hast Recht, ich bin kein linker Demokrat, ich bin ein rechts konservativer kapitalistischer Demokrat.
Spannend, dass du dich als Demokrat identifizierst aber mit rechts libertären (Tech-)Oligarchen kein Problem hast. Siehst du keinen Widerspruch zwischen deren Vorstellungen und unserem Grundgesetz?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Reglohln und Erkekjetter
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

CCIBS schrieb:
Ich glaube die Liste führt nur Länder, die sich wirklich selbst, als Kommunistisch bezeichnen. Ich habe meine Zweifel, das es überhaupt nur ein Land gibt, welches den Kommunismus halbwegs wirklich praktiziert. In dem Sinne wäre die Liste und Karte komplett leer.
Gut das du einsiehst das diese Liste die du gebracht hast völliger Mist ist.

sedot schrieb:
Spannend, dass du dich als Demokrat identifizierst aber mit rechts libertären (Tech-)Oligarchen kein Problem hast.
Was ist daran spannend, dürfen sich bei dir nur Menschen die arm sind Demokraten nennen ?
In meiner Welt entscheidet nicht der Kontostand darüber ob man ein Demokrat ist oder nicht.

sedot schrieb:
Siehst du keinen Widerspruch zwischen deren Vorstellungen und unserem Grundgesetz?
Was haben US Milliardäre mit dem deutschen Grundgesetz zu tun ?
Auch nach dem deutschen Grundgesetz ist Reichtum nicht verboten.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
@Tomislav2007
Da du kein Interesse an einer Diskussion hast beende ich den Austausch mit dir an der Stelle. 🤷🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Reglohln, Tomislav2007 und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Du wirfst mit Begriffen um dich, die du offensichtlich nicht verstanden hast. Staatstheorien und volkswirtschaftliche Theorien, die Sozialismus, Kommunismus behandeln und definieren sind mit dem Modernen Russland und der Regierung Putin nicht unter einen Hut zu bringen. Abgesehen davon, dass jede Staatsform unweigerlich einige Punkte jeder Theorie zu Staat bzw. VWL erfüllen wird (Es gebe einen Personengruppe, die nenne sich Staat und erlege sich Regeln und nenne dieses Recht.. etc. pp..).

Oder andersherum, wenn du das aktuelle Russland als Sozialistisch oder Kommunistisch ansiehst, welche Theorie legst du da zugrunde und welche Punkte davon erfüllt deines Erachtens Russland derzeit?

Unkenntnisse zu Theorien in Bezug auf Demokratie, Rechtsstaat und auch Kapitalismus würde ich da fast auch schon vermuten.

Tomislav2007 schrieb:
Ihr dürft das sehr gerne anders bis falsch sehen.
🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Reglohln und Tomislav2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buttkiss und Piktogramm
Tomislav2007 schrieb:
Gut das du einsiehst das diese Liste die du gebracht hast völliger Mist ist.
Ich muss ja nichts einsehen. Mir war von Anfang an klar, dass von kommunistischer Seite keine Gefahr droht, dass es de facto eigentlich eine kommunistische Staaten (mehr) gibt. Ich wollte nur deine Falschaussage richtig stellen, und wenn ich das mit dieser "Mist Liste" geschafft habe, ist es mir auch recht.

Zurück
Oben