Tomislav2007 schrieb:
Und genau das hast du nicht geschafft, du hast es sogar noch schlimmer gemacht,...
Ich bin trotzdem äußerst optimistisch, dass wir das noch geklärt bekommen 😉
Tomislav2007 schrieb:
...wie kann China nach deiner merkwürdigen und falschen "Milliardärs Definition" kommunistischer als Russland sein ?
In China gibt es ca. 3,5x mehr Milliardäre als in Russland und in China gibt es ca. 14,5x mehr Millionäre als in Russland.
Eigentlich hast du selbst die Argumente in
deinem eigenen Post#43 schon selbst gebracht. Dein Fehler war nur, es auf Russland und Putin zu beziehen. Ich will an dieser Stelle auch nochmals daran erinnern, das der springende Punkt auch weiterhin war, dass deine Aussage
Tomislav2007 schrieb:
nteressanterweise kommt für uns aktuell die größte Bedrohung aus der linken sozialistischen/kommunistischen Ecke (Putin).
bis jetzt ja so nicht halt bar ist und du im Grunde widerlegt ist. Und zwar sogar mit einer, wie du es nanntest "Mistliste".
Aber zurück zu China, welches bei dieser Diskussion eigentlich nur unwesentlich wichtig ist, um sich darauf zu versteifen. Kann man China als Kommunistisch bezeichnen? Qualitativ wahrscheinlich eher als quantitativ. Ob es dafür ausreicht, es als kommunistisch zu bezeichnen? Zugegeben, keine Ahnung. Vielleicht mit knapper Not. Aber um ehrlich zu sein, spielt es auch keine wesentliche Rolle jetzt in dieser Diskussion. Fakt ist: Russland ist nicht kommunistisch. Somit ist, ich erwähne es erneut, deine Aussage von etwas weiter oben widerlegt. Und da du selbst China als weniger Kommunistisch ansiehst, als Russland, was de facto nicht Kommunistisch ist, fallen somit sämtliche potenziell größere kommunistische Bedrohungen weg.
Aber wenn der Kommunismus nicht der Feind ist, da er anscheinend auf der Welt nicht wirklich praktiziert wird bzw. die wenige Länder, die es wirklich tun, für uns keine Bedrohung darstellen. Aber potenzielle Bedrohungen, wie Russland und China trotzdem existieren, und diese sehr viele Milliardäre haben, welche eigentlich nur ein kapitalistischen System hervorbringen kann, bedeutet dann, dass die eigentliche Bedrohung vom Kapitalismus kommt?
Die Antwort lautet "Nein". Eine Systemidee kann weder gut noch böse sein. Außerdem wird eine theoretische Systemidee nie 100 % so umgesetzt, und beinhaltet immer Elemente anderer Systemideen, weshalb ja deine Aussage
Tomislav2007 schrieb:
Interessanterweise kommt für uns aktuell die größte Bedrohung aus der linken sozialistischen/kommunistischen Ecke (Putin).
eigentlich nie richtig sein kann. Also Theoretisch. Es wurde ja schon gezeigt, dass er de facto nicht stimmt.
Und eigentlich wurde die Frage ja im Großen und Ganzen schon beantwortet
sedot schrieb:
Kannst du so sehen, ich würde eher meinen, dass die größte Bedrohung narzisstische superreiche Menschen unabhängig der politischen Ausrichtung sind. Trump, Thiel, Putin, Musk, Bezos, Altman und so weiter. Denen ist völlig egal was mit „ärmeren“ Menschen oder auch anderen Staaten passiert.
Ich würde es aber vielleicht eher auf "Menschen mit zu viel Macht, mit der sie nicht umgehen können, und ihre Mittäufer und Unterstüzer", herunterbrechen. Das ist unabhängig vom System und kann überall vorkommen. Zitierter Post zeigt aber ganz gut die gegenwertige Situation wieder.