trust 520w pro Nezteil

Entergaming

Lt. Junior Grade
hi da ich mich bei netzteilen überhaupt nicht auskenne und ich dieses netzteil habe möchte ich gerne wissen was die nutzbare leistung von meinen netzteil ist.

folgende Daten:

3.3v=
mitenander 172W
5.0v=

12v1=144W
12v2=192W

würde das stimmen wen ich einfach 12v1 und 12v2 zusammenrechne also 336w ?

würde mich auf antworten freuen.

Also theoretisch kannst du sogar die 3.3V und 5V Leistung dazu addieren, das wären dann knapp über 500W, was man aber leider nicht weiß, wie ist der innere Aufbau und hat evtl. der Eingangskreis noch eine Begrenzung? Ich würde 400-450W Gesamtleistung schätzen. Da aber 3.3V und 5V nicht mehr soo belastet werden, ist eigenltich fast nur noch die 12V Ausgangsleistung bei Netzteilen Interessant.....und damit hast du 336W, da diese beiden Ausgangsspannungen eigentlich unabhängig sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zusammenzählen ist nicht drin, auch wenn das bei Billigstmarken gerne gemacht wird.

Hast du einen genauen Typ?

Aber an sich kann ich jetzt schon sagen das ich sowas nur verwenden würde wenn ich meinen PC sprengen oder das Haus abfackeln will

ok danke

dann werde ich wohl nicht vorbeikommen ein neues gescheites netzteil zu kaufen.

Wirklich lieferbar wären bei diesem Netzteil wahrscheinlich 250-300W (auch weniger)
und die Qualität der Trusu-Netzteile ist allgeimen völlig für die Tonne anzusehen.

wa2pro schrieb:
Wenn sie Interesse haben, können sie mal nach im PCGHX-Forum nach Bilder vom
Innenleben von Trust-Netzteile suchen und u.a ist auch ein 570W-Netzteil dabei,
deren Aufbau dem BigFan 570W fast identisch ist.
Da kann man erkennen, dass die Qualität der Trust-Netzteile unterste Schublade ist.

wa2pro schrieb:
hi da ich mich bei netzteilen überhaupt nicht auskenne und ich dieses netzteil habe möchte ich gerne wissen was die nutzbare leistung von meinen netzteil ist.
Welche Leistung?!

Kurz: Wenn du den Rechner einschaltest, LAUF UM DEIN LEBEN!!!1111
Das Teil ist übler Schrott und sollte nicht für den Betrieb eines Rechners genutzt werden, kauf dir was anständiges...

aktuelle Hardare:
amd phenom II 955 standart 3.2ghz
nvidia 8800gt (wird erneuert durch wascheindlich 650ti wenn sie heraußen ist
4gb 1333 speicher

ok danke vorallem an Frosdedje ich hole mir das Cooler Master GX 450W

würde das auch für eine ZOTAC GeForce GTX560 ti reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Seh schon, ihr habt alles im Griff ;)

Ich hätte zum Cougar tendiert, hat immerhin 2x PCIe

Aber einen Adapter hat die Grafikkarte hoffentlich dabei

Zurück
Oben