News TRX40 Aorus Xtreme: Gigabyte scharrt schon mit den Hufen für Sockel sTRX4

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und [wege]mini
Ich scharre auch schon mit den Hufen :D

Die MB preise machen mir etwas Angst.. Bitte für max 700 Euro ein gescheites Board :D vielleicht wissen wir ja schon morgen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes, xXDariusXx und 3 andere
irgend wie ist es wie xmas.

und am ende, ist die vorfreude die schönste freude.

naja, einen tag noch....hoffentlich.....sonst brauch ich einen neuen xmas kalender. ich habe nur noch morgen als türchen zum aufmachen. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Xtreme wird mit Sicherheit die 700€ sprengen, weil das AM4 Pendant schon mehr als 700€ kostet. Wenn das sTRX4 Xtreme unter 1.000€ bleibt, wäre ich überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Der Temenersteller ist voll im RDR2 Fieber! Kommt auch morgen raus ;)

"
scharrt schon mit den Hufen

"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider und MichaG
SKu schrieb:
Wenn das sTRX4 Xtreme unter 1.000€ bleibt, wäre ich überrascht.

Das sTRX4 Aorus Extreme wird aller Voraussicht nach jenseits der 1.000 Euro liegen, wie das Zenith II auch.

Threadripper 3000 wird viel stärker auf Professinals und Content Creator zielen als noch die Vorgängergeneration. Da mache ich jede Wette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, der Unzensierte und -Bo-
Wahnsinn in was für Preisbereichen die Enthusiast Mainboards mittlerweile sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Hatsune_Miku
SV3N schrieb:
Das sTRX4 Aorus Extreme wird aller Voraussicht nach jenseits der 1.000 Euro liegen, wie das Zenith II auch.

Threadripper 3000 wird viel stärker auf Professinals und Content Creator zielen als noch die Vorgängergeneration. Da mache ich jede Wette.

Da werden einige in den Foren Augen machen, wenn es um die Boardpreise im Vergleich zu X399 geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und SVΞN
also die plattform ist schonmal interessant, nur aber kein gigabyte mehr, asus diesmal :-)
 
PS828 schrieb:
Bitte für max 700 Euro ein gescheites Board

Denke das ASRock wird wieder der P/L-Killer :)

Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird, ich werde allerdings wohl nicht upgraden. Mir wäre eine neue GPU lieber die 4k 120 FPS@Ultra drücken kann.
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:

Na ja der Support ist auch nicht wirklich gut. Haben mich mit dem Striker Extreme verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Fliz, Kazuja und eine weitere Person
Mal sehen wie so die Preise liegen werden. Ich würde mir ja 10 GBit LAN wünschen. Aber im Zweifelsfall kauf ich mir entsprechende PCIe Karten für 10 GBit LAN und Sound. Lanes hab ich ja genug. Da passt dann auch evtl ne zweite gpu und der Große PCIe x16 SSD Adapter von gigabyte rein :D Hauptsache viele sata Anschlüsse und genug USB ports auf der Rückseite.
 
SKu schrieb:
Da werden einige in den Foren Augen machen, wenn es um die Boardpreise im Vergleich zu X399 geht. ;)

Japp da kostet jetzt das Board so viel wie vorher die CPU :) Dabei war x399 gerade zum Anfang auch kein Schnäppchen. Aber die neuen Boards sind schon wirklich extrem teuer.

Im Grunde haben wir jetzt 3 Klasse im Desktopsegment.

AM4/1150 - Mainstream
x299 - eigentlich HEDT
TRX40 - absolut High End


Und wenn die Boards schon so viel kosten, dann wird der kleine 24 Kerner bestimmt auch minimum 1200€ kosten. Da wird x299 ja plötzlich ein echtes Schnäppchen. Da wo x299 aufhört, fängt TRX40 an.

Für mich ist das definitiv nichts mehr. Ich werde beim guten alten 1950x bleiben. Meiner geht Takt /Spannungsmäßig ja recht gut. Aber wenn das so weitergeht, dann wird meine nächste Plattform wieder eine Mainstreamplattform sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Shoryuken94 schrieb:
der kleine 24 Kerner bestimmt auch minimum 1200€ kosten
Ich würde da signifikant weniger ansetzen da das EPYC Gegentück mit 24 Kernen gerade mal 1300€ kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Aurumvorax, qappVI und 2 andere
Mein Tipp: 24 Kerne für 1000 und 32 Kerne für ca. 1500. Denke da sollten wir gut landen weniger wäre natürlich schön :D
 
In meinen Augen darf das Board vllt 30% der CPU kosten. Wenn ich hier schon 1000 Euro lese muss ich mir an den Kopf fassen. Wenn man en 64C LN2 OC darauf betreiben will okay. Aber nichts um unter 32C braucht sowas. Selbst ein 64C nicht. Auch nicht wegen PCIe 4 und 10G ...

Dafür bekommt man ja nen ganzen Epyc Server ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, SilvanV, Xhybrid und 2 andere
Da muss ich wohl doch mal aufrüsten, Threadripper würde mir schon schmecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnibase
Zurück
Oben