News Aorus GeForce RTX 3090 Xtreme: Gigabyte präsentiert Ampere-Speerspitze mit OLED-Display

Häschen schrieb:
Um so Kleiner desto schneller brennt es sich ein und man nutzt ne Grafikkarte eigentlich viel länger als nen Fernseher.
Fernsehen schaut man vielleicht 1-2 Stunden, Gamer Spielen 5-8 Stunden am Stück und das jeden Tag.
Zeigt es die Temp etwa nur an wenn man spielt?
 
zEtTlAh schrieb:
Und wieder andere brauchen zwar kein RGB, tun aber gerne auf öffentlichen Plattformen ihre Arroganz und ausfällige Meinung breit um Aufmerksamkeit zu bekommen. Glückwunsch, hiermit geschafft.

immer gerne.
ich habe selber eine graka mit rgb; daran soll es also nicht liegen. ich schrieb es ja: wer es haben mag, bitte.
wie war das mit "getroffene hunde bellen"? :rolleyes:
 
@cypeak Nee nee, keine Angst :) Habe selbst auch einen RGB Bomber damt CaseMod (Säge und so), mein erster und mein letzter. Wollte nach fast 30 Jahren PC endlich mal einen haben :)

Mir will blos dein Spruch nicht in den Kopf gehen, finde ich sehr abwetend. Es sei denn, es ist eine gewisse Selbstironie :)
 
Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf,....
200€ aufschlag gegenüber einer FE nur wegen so nem billigen bling bling Kühler, ja ne is klar!

3080 Master - 899€
3090 Master - 1.879€

Hier kann man ja nur lachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
zEtTlAh schrieb:
Mir will blos dein Spruch nicht in den Kopf gehen, finde ich sehr abwetend. Es sei denn, es ist eine gewisse Selbstironie
nein, war keine ironie.

manchmal sehe ich bilder von solchen "fancy" zockspaces...schöner großer monitor, davor typische spieler-eingabehardware und direkt daneben auf dem tisch so ein bilnkendes, beleuchtetes, "rgb-lüfter-hinter-glasfront" case, bei dem ich nicht nachvollziehen kann wer das so ernsthaft haben möchte.
wer lässt sich wirklich gerne durch so etwas im seitlichen gesichtsfeld ablenken, dazu noch mehr oder weniger lüfter auf ohrhöhre in 70 cm entfernung - dass man dann auch eine andere definition von "silent" hat, wird auch schnell klar...
ja, da habe ich wirklich den eindruck manche brauchen dieses "happening" einfach und dann stellt sich mir schon die frage nach prioritäten...ich finde darüber kann man schon ohne reue sticheln.:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und cookie_dent
cypeak schrieb:
ich finde darüber kann man schon ohne reue sticheln.

Naja, sticheln und "beleidigen" ist zweierlei :) Aber genug OT...
 
HeinMueck schrieb:
Zum Beispiel mit sowas wie 'nem Zwinkersmiley?

Wenn man stattdessen LCDs verbaut, dann aber bitte nur mit local dimming, sonst wirkt das nicht so stimmig aus nem dunklen Gehäuse heraus leuchtend...

Wie ich schrieb: mit etwas eindeutigem. Solche Smileys werden gerne auch zum verstärken benutzt.

Vielleicht war mein Beitrag ja auch Sarkasmus?
 
Sun_set_1 schrieb:
Bin mal auf die Preise gespannt. Seit gestern / heute stehen die z.T. aber auch öffentlich bei fast allen gelisteten RTX 3080 bei Mindfactory und Co.



Danke, aber die 3080 FE wird unter Wärmebildkamera 65° heiß, auch 10° mehr ist ein guter Wert, warum dann bei anderen Hersteller kaufen ? Die anderen Hersteller haben damals bei 1080ti Karten billige Bauteile verbaut,
auch bei meine Gygabyte Aorus 1080ti Extreme werden nur 6 Phasen statt 12 angesteuert und billige Controller

Für eine 700 Euro Karte reicht auch 3 Jahre Garantie
Eine 3090 für 1700 Euro ist mir zu teuer, mit 1500 Euro könnte ich noch leben,
Andere Hersteller kann ich nur bei 3090 wegen 5 Jahre Garantie empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boika schrieb:
Danke, aber die 3080 FE wird unter Wärmebildkamera 65° heiß, auch 10° mehr ist ein guter Wert, warum dann bei anderen Hersteller kaufen ?
Der Kühler wird gemäß dem Video 65°C warm, die Platine selber leuchtet weiß, die wird deutlich heißer sein;)
 
Kommentar von Igor ...
Was für ein Unfug, das ist eine Spielzeugkamera im falschen Winkel und ohne vorgegebenen Emissionsgrad. Warum hat der Depp nicht die Platine gemessen?
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Pisaro
Lieber ab Werk mit einen ordentlichen (non RGB) Wasserkühler.

Dann hätte man auch die Garantie weiterhin und steht nicht vor einem Geldgrab, weil
die Gefahr bei der Kühlermontage gebannt ist.

Dying Light schrieb:
Der Kühler wird gemäß dem Video 65°C warm, die Platine selber leuchtet weiß, die wird deutlich heißer sein;)

Und wie laut wird die 3080 Founders Edition unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zEtTlAh schrieb:
Und wieder andere brauchen zwar kein RGB, tun aber gerne auf öffentlichen Plattformen ihre Arroganz und ausfällige Meinung breit um Aufmerksamkeit zu bekommen. Glückwunsch, hiermit geschafft.

Vielleicht ist es einfach der Frust darüber sich den Aufpreis für die rgb-Spielerei nicht leisten zu wollen/können. Ich habe aufgehört es zu hinterfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich finde das Aorus Design fast schon sexy. :D

Das Display ist nett, aber OLED macht mich ewtas skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Schredderr schrieb:
Vielleicht ist es einfach der Frust darüber sich den Aufpreis für die rgb-Spielerei nicht leisten zu wollen/können. Ich habe aufgehört es zu hinterfragen.

LOL Nein ich habe mehr Angst das die andere Hersteller wieder billige Bauteile verbauen
bei meine Gygabyte Aorus Extreme Gtx 1080ti sind zwar 12 Phasen verbaut aber nur 6 werden angesteuert werden, es gibt Youtuber welche diese Karten reparieren und alles gezeigt haben.

Das gleiche machen auch viele Mainboard Hersteller 12 Phasen sind wie beworben da, aber es werden nur 6 verwendet, ist aber gesetzlich noch ok.

Ich müsste bei meine Gygabyte Aorus 1080ti Extreme zwar die Lüfter, Wärmeleitpads tauschen,
aber wenigstens besteht diese aus Metall und sieht viel besser aus als die neuen Grafikkarten
 

Anhänge

  • gtx.jpg
    gtx.jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt, dass Digitalanzeigen und RGB die FPS erhöhen. Hätten wir das nur damals 2007 gewusst, dann wäre Crysis bei allen gelaufen.
 
Wegen der OLED Anzeige würde ich lieber eines der Aqua Computer Vision Produkte nehmen, da gibt's auch Display only. Das ganze wird per USB Header angesteuert und die Aquasuite kann so ziemlich alles ausgeben was an Hardware ausgelesen werden kann. Ist zwar auch OLED, aber immerhin gibt's auch Ersatzteile.
 
Mich persönlich interessiert nur Leistung gegenüber der FE, Kühlleistung und Lautstärke. Der Rest ist für mich zweitrangig. Define R6 steht unterm Tisch sehe ich eh net, hat daher auch kein Glas Seitenteil. Und da ich streame, sowie den Sound via HDMI an einen 7.2 Receiver weiterreiche fände ich 2x HDMI sehr interessant. Bin also erstmal auf Tests gespannt.
 
Zurück
Oben