News Aorus GeForce RTX 3090 Xtreme: Gigabyte präsentiert Ampere-Speerspitze mit OLED-Display

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.492

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.340
Das dürfte dann die 2.000€ Marke knacken.
 

raimuell

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
120
Braucht man das Display? Sicher nicht.
Sieht es unfassbar cool aus? Vielleicht.

Wer es sich leisten kann, viel Spaß und gönnt euch :daumen:
Ich finde das display sehr praktisch. Mein Define R6 mit Glas steht etwa 50cm erhöht rechts neben meinem Schreibtisch, somit hätte ich ohne Umstände die Temps jederzeit im Blickfeld.
Die 3090 ist mir aber zu teuer, ich liebäugele mehr mit einer R3080.

Der Lüfterauslass über dem display führt dem Luftstrom vom Frontkühler des R6 zum CPU-kühler warme Luft zu, die somit sofort abtransportiert wird. Für die GPU wird das sehr gut sein, für die CPU kann das bei schwachen Kühlern ein Problem werden. Mein Brocken 3 sollte aber damit klar kommen.

Grüße
raimuell
 

Relak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
47
In das Display werden sich schön die Zahlen einbrennen.
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.976
sieht schon gut aus, an sich auch funktionell, aber
halt auch nur wenn man eine Glasseitenwand hat.
 

TheBeastMaster

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
557
Diese Displays die nach einem halben Jahr Elektroschrott sind? Der8auer hatte sowas an seinem Mainboard dran und ich war schockiert zu sehen das es kein Jahr gehalten hat(einbrennen).
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.845
Auf den Displays könnte man doch noch schön Werbung einblenden oder das aktuelle Wetter! Gleich mal zum Patentamt laufen.
 

Gsonz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
461

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.856

Blackfirehawk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
60
Ist aber so wie es aussieht ein 3+ Slot Design.. was wiederum gut für die Kühlung ist..

Mir persönlich ist das Display scheissegal.. aber ein 4 Slot Design würd mich jucken
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
15.751
In das Display werden sich schön die Zahlen einbrennen.
Ja. DerBauer hat gerade ein Video veröffentlich über seinen Arbeits-PCs, bei dem so ein OLED innerhalb von 6 Monaten extrem eingebrannt ist.
Angesichts dessen hätte ich da auch Bedenken, bzw. frage ich mich, ob andere Display-Typen für so einen Einsatzfall nicht besser geeigent wären als OLED. Und wenn es nur eine altmodische 7-Segment-LCD-Anzeige wäre.
 

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.329

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.082
Braucht man das Display? Sicher nicht.
Sieht es unfassbar cool aus? Vielleicht.

Wer es sich leisten kann, viel Spaß und gönnt euch :daumen:
Nee fällt eher unter die Kategorie unnötig
Leider wird das OLED Display sehr schnell einbrennen..
Jap Der8auer hatte ja sein unvernunftsprojekt, da war auf seinem Mainboard auch das Display eingebrannt. OLED schön und gut, aber HW sollte man sich nach Leistung und kühlung holen, und nicht nach solchen eher unnötigen spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top