.TS h264 AC3 wie auf Blu Ray brennen

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

ich habe eine Aufnahme vom TV die als .ts vorliegt mit dem TSMuxer habe ich gesehen das Videoformat ist h264 und der Ton AC3.

Nun habe ich versucht das auf Blu ray zu bringen.
Mit dem Programm TSMUXER GUI kann man bei Output Blu Ray nehmen das habe ich gemacht heraus kamen 2 Ordner BDMV und Certificate.

Diese habe ich dann mit dem CD Burner XP als UDF auf einen Rohling 25GB Gebrannt.
Dieser war aber leider in meiner PS3 nicht lesbar.

Nun Wollte ich fragen ob ich ohne umzuwandeln irgendwie die Datei auf Blu Ray brennen kann?
Wenn ja wie?

Vielen dank und viele Grüße

Mit einem Programm, was Standard konforme BDs erstellen kann. CDBurnerXP kann das nicht. Oder in einem Format als Datei auf die BD brennen, was die PS3 abspielen kann. Das erspart Dir das (nicht billige) BD Autorenprogramm.

Und wie das geht hattest Du ja letztens erst. Stichwort Handbrake.

probier mal IMGBurn, alternativ aber auch einen normalen BR-Player. Die PS ist mitunter recht wählerisch.

Danke dir für die schnelle Antwort.
Was für ein Programm ist denn empfehlenswert?

Viele Grüße

War was bei Deinem Blu-Ray-Player dabei ? Damit gehts normalerweise am besteN!

.ts Dateien (Transponderstream) bekomme ich auch bei meiner Dreambox bei HDD Aufnahmen. Mit dem kostenpflichtigen Programm DVR-Studio HD kann man daraus ganz einfach BRs oder mkvs oder sonst was draus machen. 15 oder 30 Tage kannst du das Programm auch voll testen. Es gibt auch einige Freeware Programme a la PVAStrumento usw. aber die bieten nicht den Komfort wie das DVR-Studio HD.

Greez

Don-DCH schrieb:
Danke dir für die schnelle Antwort.
Was für ein Programm ist denn empfehlenswert?

Viele Grüße
Imgburn brennt dir aus den zwei Ordnern eine ordentliche BD die den Bluray Spezifikationen entspricht..

Zuletzt bearbeitet:
af4 schrieb:
.ts Dateien (Transponderstream) bekomme ich auch bei meiner Dreambox bei HDD Aufnahmen. Mit dem kostenpflichtigen Programm DVR-Studio HD kann man daraus ganz einfach BRs oder mkvs oder sonst was draus machen. 15 oder 30 Tage kannst du das Programm auch voll testen. Es gibt auch einige Freeware Programme a la PVAStrumento usw. aber die bieten nicht den Komfort wie das DVR-Studio HD.

Greez

Genau, damit geht es wohl am einfachsten.
Da die .TS Datei nicht neu gerendert wird, kann es aber sein das die Blu-Ray nicht ganz die Norm entspricht, damit haben einige Player dann Probleme.
Dafür gibt es dann noch DVR-Recode vom selben Hersteller.

@Sterntaste
Wenn ich IMGBurn herunterlade erkennt Gdata es immer als Virus egal von welcher Website ich lade.

@CBtestarossa

@puri keines da ich nur die PS3 als Blu Ray player habe.

EDIT:

Also Mit Ashampoo geht es nicht nur DVDs oder Blu Rays für den PC so wie mit CD Burner XP
IMGBurn hat laut heise:"Hinweis: Das Setup-Programm enthält den OpenCandy-Installer, der teils ungefragt weitere Software auf Ihrem Rechner installiert. Starten Sie das Installations-Programm mit dem Parameter "/NOCANDY", wenn Sie keine zusätzliche Software installieren möchten."

Finde ich nicht sehr vertraut und möchte ich ungern installieren.
wie funktioniert das denn mit dem /nocandy?
CMD d: setup.exe /nocandy?

Das DVR Studio teste ich mal.
Für das Umwandeln habe ich eigentlich schon eine gute Lösung aber mal schauen was dass so kann.
Wobei ich natürlich shcon eien hohe kompatibilität mit Blu Ray Playern möchte sonst macht das auch kein sinn und ich kann es gleich als .ts lassen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DVR-Studio kannste auch noch ganz leicht z.B. die Werbung entfernen und den Anfang und das Ende des Streams schneiden. Auch ne sehr gute Funktion des Programms, wie ich finde.

Finde ich nicht sehr vertraut und möchte ich ungern installieren.
wie funktioniert das denn mit dem /nocandy?
CMD d: setup.exe /nocandy?

wahrscheinlich ist die setup.exe mit parameter gemeint so wie du geschrieben hast

Antivirus hat noch keiner angeschlagen als ich ImgBurn entzipt habe
lösch ich gleich wieder, habs eh nicht installiert

http://techfrage.de/question/4172/anleitung-opencandy-virus-entfernen/

sonst gäbe es noch

http://www.freemake.com/de/how_to/how_to_burn_video_blu_ray
oder
http://www.xilisoft.de/blu-ray-creator-express.html

frag mich aber nicht ob es mit denen geht

Zuletzt bearbeitet:
Die BD muss mit UDF 2.5 ohne den Certificate-Ordner gebrannt werden. Sony hat hier eine Anleitung für ImgBurn.

Das Problem kann auch sein, dass sich einige Player wohl nicht an die komplette Spezifikation halten. Das, was tsMuxeR erzeugt, ist m.E. BDAV und auf Wikipedia steht:
BDAV, das zweite Format für Endverbraucher, welches bloß die Videodaten ohne Menü enthält, wird von manchen Geräten nicht einwandfrei gelesen.

Falls tsMuxeR aber mittlerweile BDMV erzeugt (der Ordner lässt es vermuten), kann man daraus selbst keine standardkonforme BD erzeugen, hatte ich hier bereits erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt geschafft ganz super über Ashampoo Burning Studio 2014 klappt super :)
Vom TSMUXER GUI die Ordner erstellen lassen und diese dann einfach mit Ashampoo brennen Super leicht =)

Danke euch allen

IMGBurn von offiziellen Seiten laden, wie der Base hier zum Beispiel, das Ding ist kein Virus. Ist eines der besten Brenntools schlechthin. Ist auch so in den Weiten des WWW nachzulesen. Dein Gdata wird wohl etwas überempfindlich sein.

Nein, auch heise schreibt, dass dort OpenCandy drin ist (aber auch wie man es umgehen kann).

Hier ist das VirusTotal-Ergebnis von der Datei, die hier bei CB bereitgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben