- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 3.804
Die Frage ist an der Stelle halt immer, wer was am Ende davon hat und wer die Zeche zahlt.milliardo schrieb:den Weltfrieden schaffen könnten und es wäre trotzdem falsch - weil es die falschen Leute waren.
Wenn Trump den Weltfrieden verkündet, in dem am Ende die USA die großen Gewinner sind, während Russland und China ebenso gewinnen und der Rest der Welt dafür die Zeche zahlt, dann ist das auch falsch.
Man muss sich halt immer auch die Frage stellen, welchen Preis man zahlt. Stell du dir doch die frage, wie du es findet würdest, wenn ich über deinen Kopf hin weg bestimme, dass ich deine Goldeinlagen bekomme, dein Nachbar, mit dem du im Streit bist, deine halbe Wohnung bekommt, und deine Freunde dazu gezwungen werden, dir bei der Renovierung zu helfen und dafür die Kosten zu tragen. Und zwar das über deinen und den Kopf deiner Freunde hinweg.
Intel hat die "Kapazitäten", nur der Prozess fehlt noch. Wenn Trump hier wirklich "taktisch" vorgehen würde, dann würde er Intel beim 18A-Prozess unterstützen und ab dem Moment, wenn der läuft, quasi den Zoll einführen.Krik schrieb:Die nötigen Investitionen, die Intel und Samsung bräuchte, gibt es so nicht.