NameHere
Admiral
Für wen nötig und warum?supermanlovers schrieb:Es ist dringend nötig Teile der Chipproduktion aus Taiwan zu verlagern. Daher kann ich den Schritt nur begrüßen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für wen nötig und warum?supermanlovers schrieb:Es ist dringend nötig Teile der Chipproduktion aus Taiwan zu verlagern. Daher kann ich den Schritt nur begrüßen.
Ist das nicht genau das, was hier im Forum immer kritisiert wird? Dass Unternehmen nur darauf schauen, die Gewinne zu maximieren? Billige Arbeiter aus dem Ausland auszunutzen, trotz eh schon hoher Gewinne?Salutos schrieb:Meiner Meinung nach hat er die Globalisierung nicht verstanden. Diese haben u.a. US Firmen vorangetrieben, um die Gewinne zu maximieren.
zugleich sind die hochbezahlten jobs die das produzieren aber im Land und geben das Geld dann auch im Land aus...DickesPferd schrieb:@ueg
Prinzipiell wird für den Verbraucher teurer, ob nun Zölle für Taiwan oder Produktion in USA
Ernstgemeinte Frage?NameHere schrieb:Für wen nötig und warum?
Es macht schon ein Unterschied wer was globalisiert.Kuristina schrieb:Ist das nicht genau das, was hier im Forum immer kritisiert wird? Dass Unternehmen nur darauf schauen, die Gewinne zu maximieren? Billige Arbeiter aus dem Ausland auszunutzen, trotz eh schon hoher Gewinne?
Kleiner Rest der Welt? Schon mal die Weltkarte angeschaut? Du kannst auch gerne den GDP heranziehen von dem kleinem Rest der Welt.Salutos schrieb:Dann werden eben die Halbleiter für Amerika in den USA produziert und für den kleinen Rest der Welt in Asien.
Und wer ist dieser Rest der Welt? Es gibt nicht besonders viele, die diese begehrten High End Prozesse abnehmen (würden)... Die Chinesen dürfen nicht und relevante Stückzahlen kommen doch nur von den großen CPU Herstellern, die praktisch alle aus den USA sind...MGFirewater schrieb:gut für den rest der welt, der die heiß begehrten kapazitäten von tsmc buchen möchte.
Ja natürlich, aber das kann TSMC eher egal sein. Die Konsumenten wirds ärgern, oder die importierenden Firmen, da sie entweder Preise erhöhen müssen oder weniger Gewinn machen.DickesPferd schrieb:@ueg
Prinzipiell wird für den Verbraucher teurer, ob nun Zölle für Taiwan oder Produktion in USA
Mein Punkt war: Herr Trump, Herr Habeck und Herr Merz schaffen bestenfalls Arbeitsplätze in Ministerien oder nachgelagerten Behörden.Amiga500 schrieb:Ich gehe jede Wette ein das er es besser schafft als andere.
Absolut!GR Supra schrieb:Ernstgemeinte Frage?
Wen wir das machen, ist das OKGR Supra schrieb:Ergänzung ()
Es macht schon ein Unterschied wer was globalisiert.
Wau schrieb:Ich konnte nur gutes über ihn hören von dem Teil meiner Familie die in den USA leben. In den 4 Jahren lebten diese besser als unter Biden/Obama. Er ist ein guter Businessmann und wird versuchen das bestmöglichste für sein Land rauszuholen, fehlerfrei ist er natürlich nicht.
Ich habe mit der Aussage tatsächlich ein Problem. Die deutschen Automobilisten haben in den letzten Jahrzehnten soviele Steuergelder in den Hintern geblasen bekommen, das ist nicht mehr feierlich.Mr. Smith schrieb:Wieviel Geld hat die deutsche Regierung nochmal investiert?
Das war sarkastisch gemeint, dachte das ist klar 😉NameHere schrieb:Kleiner Rest der Welt? Schon mal die Weltkarte angeschaut? Du kannst auch gerne den GDP heranziehen von dem kleinem Rest der Welt.
Die Konzentration auf einen Zulieferer macht sonst niemand. Zumal in Taiwan Krieg eher wahrscheinlich ist.NameHere schrieb:Absolut!
Wen wir das machen, ist das OK![]()
Mr. Smith schrieb:Gut für Intel.
Schlecht für den amerikanischen Verbraucher.
Das treibt ja im Grunde die Preise für so ziemlich jedes Gerät, dass die Amis so abfeiern.
Sei es eine Apple Watch, iPhone, SmartHome-Technik, Grafikkarten oder was auch immer.
Wenn sie Pech haben, kostet bei denen eine RTX5090 gleich viel wie bei uns.
Nur kommt in Ami-Land erst beim CheckOut noch die Steuer oben drauf ^^