Tstatur mit „seitch“ für mehrere PC‘s

KimmichsBar

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Und das ist eigentlich auch nicht gewöhnlich 😅.

Folgendes Szenario:
Wir haben 4 Kegelbahnen welche alle an einem eigenen PC hinten im Raum bei den Aufstellautomaten der Kegel angeschlossen sind, mit der Kegelbahnsoftware darauf. Die Bildschirme dazu sind jeweils immer ganz vorne am Anlauf angebracht (ca. 15m Distanz) Die dazugehörige Software läuft leider nicht optimal, weshalb ich ziemlich oft mit einer Tastatur das Programm oder Windows neu starten muss. Dazu habe ich immer meine eigene BT Tastatur angeschlossen. Da die Fehler aber unregelmäßig an allen 4 Kegelbahnen auftreten muss ich immer nach hinten laufen und den BT Empfänger in den jeweiligen PC stecken und danach wieder nach hinten laufen und ihn wieder abziehen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tastatur nur für die Kegelbahnen, da ich ja nicht auf Dauer immer meine eigene BT Tastatur nehmen kann.

Gibt es irgendwie eine Lösung dass ich nur eine Tastatur habe, welche ich für alle 4 PCs verwenden kann ohne immer etwas umstecken zu müssen? Also eine art Tastatur mit 4 BT USB Empfängern welche ich über einen Schalter an der Tastatur wechseln kann?
Die PCs sind in keinem Netzwerk und stehen insgesamt 8m auseinander.

Viele Grüße
Daniel

PS: Schreibfehler im Titel, kann den jemand oder ich selbst sogar ändern?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/VBSTLIFE-Universal-Tastatur-Bluetooth-Tastaturtasten-default/dp/B07C25TX81

...Multi-Point-Pairing, es kann bis zu 4 Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbinden.
2018-11-27 16_06_36-Window.png

edit: 4 Bluetooth Dongle brauchst du dann natürlich noch zusätzlich

https://www.amazon.de/Bluetooth-Ada...d=1543331462&sr=8-8&keywords=bluetooth+Dongle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Danke für die schnelle Antwort. Sie hat ja aber nur einen BT Empfänger per usb und kann noch BT fähige Geräte wie ein Tablett bedienen. Geht das dann auch wenn ich iwie in jeden PC einen fremden BT USB universal Dongle stecke? Ich will halt verhinden jedes mal nach hinten auf der Bahn zu rennen und den laufenden Betrieb dadurch nicht unterbrechen müssen.

KimmichsBar schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Sie hat ja aber nur einen BT Empfänger per usb und kann noch BT fähige Geräte wie ein Tablett bedienen. Geht das dann auch wenn ich iwie in jeden PC einen fremden BT USB universal Dongle stecke? Ich will halt verhinden jedes mal nach hinten auf der Bahn zu rennen und den laufenden Betrieb dadurch nicht unterbrechen müssen.

ja, *Bluetooth ist ja ein Standard, das läuft mit allen möglichen Empfängern, z.B. auch mit denen die ich verlinkt habe

edit: so wie ich das lese ist bei der Tastatur auch garkein Dongle dabei

edit2: könntest natürlich auch 4 WLAN Dongle kaufen und dann über RDP auf die Kisten zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
cricru schrieb:
ja, *Bluetooth ist ja ein Standard, das läuft mit allen möglichen Empfängern, z.B. auch mit denen die ich verlinkt habe

edit: so wie ich das lese ist bei der Tastatur auch garkein Dongle dabei

edit2: könntest natürlich auch 4 WLAN Dongle kaufen und dann über RDP auf die Kisten zugreifen
Ok das habe ich dann überlesen. Ich bin aktuell nur am Handy 🙈

WLAN gibt es leider nicht. Vielen Dank ich werde mir das bestellen und mal testen :)

Zurück
Oben