Internet für mehrere PC's herstellen per Netzwerk hub?

@Touchthesky : hatte ich mir auch schonmal überleget :D ist aber dann zu teuer. Da müsste ich echt viele adapter kaufen. Obwhol ja da spart man sich einiges. Aber die sticks kriegen oft probleme :/

Nimm einen Switch (idealerweise Gigabit, dann ist der Datenverkehr unter den PCs hübsch schnell sofern Gbit-fähig) und schließ den halt an das Alice-Gerät an. Die PCs dann per Patchkabel an den Switch. Patchkabel oder Crossover ist so ziemlich egal, da alle halbwegs modernen Netzwerkkarten sich das "zurechtbiegen". (Auto-MDI/X)

Und ja, das Gerät ist tatsächlich auch ein (WLAN)-Router, auch wenn nur der Begriff "Modem" auftaucht. Frechheit der Anbieter.

Sag ich ja, eindeutig ein Router. Nen Modem ohne Routing könnte mit WLAN ganrichts anfangen, da es die Teilnehmer nicht "Routen" kann.
Jein. Fürs WLAN ist kein Routing notwendig. Ganz strenggenommen könnte man mit bspw. einem reinem Modem und einem reinen AP ("WLAN-Modem") eine PPPoE-Verbindung über WLAN herstellen. Dass das alles unpraktikabel wäre steht natürlich auf einer anderen Karte ^^

Also Switch > Hub. Aber vom Preis her ist ein Hub meist billiger. Wir haben nur einen Hub und erreichen normale Übertragungsraten Ping zum Onlinespielen ist auch um die 33. Netzwerkspielen geht auch super. Also wenn du Geld sparen möchtest ist ein Hub auch ok. Wenn du immer die bestmögliche Leistung willst nimm einen switch.

Dein vorgeschlagener Switch reicht. Sofern du oft große Datenmengen im Heimnetz kopierst, lohnt ein Gigabit Switch. Kostet ein paar Mark mehr.

Preislich wären beide Varianten fast gleich. also entweder switch oder usb sticks :D

Ich glaube wenn es um die Verbindungsleistung und Qualität geht , ist der switch viel besser.

Ich habe mir jetzt einen gefunden : 8-Port-Gigabit-Desktop-Switch TL-SG1008D

http://www.heise.de/preisvergleich/tp-link-tl-sg1008d-a402321.html

Der soll auch ein Gigabtit Switch laut beschreibung sein wenn ich mich nicht irre :D

Alles klar. Vielen Dank an euch alle. Werde dann so vorgehen.

War falsches Thread, wenn ihr was mit usb 3.0 gelesen habt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben