Türe automatisch abschließen per App

r4n

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ähnlich dem Garagentor, eine Türe per App auf und zu zuschließen. Fürs Garagentor nutze ich die App eHomelife und so einen Meross Wlan Empfänger. Das funktioniert einwandfrei und mit dieser App würde ich dann auch gerne die andere Türe steuern.
Gibt es hier fertige Lösungen, wie man das machen kann?
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Riegel zu bauen und diesen per Linearantrieb zu bewegen. Aber ich weiß nicht, welche Steuerung ich für so einen Linearantrieb brauche um zB mit so einem Meross Wlan Garagentoröffner das ganze steuern kann.

Soweit ich weiß, imitiert das Meross Teil einen Taster, kann das jemand bestätigen und wenn ja, welche Steuerung brauche ich dann um den Linearantrieb aus und einzufahren? Als Linearantrieb denke ich an so ein 12V Teil aus Amazon mit zB 50 mm Hub.

Danke im Voraus
Grüße
 
Du hast schon geschaut was es so als fertiges auf dem Markt gibt?

Mit Fingerprint oder Zahlencode und zusätzlich App?
 
Wenn du sowas als Zugang zu Wohnung/Haus installierst, frag vorher auf jeden Fall mal bei der Versicherung nach.
Im schlimmsten Fall zahlen die bei einem möglichen Einbruch nicht, weil die sowas dann im Nachgang als Sicherheitsrisiko einstufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, xxMuahdibxx, r4n und 3 andere
Hsllo,
Vielen Dank für die ersten Antworten!
Sorry, ich war da nicht präzise genug.

Es ist eine einfache selbstgebaute Schuppen-Türe.
So ein Schlossantrieb wäre evtl möglich aber ich möchte nichts mit Batterie.
Es ist ein ganz einfaches KastenSchloss verbaut, aber ich könnte mir eben einen einfachen Riegel per Linearantrieb vorstellen aber wie bekomme ich den per App gesteuert? Da gibts ja dann mit einem Taster auf/stop/zu/stop, wie beim Garagentor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Das gleiche wie beim Garagentor... musst die Steuersignale nur abgreifen.
 
Aber der Garagentorantrieb hat ja eine Steuerung, die einen Eingang von einem Taster hat.
So eine Steuerung suche ich für den Linearantrieb und finde nix passendes.
 
Ja richtig. Abschließen nicht aber man bekommt es auch nicht einfach auf, wenn es zu ist.
 
Das liegt aber daran dass der Handgriff durch das Schloss blockiert ist.
Das hat mit dem Garagentorantrieb nichts zu tun. Der Antrieb umgeht das Schloss einfach.

Denk dich in die Tür Geschichte nochmal frisch ein und vergiss dabei das Garagentor.
 
Ja, das Schloss wird durch den Garagentorantrieb nicht betätigt, ist immer offen. Aber das tut für mich nichts zur Sache.
Das was ich suche, ist nur eine Steuerung für so einen Linearantrieb, hat mit dem Garagentor nix zu tun.
 
Zurück
Oben