TUF RTX 3080 + Intel 10900K Performance Probleme

Also für mich ist nicht klar, daß die Renderauflösung auf 100 steht und Antialiasing deaktiviert ist sondern es ist
für mich der erst anzunehmende Grund für eine zu geringe Framerate weil aus Unwissenheit aufgedreht. :heilig:
 
Erstmal Danke an alle für die Flut an nützlichen Hinweisen in kürzester Zeit!! :schluck:

Meine Settings nachfolgend im Detail:

11.PNG12.PNG13.PNG14.PNG

Raytracing hatte ich für Tests auch nochmal ausgemacht.

Komme nun aber wieder auf 144 FPS mit kleinen Absenkungen in Situationen, wo der Grafikkarte noch mehr abverlangt wird.

Von daher gehe ich auch davon aus, dass mein Problem des Threads geklärt ist.
Auch, wenn ich noch etwas der Meinung bin, dass mehr gehen müsste aber das ist eher Kategorie: Jammern auf hohem Niveau.
 
unload schrieb:
Erstmal Danke an alle für die Flut an nützlichen Hinweisen in kürzester Zeit!! :schluck:

Meine Settings nachfolgend im Detail:

Anhang anzeigen 993668Anhang anzeigen 993669Anhang anzeigen 993670Anhang anzeigen 993671

Raytracing hatte ich für Tests auch nochmal ausgemacht.

Komme nun aber wieder auf 144 FPS mit kleinen Absenkungen in Situationen, wo der Grafikkarte noch mehr abverlangt wird.

Von daher gehe ich auch davon aus, dass mein Problem des Threads geklärt ist.
Auch, wenn ich noch etwas der Meinung bin, dass mehr gehen müsste aber das ist eher Kategorie: Jammern auf hohem Niveau.
Warzone ist bei Zeiten stark CPU limitiert. Ich falle da mit meinem 8700K mit OC inkl. auf 4,7GHz teilweise unter 100 FPS, der 10900K ist zwar ordentlich schneller, scheint bei Dir aber auch entsprechend mehr FPS zu liefern, daher würde ich sagen, alles in Ordnung.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Also für mich ist nicht klar, daß die Renderauflösung auf 100 steht und Antialiasing deaktiviert ist sondern es ist
für mich der erst anzunehmende Grund für eine zu geringe Framerate weil aus Unwissenheit aufgedreht. :heilig:
Wenn er zu Beginn 144 FPS hat und dann ohne Änderung der Grafikeinstellungen nicht mehr, kann es schlicht nicht an der Auflösungsskalierung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Regler ist schnell verstellt und da es Spiel sowie Grafiktreiber Update gab (inkl. GeForce Experience)
reicht eine falscher Klick. Das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als daß man genau zu der Zeit im Bios war
und zufällig eine Option umstellt welche die PCIe Anbindung verringert. Höre ich ehrlich gesagt zum 1.Mal.
 
Hatte ja niemand konkret eine BIOS einstellung im Kopf außer dann der TE. Klar wird hier in den meisten Fällen eher Experience schuld sein, aber wenn man diese Symptome sieht sollte man halt die Anbindung mal checken.
0ssi schrieb:
Und hast uns gezeigt wie wichtig PCIe 4.0 für Grafikkarten ist, nämlich (noch) gar nicht
Inwiefern eigentlich? PCIE 4.0 hätte das Problem hier potentiell deutlich abgemildert.
 
MoinWoll schrieb:
Warzone ist bei Zeiten stark CPU limitiert. Ich falle da mit meinem 8700K mit OC inkl. auf 4,7GHz teilweise unter 100 FPS,

1605544802687.png

Steht bei dir RenderWorkerCount schon auf 6? Sollte auf anzahl der Kerne stehen - bei mir war das standardmäßig auf 9, und auf 6 hat das gut mehr FPS gegeben.
 
Zurück
Oben