Eiswolf 2 mit TUF RTX 3080 Ti Gaming kompatibel?

therealsnub

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Asus TUF RTX 3080 Ti Gaming, nicht OC Variante. Meine Frage ist, ob die Alphacool Eiswolf 2 AiO auch mit der nicht OC Version kompatibel ist. Haben beide Karten das selbe PBC? Hat da jemand schon Erfahrung?

In der Kompatibilitätsliste von Alphacool ist nur die OC Version aufgeführt. Ich hätte aber gedacht, dass beide Karten komplett identisch sind und sich lediglich die Software unterscheidet.

Ich habe auch schon beim Support von Alphacool nachgefragt. Die Antwort lautete, dass sie nicht wüssten ob beide Karten das gleiche PBC Layout haben. Ich sollte Fotos von meiner Karte ohne Kühler einschicken. Diesen Aufwand würde ich mir gerne ersparen. Also falls jemand was weiß, immer raus mit den Infos.

Edit: Ups, im falschen Forum gepostet -.- Bitte verschieben
 
achtung, das gleiche "problem" hatte ich auch ...

habe die eiswolf für die asus rog 3090 version bestellt, habe ebenfalls die tuf im einsatz. es gibt ein paar kleinere unterschiede beim pcb. zum glück nicht in den auflageflächen der kühlpads, aber bei der backplate ist es nicht optimal.

d.h. die stromstecker haben erst reingepasst durch weglassen einer schraube der backplate und durch das sanfte "hochbiegen" der karte. nichts dramatisches, aber man sollte mental drauf vorbereitet sein ;)

OC und nicht OC version deiner karte sollten aber das gleiche pcb haben.
 
Zurück
Oben