Tune Up 2011 Memooptimizer?

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo.


Da ich ja auf mein frisch installierten Win 7 64 Bit wieder das Problem bei 4 GB habe, dass der Ram sich ab und dann bis zum Rand voll schreibt und dann minutenlang gar nichts geht habe ich jetzt mal Tune up 2011 installiert und es zu testen.

Ich vermisse nur die Ram-Optimierung wie es beim Vorgänger noch der Fall war. Ist die beim 2011 doch vorhanden ich finde ich es einfach nur nicht ?
 
Wenn du Probleme mit vollem RAM hast, dann nützt dir ein Programm zu RAM-Optimieren wenig.
Spar dir das Geld für TuneUp und kauf dir stattdessen mehr RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Win7 64bit schreibt sich der Ram garnet voll. Hab noch nie gesehen, dass er ausserhalb von Spielen über 1,8GB lag.
 
Den Mem-Optimizer gabs woweit ich weiß nur für XP und max Vista, spätestens Win7 (und eig auch Vista) haben solche technologien schon mit an bord und verwalten den zur Verfügung stehenden RAM selbsständig schon optimal. Deshalb is die funktion deaktiviert.

Hast dir vllt was eingefangen? schon ma Virusscans durchgeführt? wirklich den prozess identifizieren, welche dir den RAM klaut. hijackthis schon ma drüber laufen lassen? wenn gar nix hilft vllt ma die Prefetch-dateien löschen oder funktion kurzfristig deaktivieren (auch wenn ich davon abraten würde), vllt sammelt der zu viele daten.
 
@ Karre


Ich habe das OS komplett neu installiert!

Was das System auffüllt kein Plan, da der Zugriff auf den Ressoucenmonitor fast unmöglich ist. Der Pc reagiert dann kaum noch. Wenn ich dann doch mal in den Resscouenmonitor reinkomme sieht alles normal aus d.h. kein Prozess ist erkennbar, welcher desmaßen aus der Reihe tritt...


@ treky-tom

Was für ein Rat....

Hab ja geschrieben das ich es teste d.h. Trailversion. Außerdem reichen die 40€ wohlkaum für Ram.

Zweitens reichen 4 GB locker für mein System (Win 7 64 bit, Phenom x4 965, 4GB fehlerfreiem Ram, GTX 275)

@ Tinpoint


Ich habe überall neuste Treiber raufgezogen gehabt. Würde eine SSD helfen können vllt. ist die HDDs nicht so flott ( hab eine 1Tb von Samung 103SJ). BEim AHCI modus ist dies mir mal mitten im Spiel abgesoffen.

Tune up habe ich ja nur installiert , da es jetzt eh keine Rolle mehr spielt.

Keine Ahnung woran dies liegen könnte.Hatte auch gedachte alles neuinstallieren fertig ... aber Pustekuchen.



Liegt es vllt. an Avast? Unter Antivir hatte ich , soweit ich mich grau entsinnen kann, diese Probleme nicht.hab auch noch Treatfire installiert.


Werde ich mal später raufziehen und diese Fehlerquelle ausschließen zu könne. Aber ertmal frühstücken :D



@ aklimas und wie ?

Auslagerungdatei ist Systemüberlassen habe aber noch Preftech und Superfetch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht welches Programm bei dir so viel Speicher braucht. Normal ist das jedenfalls nicht denn ich ich habe schon große Mühe bei meinen Win 7 mit 4GB Arbeitsspeicher den Speicher halb voll zu bringen.

Win 7 braucht eigentlich keine Speicheroptimierer.

Am besten einmal im Taskmanager nachsehen welcher Prozess soviel Speicher belegt.
 
@ Megatron


Wenn dieser Fall eintritt komme ich kaum in den Ressoucenmonitor, wenn aber dann leigt alles im normalen bereich was komisch ist wenn da 4 GB voll sind und keine Anwendung besonders groß ist.

Liegt es an den 64 Bit ? Minianwendungen ? Treatfire? AV ? ......


Mein Pc hatte wieder den epileptischen Anfall und konnte doch ein Screen machen .... Dann seht ihr was ich meine. Nach dem Anfall fiel der Ramverbrauch auf unrealistische 523 MB.



Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen meistens auftritt wenn ich große Videodateien mit dem Kmplayer öffne. Ich habe den jetzt deinstalliert und beobachte mal wie ist mit VLC ist.
 

Anhänge

  • Ressoucenmonitor.JPG
    Ressoucenmonitor.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir den Tipp gegeben, der dir am ehesten helfen wird. Auch wenn ich es wie viele andere für höchst ungewöhnlich halte, dass bei einem neu installierten W7 4GB RAM nicht ausreichen.

An deiner Stelle würde ich die Tonart ändern!!!
 
Wenn du meinst , dass 8 GB für Win 7 64 bit notwendig ist .... naja.
Das ist so als wenn ich sagen würde : " Der Audi A4 reicht nicht ich brauche den A8"

oder "Mein x4 965 reicht nicht ich brauche den X6 1090T " :lol:

Wer es braucht ....

Außerdem gibt es genügend User mit 4 GB und haben diese Problem nicht.


Was heißt den Tonart ändern? Du hättest doch nur richtig lesen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt die Ursache am ehesten in einen nicht kompatiblen Programm das den Speicher bis zum Anschlag voll schreibt.

Beim Kmplayer gibt es auch eine spezielle 64bit Version, vieleicht verwendest du nur die 32bit Version.
Ich verwende den VLC Player und habe keine Probleme damit. (Win 7 Home Premium 64bit)
 
Haste vllt. einen Downloadlink dazu. Habe gerade mal bei Google geschaut aber nichts passendes gefunden. Frage am Rande: Welchen Videorenderer stellt ihr beim VLC ein?
 
Hab gerade noch einmal gegoogelt mit "Kmplayer 64bit" und etwas genauer hingesehen, dabei sind mir aber leider Hinweise aufgefallen das diese Version scheinbar auch nur eine 32bit Version ist.

Und dabei noch einige Links gefunden die über Probleme mit den Kmplayer und Win 7 64bit berichten.
Darum empfehle ich hier keinen Link, einfach mal selbst googeln.

Beim VLC Player verwende ich überwiegend die Standarteinstellungen.
 
Hab gerade das Problem wieder gehabt beu Nutzung von Filezilla....


Ich dreh gleich durch. würde eine SSD da helfen um die Prozesse schneller zu verarbeiten?

Was ist mit Preftech und Superfetch? abschalten oder anlassen? Ist alles bei mir auf standart belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht definitiv nach nem Memory-Leak von irgend einem Programm aus. Da helfen auch keine Tuneup-Placebos. Auch der Drop auf 500 MB passt dazu. Wenn ein Programm extrem viel Speicher braucht, cached Windows einfach weniger. Wenn das Programm dann abgeschossen ist hat Windows den Cache noch nocht wieder aufgebaut.
 
Haste den eine Lösung parat? Habe auch was von Memory Leak gelesen gehabt...

Ich denke es hinbekommen zuhaben mit dem Kompatibilitätsmodus von Firefox , Jdownloader und Filezilla auf Win XP SP3. Bisher noch kein Problem aber ich beobachte es.....


Problem trat wieder auf bei VLC oder Spybot... Keine Ahnung was nun aber habe beides mal auf XP gestellt. Dieses Problem gibt es bei 32 Bit nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind alles programme die ohne kompatiblitätsmodus laufen ^^

des resmon zeigt dir bei arbeitsspeicher genau an welches programm wieviel arbeitsspeicher zugesichert bekommt. und wieveil arbeitsspeicher es verbraucht. irgendwelche unauffälligkeiten?
 
Das ist ja der Kanller. Es ist alles im normalem Bereich wenn solch ein Problem auftritt. Also keine Unstimmigkeiten...
 
Zurück
Oben