News Tuned: Der Facebook Messenger speziell für Paare

DannyBoy schrieb:
Bei der Überschrift kamen mir schon ein paar unkeusche Gedanken....:cool_alt:
Tuned Plus: Der Facebook Messenger speziell für Affären ;)

spfccmtftat schrieb:
Das ist es, sogar sicherer implementiert als Telegram.
Ja, dann kann Facebook ja nur noch mitbekommen, mit wem ich wann, wie oft, zu welchen Uhrzeiten, an welchen Tagen, und in welcher Regelmäßigkeit von welchen Orten ich Nachrichten empfange, lese, und (nicht) beantworte. Ein Hoch auf verschlüsselte Kommunikation über einen zentralisierten Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, DerKonfigurator und spfccmtftat
jo89 schrieb:
Aber die nächste Generation, so um die 20, kommuniziert doch kaum noch direkt.
Zumindest bekomme ich immer mehr den Eindruck.
Wie lange noch bis zur ersten VR Hochzeit? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und testwurst200
Zielgruppenspezialisierung. Damit lassen sich noch besser Daten saugen und Werbeprofile vertiken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und spfccmtftat
Privatheit bei Facebook. Selbstironie oder Sarkasmus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
pao1o schrieb:
Die Bornhiertheit in diesem Forum wundert mich schon manchmal. Da haben Mitarbeiter in einer großen Tech-Firma die Möglichkeit zu experimentieren, aber hier wird sofort wieder alles schlecht gemacht. Es gibt genug Paare die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit zusammen verbringen können. Vielleicht wäre das was für die. Man wird es sehen, vielleicht floppt das Produkt auch. Aber von vornherein wieder alles schlecht zu machen...
Also als Partner in so einer Beziehung sage ich es mal so: wir telefonieren dann. Und aelbst wenn, privat vertrauliches würde ich da nicht drüber senden. FB verdient bekannterweise mit Daten ihr Geld, warum sollte man dann ausgerechnet hier vertrauen, daß die Daten nicht mißbraucht werden?
Abgeshen davon, wie soll der Partnercheck durchgeführt werden? Sollte das Dinge gut sein, würde man es doch nicht nur für Partner nutzen, nur will FB das?
7hyrael schrieb:
Read Facebook. Stopped reading.
Völlig überflüssige Anglizismen gelesen, Kommentar übersprungen. Paßt auch, frag mich immer wieder was man sich dabei denkt etwas auf englisch sagen zu müssen, wenn es in der (Foren)-Sprache auch geht? Fühlt man sich dann besondera toll (und bevor Dummschwätzerkommentar kommt, ich mag Englisch, am liebsten Poshvariante.
 
pao1o schrieb:
Steht doch im Artikel. Du kannst teilen welche Musik du gerade hörst. Möglich wäre noch was Du bei Netflix schaust, Dein Standort und was weiß ich noch.
Das willst Du evt. mit Deinem Partner teilen, aber nicht mit jemand anderem.
Vielleicht bin ich hier altmodische oder meine Beziehung ist über den Punkt hinaus wirklich alles mit der Partnerin teilen zu wollen bzw. andere Dinge wichtiger sind als was man gerade hört oder was man auf Netflix schaut (sitzt sowieso meistens daneben).

Für mich ist eine echte Beziehung etwas was im echtem und realen Stattfindet und nicht auf einem sozialen Netzwerk oder Nachrichtendienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und piepenkorn
spfccmtftat schrieb:
wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du ja ne Webcam im Schlafzimmer installieren.:)

Ah, da ist sie ja; Die typische schwarz-weiss-Denke, die von diversen Foristen immer gerne an den Tag gelegt wird. Natürlich darf auch der obligatorische Totschlag-Satz nicht fehlen, wenn jemand nicht willens ist beim allgemeinen Datenkraken-Bashing mit zu machen. Wenn jemand nicht per se gegen Facebook ist, dann impliziert das - völlig logisch- sofort, dass diese Person das uneingeschränkte Bedürfnis hat, ihr ganzes Leben immer und ständig ins Netz zu jagen. Wie könnte es auch anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@cor1 Abgesehen vom OT dient Übertreibung der Veranschaulichung.
 
spfccmtftat schrieb:
Das ist es, sogar sicherer implementiert als Telegram.
Behauptet von Facebook - wie beruhigend 🤦
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
Wenn jemand nicht per se gegen Facebook ist, dann impliziert das - völlig logisch- sofort, dass diese Person das uneingeschränkte Bedürfnis hat, ihr ganzes Leben immer und ständig ins Netz zu jagen.
Was würde es deiner Meinung nach implizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuned ist höchstens mein Radio. :evillol:

Und sonst bleib ich lieber bei Threema und Signal. Funzen 1A und zuverlässig. Mehr brauchts imho für einen Messenger nicht. Und diese sind nicht von FB.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Völlig überflüssige Anglizismen gelesen, Kommentar übersprungen. Paßt auch, frag mich immer wieder was man sich dabei denkt etwas auf englisch sagen zu müssen, wenn es in der (Foren)-Sprache auch geht? Fühlt man sich dann besondera toll (und bevor Dummschwätzerkommentar kommt, ich mag Englisch, am liebsten Poshvariante.
Sich über Anglizismen beschweren, aber die Rechtschreibung der präferierten eigenen Sprache nicht auf die Reihe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
7hyrael schrieb:
Sich über Anglizismen beschweren, aber die Rechtschreibung der präferierten eigenen Sprache nicht auf die Reihe bekommen.
Cool, Whataboutism beherrscht Du auch.
 
Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür, aber intime Kommunikation findet bei mir grundsätzlich nicht digital statt.

Will das aber auch niemandem mäßig reden. Wer Spaß daran hat, soll es ruhig nutzen.
 
Unabhängig von den Datenschutzbedenken die hier geäußert werden, den Kommentaren darüber was eine ECHTE Beziehung ausmachen sollte, oder was auch immer. Da hat jeder seine persönlichen Präferenzen zu legen.

Mich wundert viel mehr, dass diese App als "Alleinstellungsmerkmal" die spezielle Ausrichtung auf Paare nennt, obwohl es bereits seit Jahren vergleichbare Messenger Apps (z.B. Couple) auf dem Markt gibt. Facebook nutzt hier, meiner Meinung nach, seine Marktmacht also scheinbar für irreführende Werbung ein.

Wundert hier auch keinen, dass die News gerade jetzt erscheint, wo wahrscheinlich sehr viele Paare, aufgrund der aktuellen Situation, ihre Beziehung häuslich getrennt aufrecht erhalten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Nein, das wundert keinen. So eine App ist ja nicht innerhalb von drei Wochen geplant und programmiert.
Alleinstellungsmerkmal bedeutet nicht zwingend, dass es keine anderen ähnlichen Produkte gibt, sondern dass Facebook den Messenger mit diesem Einsatzzweck im eigenen Portfolio hervorhebt. Das ist nicht irreführend.
(Im Normalfall bin ich der letzte, der Facebook in Schutz nimmt ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Balthasarbildet schrieb:
Alleinstellungsmerkmal bedeutet nicht zwingend, dass es keine anderen ähnlichen Produkte gibt, sondern dass Facebook den Messenger mit diesem Einsatzzweck im eigenen Portfolio hervorhebt.

Kurz gesagt: Mir fehlte hier in der "News" irgendwo, neben den üblichen allgemeinen Nachrichten-Apps, die Erwähnung von ähnlichen Wettbewerbern.


Dass die App, sehr wahrscheinlich, nicht erst seit ende Dezember entwickelt wird ist mir natürlich auch klar.
Dass sie nun aber publik gemacht wird ist meiner Ansicht nach der aktuellen Situation zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben