News Tuned: Der Facebook Messenger speziell für Paare

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht!

Wieso sollte man sich und Partner*innen nur um miteinander zu Kommunizieren eine extra App installieren?

Einer sollte mal Facebook erklären, dass das auch gut mit WhatsApp klappt auch unter Partnerschaften! Klingt komisch, ist aber so.

Außerdem im Prinzip macht sich selbst Facebook damit zur Konkurrenz bei den Massenger-Diensten!

Am Ende landen sowieso alle Daten beim Gleichen.
 
Wird bestimmt User geben. Gerade junge Paare die ihre Beziehung als etwas "ganz besonderes" und "anders" als andere Beziehungen sehen, werden sich wahrscheinlich so einen Schwachsinn laden.
Mehr als darüber lachen kann ich nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Pulsar77 und merlin123
7hyrael schrieb:
Scheißt mich schon genug an dass Whatsapp an dem Saftladen hängt und man es einfach nicht schafft den Freundeskreis da raus zu ziehen.

Mittlerweile ist weltweit Whatsapp so dermaßen etabliert, dass sogar Firmen auch ihre Nummern bereit stellen für Supportanfragen und co. Irgendwie traurig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Pulsar77 und 7hyrael
Die Bornhiertheit in diesem Forum wundert mich schon manchmal. Da haben Mitarbeiter in einer großen Tech-Firma die Möglichkeit zu experimentieren, aber hier wird sofort wieder alles schlecht gemacht. Es gibt genug Paare die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit zusammen verbringen können. Vielleicht wäre das was für die. Man wird es sehen, vielleicht floppt das Produkt auch. Aber von vornherein wieder alles schlecht zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller69, cor1 und ildottore
pao1o schrieb:
Die Bornhiertheit in diesem Forum wundert mich schon manchmal. Da haben Mitarbeiter in einer großen Tech-Firma die Möglichkeit zu experimentieren, aber hier wird sofort wieder alles schlecht gemacht. Es gibt genug Paare die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit zusammen verbringen können. Vielleicht wäre das was für die. Man wird es sehen, vielleicht floppt das Produkt auch. Aber von vornherein wieder alles schlecht zu machen...

Intime Kommunikation sollte auf einer sicheren Plattform mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stattfinden.

Dass gerade Facebook so etwas anstößt, ist doch hirnrissig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
pao1o schrieb:
Es gibt genug Paare die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit zusammen verbringen können.

Nenn mich altmodisch aber ich habe noch nie Nacktbilder von mir verschickt und ich habe es auch nicht vor.

Genau darauf zielt doch die app ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wieso nutzt man nicht einfach SMS?

Wenn einer mein Handy nimmt und durchforstet findet er erstens nicht die SMS-App (ich selbst nicht auf Anhieb) und so wenige Menschen die es noch nutzen sitzt da bestimmt keiner mehr und liest SMS als "Dritter" einfach mit, maximal für Drogengeschäfte, aber die kann man dann ja auf die neue App von Facebook verlagern damit der SMS-Dienst frei von schmutzigen Gedanken bleibt und rein für den Partner und einen selbst ist (wo in der Ehe sowieso nur Aufgaben an den Mann gestellt werden -> Putzen, Keller aufräumen, nicht schlagen, ihr kennt es :freak: ) ;):D

Ne mal im Ernst, mittlerweile dürfte doch sogar SMS sicherer sein als diese Datenkraken-Apps, besonders wenn ich intime Dinge tausche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
ScorpAeon schrieb:
Ne mal im Ernst, mittlerweile dürfte doch sogar SMS sicherer sein als diese Datenkraken-Apps, besonders wenn ich intime Dinge tausche.

Fast richtig, nur werden SMS komplett unverschlüsselt bzw mit einer sehr leicht knackbaren Verschlüsselung versendet, was wiederum dafür sorgt, dass jedes Skriptkiddie SMS mitlesen könnte.:)
 
spfccmtftat schrieb:
Fast richtig, nur werden SMS komplett unverschlüsselt bzw mit einer sehr leicht knackbaren Verschlüsselung versendet, was wiederum dafür sorgt, dass jedes Skriptkiddie SMS mitlesen könnte.:)


Schon, aber die Skriptkiddies kennen SMS bald gar nicht mehr, da zu jung, dann haben sie es zumindest unwahrscheinlicher auf dem Schirm :-P Ich weiß aber was du meinst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Pulsar77 und spfccmtftat
pao1o schrieb:
Die Bornhiertheit in diesem Forum wundert mich schon manchmal. Da haben Mitarbeiter in einer großen Tech-Firma die Möglichkeit zu experimentieren, aber hier wird sofort wieder alles schlecht gemacht. Es gibt genug Paare die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit zusammen verbringen können. Vielleicht wäre das was für die. Man wird es sehen, vielleicht floppt das Produkt auch. Aber von vornherein wieder alles schlecht zu machen...
Man kann natürlich gleich einem Mähdrescher einfach alles Schlucken was einem in den Schlund gerät, oder einfach vorher mal schauen auf was man da zu Kauen hätte...

Aber den eigenen Konsum zu hinterfragen ist seit locker über 15 Jahren eh schon komplett aus der Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
pao1o schrieb:
Die Bornhiertheit in diesem Forum wundert mich schon manchmal. Da haben Mitarbeiter in einer großen Tech-Firma die Möglichkeit zu experimentieren, aber hier wird sofort wieder alles schlecht gemacht. Es gibt genug Paare die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit zusammen verbringen können. Vielleicht wäre das was für die. Man wird es sehen, vielleicht floppt das Produkt auch. Aber von vornherein wieder alles schlecht zu machen...
Und was soll bitteschön diese weitere Messanger-App es besser oder anders machen als die bisherigen?

Dass Paare aus welchen Gründen auch immer nicht oft Zeit zusammen verbringen können, kann eine App auch nicht lösen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
testwurst200 schrieb:
Nenn mich altmodisch aber ich habe noch nie Nacktbilder von mir verschickt und ich habe es auch nicht vor.

Genau darauf zielt doch die app ab ;)
Da wäre die Frage erst recht sinnvoll, warum man für sowas sensibles nicht lieber eine Owncloud aufsetzt und das ganze dort hoch lädt und teilt, ohne die Rechte an den Bildern abzutreten...
 
Unterhaltung zwischen festen Partnern: „Ich bin grad einkaufen, brauchst du noch was?“

Dafür ein eigener Messenger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, testwurst200 und spfccmtftat
HLI, dass der durchschittliche CB-User entweder nicht weiß was dieses "Partnerschaftsdingens" sein soll, zumindest aber noch nie von einer Fernbeziehung gehört hat.
 
Warum denken alle bei einer "App für Paare" direkt an Nacktbilder oder Intimitäten? Beworben wird es doch mit ganz anderen Sachen - gemeinsam Spotify hören, ein gemeinsames Tagebuch führen, Notizen und Termine austauschen und Gefühle über Smileys oder möglicherweise irgendein Farb-Plugin ausdrücken. Das sind zum großen Teil Informationen, die einer Beziehung mit Distanz (Fernbeziehung, Beziehungen in denen ein Partner oft mehrtägig außer Haus ist) ein wenig Nähe vermitteln können. Dabei geht es nicht zwingend um Nacktbilder oder sonstige Intimitäten, sondern einfach darum, sich auf kreative Weise auszutauschen.

Diese kleinen Austauschmöglichkeiten sind oft nicht intim. Wenn man die persönlich austauscht nicht mal privat, da das Dinge sind, die man sonst im Kaufhaus oder in der Bahn teilt, also wenn sowieso jeder zuhören könnte. Diese App ist einfach nur eine nette Idee, den Alltag für Paare zusammenzurücken, die aus irgendwelchen Gründen oft Zeit getrennt verbringen. Ob es klappt, wird die Zeit zeigen. Die Idee ist aber super. Und Facebook sehe ich hier nicht mal als faden Beigeschmack, da ich Intimitäten sowieso nie online teilen würde, egal über welchen Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller69
ChrisM schrieb:
ganz sicher kein FB
7hyrael schrieb:
Read Facebook. Stopped reading.
spfccmtftat schrieb:
Dass gerade Facebook

Facebook-Basher sind so langsam wie Veganer: Sie verpassen keine Chance, uns mitzuteilen, wie blöd sie doch FB finden. Kauft Euch doch einfach einen Boxsack und klebt das Gesicht vom Zuckerberg drauf, dann geht's Euch vielleicht besser.

Zur App: Ich finde es immer gut, wenn Unternehmen versuchen, neue Wege zu gehen anstatt nur nach zu machen. Ob das wirklich Anklang findet, muss sich erst noch zeigen. Ich bin auch skeptisch, aber es könnte evtl. für Paare interessant sein, die eine Fernbeziehung führen und "mehr" als nur Whatsapp/einen Messenger haben wollen.
 
cor1 schrieb:
Facebook-Basher sind so langsam wie Veganer: Sie verpassen keine Chance, uns mitzuteilen, wie blöd sie doch FB finden. Kauft Euch doch einfach einen Boxsack und klebt das Gesicht vom Zuckerberg drauf, dann geht's Euch vielleicht besser.

Facebook gehört mit Abstand zu den schlimmsten Datenkraken, wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du ja ne Webcam im Schlafzimmer installieren.:)

Was ich damit sagen möchte: Dieser Verein hat in den letzten Jahren so sehr das Vertrauen verspielt, dass ich ihm gar nicht mehr über den Weg traue. Gibt dennoch genug Menschen (angeblich ja Milliarden), die einfach alles schlucken, was ihnen aufgetischt wird, es werden sich also genug Abnehmer finden, die eine weitere Kommunikationsplattform neben diversen anderen benötigen, um sich ihre Liebe zu zeigen. Einzelne Songs kann ich in jedem beliebigen Messenger teilen, dafür brauche ich keinen weiteren.

Und ob diese App nun von einem separaten Team entwickelt wurde oder nicht, spielt keine Rolle, solange irgendwo Facebook im Impressum auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Deathless, new Account() und 3 andere
spfccmtftat schrieb:
wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du ja ne Webcam im Schlafzimmer installieren
Herzlichen Glückwunsch, das ist der dümmste Satz, den ich heute gelesen habe. Wenn ich "nichts zu verbergen habe", dann tue ich das doch nicht damit kund, dass ich mir ein Gerät zur Videoaufzeichnung ins Schlafzimmer stelle. Es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen "nichts zu verbergen" und "absolut jeden scheiß mit der ganzen Welt teilen".
Facebook konnte nur deshalb in die Kritik geraten, weil die Leute dort Informationen teilen. Informationen, die ich nicht teile, landen auch nicht bei Facebook, mal abgesehen von den WhatsApp-Freundeslisten. Ich bin auch kein großer Fan von deren "Datenschutz", aber deshalb gleich jede Idee zu verteufeln halte ich für zu kurz gedacht. Und man sieht ja an den letzten Jahren, dass sie sich echt Mühe geben, aber noch mit Altlasten und Missbräuchen Dritter zu tun haben. Da "gut gemeint" aber nicht "gut gemacht" ist, sollte man sich nach wie vor gut überlegen, ob man eine Information bei Facebook einstellen möchte oder nicht. Aber die Idee für diese App ist grundsätzlich gut, da sie etwas neues ist, was ausprobiert werden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
spfccmtftat schrieb:
Intime Kommunikation sollte auf einer sicheren Plattform mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stattfinden.

Dass gerade Facebook so etwas anstößt, ist doch hirnrissig genug.
Soweit ich weiß ist WhatsApp Ende-zu-Ende verschlüsselt. Und im Facebook Messenger kann man einen "sicheren Chat" öffnen.

Corros1on schrieb:
Und was soll bitteschön diese weitere Messanger-App es besser oder anders machen als die bisherigen?

Dass Paare aus welchen Gründen auch immer nicht oft Zeit zusammen verbringen können, kann eine App auch nicht lösen!

Steht doch im Artikel. Du kannst teilen welche Musik du gerade hörst. Möglich wäre noch was Du bei Netflix schaust, Dein Standort und was weiß ich noch.
Das willst Du evt. mit Deinem Partner teilen, aber nicht mit jemand anderem. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der App experimentiert und später dann solche Funktionen ggf. in WhatsApp integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Zurück
Oben