Turbo Module für Accelero

Jonny B.

Lieutenant
hallo!
ich hab mir vor kurzen bei einem privatverkauf (nicht hier!) die "turbo module" für den accelero s1 bestellt. leider war ich von der qualität sehr enttäuscht.
die kabel an dem durchgeschliffenem lüfter waren billig mit heißleim befestigt. als ich die kabel in die dafür vorgesehene führung bringen wollte, hat sich eines der kabel gelöst. ich bin natürlich davon ausgegangen das dass die arbeit des verkäufers war, da ich mir nicht vorstellen kann, das arctic ihre kabel mit heißleim befestigen...
als ich dem verkäufer dann einen entsprechende bewertung gegeben habe, war der total "bestürzt" (wie er so schön sagte ^^ )
er meinte das dass vom werk aus so sei -.-"
leider kann ich nicht nachweisen das es nicht so ist. hat jemand vllt auch die turbomodule und könnte mal schauen ob bei dem 2´ten lüfter (durchgeschleift) wirklich die kabel mit HEIßLEIM befestigt sind? (selbst wenn, die kabel mussten in die führung sonst wäre der lüfter nicht angelaufen, weil das kabel die lüfterflügel blockiert hätte)
danke schon mal.

Also wenn sich niemand finden sollte kann ich dir heute Abend oder morgen früh bescheidgeben, da ich da meine Grafikkarte mit Accelero S1 und Turbo Modul ausbauen werde

also ich habe die turbomodule nicht drauf sondern einen 120er,

aber so weit ich mich erinnere hatte ich auch heißkleber drauf- und da dachte ich mir schon - naja wird eh nicht verbaut ^^

Ein Clan-Kamerad hat die Module bei Snogard erworben und genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Er betreibt seinen Kühler nun nur mit einem Lüfter.

Ich habe kein Turbo-Modul verbaut und habe unter Last 20-30 Grad weniger als mit meinem Zalman VF-700 dessen Lager schabende Geräusche machten.

Daher: Wozu auf so einen Effizienten Kühler noch Lüfter packen?
Gehäuslüfter vorausgesetzt.

Blind Fish schrieb:
Daher: Wozu auf so einen Effizienten Kühler noch Lüfter packen?
Gehäuslüfter vorausgesetzt.

darum geht´s ja nicht. ich will nur wissen oder der typ mir müll verkauft hat oder nicht...

Ich müsste mal schauen wie es bei meinen turbomodulen aussieht.
aber ich bin da eigentlich ganz zufrieden mit.

ist mir auf jeden fall nicht weiter aufgefallen.
ich meld mich dann später nochmal

und hat schon mal jemand geschaut damit ich gewissheit haben kann?

***EDIT***

es wäre echt wichtig...(!)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben nachgeschaut, bei mir sind die Kabel mit schwarzem Kleber festgemacht, sieht nach Heißkleber aus... Hält bei mir aber bis jetzt ^^

alles klar danke für die auskunft!

Jonny B. schrieb:
und hat schon mal jemand geschaut damit ich gewissheit haben kann?

***EDIT***

es wäre echt wichtig...(!)

Öhm, hab' ich doch gemacht. Bei meinem Kumpel sieht's genau so aus und auch bei ihm ist das Kabel, man könnte sagen: abgefallen.

Blind Fish schrieb:
Ein Clan-Kamerad hat die Module bei Snogard erworben und genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Er betreibt seinen Kühler nun nur mit einem Lüfter.

Zurück
Oben