Turboboost reizt sich nicht aus

justin.hgm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
65
Hallo Liebes ComputerBase Forum,

Meine CPU ist ein Intel E3 Xeon 1240v2,der angeblich ein Turboboost von bis zu 3.8 Ghz erreichen soll.Meine CPU kommt während eine Cinebench runs gerade mal auf 3.57 Ghz.Woran kann das liegen?
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.418
Na weil der maximale Boost nur bei Belastung eines Kernes, bzw nur bei Benutzung eines Threads anliegt. Cinebench ist Multicore.

Nix neues. Google oder Suchfunktion nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
73.912
daran dass 3,6GHz der turbo bei last auf allen kernen ist und wahrscheinlich dein BCLK bei knapp unter 100MHz liegt. oder es sind 3,5GHz und der BCLK ist leicht erhöht, kann auch sein.
 
Top