Turbomode Aktivieren Intel i7 ?

Chrisiano

Cadet 2nd Year
So Hallo erstmal an alle....
Ich habe mir vor einer Woche ein neues System gekauft.
Mit dem Prozessor Intel i7, er läuft auf 2,67 Ghz und ich wollte den Turbomode aktivieren.
Nur finde ich keine Option in den Bios um es einzustellen.

Kann mit Everest leider keine Infos auslesen, siehe hier :

-------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 4x
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPUID Revision 000106A4h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2673.78 MHz (Original: 2670 MHz)

CPU Cache:
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID Unbekannt
Motherboard Name Unbekannt

--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Unbekannt
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt

Probleme und Hinweise:
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schau mal auf deine Rechnung. Da steht drauf welches Board drin ist.
Ansonsten mal Reboot machen und Merken was oben links steht und ein stück drunter. Da steht welches Board und welches BIOS Version.

mfg

Also....

Systemmodell : IPOWER G5630
BIOS : Bios Date 12/18/08 Version : 08.00.15

Und beim Booten hab ich mir dies notiert : System Bios Version : R01-A0
CMos Utility American Megatrend Inc.

Und mit CPU-Z kann ich folgendes auslesen :

Mainboard :
Manufacturer : Packard Bell
Model : IPOWER G5630

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen die von Packard Bell immer noch PC's verkaufen? Was die machen ist einfach scheiße, anders kann mans nicht mehr ausdrücken. Die geben nem Mainboard nen speziellen Namen, und verraten nicht wer da eigentlich dahinter steckt. Ich tipp aber einfach mal auf MSI, bei meinem PC (auch von Packard Bell :mad:) ist es auf jeden Fall eins (konnt ich nach langer Recherche rausfinden.

Mhhh okay das hilft mir natürlich auch nicht viel weiter.

Hat keiner eine Ahnung was man da machen könnte?

Hallo,

everest oder CPU-Z gibt es die Möglichkeit, das Mainboard zu erkennen - die Bezeichnung -

danach kann man evtl. den Tipp für die Einstellung im BIOS erklären -

was für eine konkrete Einstellung meinst Du ? Der "Turbomodus" ist für die RAM-Einstellung
unter "auto" bereits eingestellt - und darüber hinaus suchst Du welche Einstellung ?

Ehrlich gesagt bringt dir der TurboMode sowieso nichts, da die CPU im Idle (bei mir) auf 1,6Ghz runtertakten(mit und ohne TurboMode), und dann wenn sie ausgelastet ist, haste 200Mhz mehr, WOW.

Okay danke....Hab gedacht weil Counter-Strike Source auf einem Kern läuft, das ich dann noch mehr Fps rausholen kann.
Gibts denn andere möglichkeiten?

Hast Du denn im BIOS einmal nachgeschaut, ob diese Einstellung bei Deinem MB vorhanden ist? ( Intel@ Dynamic Speed Technology )

Diese Einstellmöglichkeit sollte im BIOS vorhanden und bereits auf "enabled" gestellt sein - bei der "Standard-Einstellung" - fehlt diese, so hat der Mb-Hersteller oder der Lizenznehmer hier die Einstellmöglichkei "weggelassen"

Beim MB sollte auf der mitgelieferten CD/DVD das Tweak-Programm enthalten sein - unter Tools

beim ASUS MB gibt es im BIOS die Einstellungen

Speed Tech Step Tech
Turbo Mode Tech

Hallo,

Es muß zunächst rauszukriegen sein, von wem das Mb ist - könnte unter "Product Information" zu erkennen sein -

Unter "Advanced Bios Features" / " Frequency / Voltage Control" könnten die Einstellmöglichkeiten gegeben sein -

andernfalls besorge Dir "everest" oder "CPU-Z" - hier kann man zumindest den MB-Hersteller in Erfahrung bringen -
auch "Sandra" könnte helfen -

Bei "Fertig-PCs" hat man sehr oft das Problem, dass Erweiterungen der Hardware kaum möglich sind oder man die
Einstellmöglichkeiten vermisst - das MB wird oftmals so ausgelegt, dass die Einstellmöglichkeiten beschränkt werden,
um evtl. daraus resultierende Reklamationen zu vermeiden - es wird auf Stabilität des PC geachtet, deshalb fehlen
oftmals die s. g. "Tweak-Einstellungen" die bei Einzelkomponennten vorhanden und einstellbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben