Turion auf ASROCK Combo-Z-?

francisk

Cadet 4th Year
Auch wenn es auf der CPU-Support-Seite von Asrock nicht angegeben ist:

Könnte es sein, dass ein Turion auf einem ASROCK Combo-Z-Board läuft?
Mir schwebt da ein MT-40 für den Sockel 754 vor.

Hat jemand schon einmal einen Turion auf einem Nicht-Notebook-Board zum Laufen gebracht?

Also wenn mich nicht alles täuscht gibts bei ASUS Boards, bei denen das Bios sogar Turions unterstützt

War das auch nicht MSI, die extra so nen Spacer für die JKphlung angefertigt haben, da die ja keine Dau Kappe haben.

Evtl gibts bei denen auch Boards. Bei ASUS kann mann in der CPU Support Liste ja nach CPU schauen

Zuletzt bearbeitet:
Als Problem wird neben der Bauhöhe also u.U. die falsche Taktung auftreten:
Kann man das letztgenannte Problem nicht mit einem Tool wie CCPUID umgehen.
Schließlich schaltet man vor dessen Nutzung auch C&Q aus und bestimmt den Multi und die Voltzahl aus einer vorgegebenen Liste selbst: Oder ist es genau diese Liste, die fehlt oder falsch ausfällt?

Wenns ums Stromsparen geht kannst du auch einen Sempron undervolten. Sollte aufs gleiche rauskommen

>Wenns ums Stromsparen geht kannst du auch einen Sempron undervolten. Sollte aufs gleiche rauskommen.

Es geht mir um zwei Ideen:
1. Stromsparen
2. Power on Demand

Wahrscheinlich ist der MT-40 der Prozessor, der bei optimal kleiner TDP von 25W
die optimal hohe Taktung von 2,2Ghz verträgt (undervolting/overclocking teste ich dann extra).

>Also da hätt ich mir ehr ein Sys mit dem hier aufgebaut, nur der Zug ist schon lange abgefahren.

Als es den (x2-3800+EE-SFF) noch gab, war er so teuer, dass er dehalb nicht in Betracht kam.
Heute würd' ich mir natürlich die Finger danach lecken!

Zurück
Oben