• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Turning Fortnite into PUBG with Deep Learning

abcddcba

Rear Admiral
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5.216
Vermutlich ein wenig Off-Topic, aber ich wusste nicht genau wo es am besten hinpasst (thematisch wohl eher "Programmieren", der Use-Case war halt "Battle Royale", aber ich finde es ist eher Spiele übergreifend) - falls es falsch ist, einfach verschieben oder im Aquarium versenken.

Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mit Hilfe von Deep Learning etwas implementiert um Fortnite in PUBG Grafik darzustellen - viele stört ja vor allem die etwas kindliche Grafik von Fortnite. Passiert quasi in Echtzeit per Neural Style Transfer auf dem trainierten Modell. Auflösung ist noch deutlich zu niedrig, er braucht mehr Rechenpower, etc. - aber in Zukunft könnten so auch Mods möglich sein, die über bisher existierende Methoden hinausgehen. Die Mechanik an sich dahinter ist jetzt keine spektakuläre Neuheit, man weiß ja das sowas möglich ist, und vor allem auch in der Film-Industrie teilweise schon eingesetzt wird. Oder Augmented Reality (zusätzlich zu Object Recognition dann), etc.

Der Artikel dazu:
https://towardsdatascience.com/turning-fortnite-into-pubg-with-deep-learning-cyclegan-2f9d339dcdb0
Der Youtube Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, skiefis, Falc410 und eine weitere Person
Das Spiel bleibt trotzdem....anders. Das Spielprinzip ist doch ganz anders, daran wird die Grafik nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und SpamBot
PHuV schrieb:
Das Spiel bleibt trotzdem....anders

:rolleyes:

Hier geht es wohl darum, was mit dem Netzwerk machbar ist.
This got me thinking, can we have graphics mods for games that can allow us to choose the visual effects of our liking without having to rely on the game developers providing us that option?


Sehr interessant.

Damit werden Spiele ohne Moddsupport modbar.
 
Dafür, dass niemand auch nur eine modifizierte Textur für Fortnite entworfen hat? ;)

Ich finde schon.
Es geht hier auch nicht um das Spiel Fortnite, sonden um das Prinzip.
 
Zurück
Oben