[Tut] Ladegeschwindigkeit bei Videos verbessern!

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Manchmal bleiben Youtube-Videos stehen und man muss ewig warten bis was voran geht.... ( Hab schon Erfahrung damit ^^ ) ... da hab ich in nem Forum das gefunden und bei mir funzt es jetzt einwandfrei. Aber genug der langen Rede, hier das Tutuorial:

Geht auf => Start -> Ausführen -> Gebt im Eingabefeld "system.ini" ein (Windows XP)
=> Windows-Button unten links anklicken -> Nach "ausführen" suchen -> Und wieder
im Eingabefeld "system.ini" eingeben (Windows 7)

systemini.jpg



Nachdem ihr vor euch jetzt den Texteditor mit diesem Inhalt habt:

woafont=dosapp.fon
EGA80WOA.FON=EGA80WOA.FON
EGA40WOA.FON=EGA40WOA.FON
CGA80WOA.FON=CGA80WOA.FON
CGA40WOA.FON=CGA40WOA.FON

[drivers]
wave=mmdrv.dll
timer=timer.drv

[mci]

Kopiert nun unter [mci] diesen Text:

page buffer=100Tbps
load=100Tbps
download=100Tbps
save=100Tbps
back=100Tbps
search=100Tbps
sound=100Tbps
webcam=100Tbps
voice=100Tbps
faxmodemfast=100Tbps
update=100Tbps

einfgen.jpg


Und ihr werdet den Unterschied merken ^^

Da am besten mal testen (1080p):
http://www.youtube.com/watch?v=K87lrT0gUCY&feature=player_embedded


Ich hoffe ich hab euch weitergeholfen und freue mich auf eure Kommentare...

MFG
 
Hallo,

es stimmt zwar schon was du geschrieben hast,
allerdings hat man dadurch auch den Nachteil,
dass mehr Systemressourcen gebraucht werden.

Bei nem Mid - High End System kein Problem,
bei älteren Computersystem kann es anders aussehen.
 
Gibt es da auch eine erklärung was man denn da macht ?
Ich meine ich kann es mir denken.
man setzt alles auf 100 TeraBitProSekunde, aber was bedeutet mci ?
was kann schiefgehen dadurch ?
was für konsequenzen ergeben sich für das system ?

edit:
ok teilweise beantwortet worden
 
Übel...1080p Video in 5 sek geladen :D

Danke dafür!

LG
 
Meines Wissens nach wird die system.ini nur noch bei 16Bit Programmen ausgewertet.

Das ganze dürfte also ohne Effekt sein.



Der Bioshock 3 Trailer lief bei mir im default schon megaflüssig.

Hakelige Videos liegen meiner Erfahrung nach ehr daran, daß selten geguckte Videos im Youtube Cluster auf weniger Nodes abgelegt werden, du daher eine schlechtere Verbindung über große Distanz hast, daher die Ruckler.


edit: @PlanX: Das Video ist 60Mb groß, du müsstest also eine Download Rate von 120MBit/s haben, um es in 5 Sekunden runterzuladen. Ich bezweifle deine Aussage ganz stark.
 
Oh, dachte jetzt es liegt an der Änderung, dass das Video so schnell geladen wurde.

LG
 
Das "Tutorial" hier ist ein Märchen und sollte umgehend gelöscht werden, es bringt rein garnichts.
 
easy.2ci schrieb:
Meines Wissens nach wird die system.ini nur noch bei 16Bit Programmen ausgewertet.

Das ganze dürfte also ohne Effekt sein.



Der Bioshock 3 Trailer lief bei mir im default schon megaflüssig.

Hakelige Videos liegen meiner Erfahrung nach ehr daran, daß selten geguckte Videos im Youtube Cluster auf weniger Nodes abgelegt werden, du daher eine schlechtere Verbindung über große Distanz hast, daher die Ruckler.


edit: @PlanX: Das Video ist 60Mb groß, du müsstest also eine Download Rate von 120MBit/s haben, um es in 5 Sekunden runterzuladen. Ich bezweifle deine Aussage ganz stark.

Klar, war auch ein wenig übertrieben.
Nachgezählt hab ich es auch nicht ;)
120Mbit hab ich auch nicht. (50Mbit)

LG
 
Ja wie, hast du das Video vor der Änderung nicht testweise geladen um die Geschwindigkeitsdifferenz zu messen? Liegt das nicht nahe? ^^

Kann die system.ini nicht ändern, ist aber auch egal, mal abgesehen von Abends kann ich selbst 720p Videos ruckelfrei laden und gleichzeitig angucken.
 
Ihr meint also, es ist nur ein Placebo effekt, dass es in dem Forum wo ich es herhabe bei inwzsichen 700Usern gefunkt hat? :|
 
Die haben auch die Prozessoranzahl via msconfig auf die Zahl der Rechenkerne eingestellt und nen schnelleren Systemstart erlebt?

Vor vielen hundert Jahren waren sich alle Menschen sicher, dass die Welt ne Scheibe ist...

@Shio: Steht sogar im Screenshot selbst :p
 
Alles klar!

Jo kann sein..
Bin eher mit Hardware vertraut
Software ist nicht mein Gebiet
Dann den Thread auch direkt löschen :)
 
Ihr meint also, es ist nur ein Placebo effekt, dass es in dem Forum wo ich es herhabe bei inwzsichen 700Usern gefunkt hat? :|

Die system.ini hat nur noch einen Effekt auf 16-Bit Programme und nichts anderes, daher ja. Die meisten laden das Video wahrscheinlich vorher schon, aktivieren dann den "Tweak" und bewundern dann, wie schnell das Video ausm Cache geladen wird und schreiben es dem "Tweak" zu.
 
Es ist durchaus möglich das es funktioniert das die system.ini nur für 16Bit Anwendungen da ist stimmt aber Youtube Videos sind Flash Videos und da kann es durchaus sein das das der verkorkste Flash Player durchaus noch auf die system.ini zugreift und die Parameter dementsprechend eine Wirkung erzielen.
 
@xxxx: Ähm nein. Der Flash-Player ist keine 16-Bit-Anwendung, sonst würde er unter 64-Bit-Windows-Versionen nicht mehr laufen.
@easy.2ci: Nicht nur bei Windows 7...

@Shio: Übrigens ist der Kommentar in der ini ein netter "Beweis" für die arroganten Apple-Fanboys, dass man Anwendungen auch schon früher "app" genannt hat...


Edit:
Das krasse ist halt, wie viele Leute im Internet wirklich ohne Hirn unterwegs sind... die glauben halt echt jeden Scheiss der irgendwo steht, verbreiten ihr Unwissen auch noch weiter und am Ende sagen sie "ich kenn mich halt net so aus"... Von (kritischem) Denken haben viele halt echt noch nichts gehört... musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mib Ob 16Bit Anwendung oder nicht ist in dem Fall völlig egal er war aber mal 16Bit und wurde nie neu geschrieben sondern immer nur erweitert oder neu kompiliert es werden da noch genug Codefragmente aus 16Bit Zeiten rum geistern warum nicht auch ein Verweis auf die System.ini?
Zumal ich auch eine deutliche Verbesserung festgestellt habe zwar nicht in der Übertragungsgeschwindigkeit aber dieses lästige hängen ist fast weg.
 
Zurück
Oben