[Tut] Ladegeschwindigkeit bei Videos verbessern!

1668mib schrieb:
[..]
Das krasse ist halt, wie viele Leute im Internet wirklich ohne Hirn unterwegs sind... die glauben halt echt jeden Scheiss der irgendwo steht, verbreiten ihr Unwissen auch noch weiter und am Ende sagen sie "ich kenn mich halt net so aus"... Von (kritischem) Denken haben viele halt echt noch nichts gehört... musste mal gesagt werden.

prädestiniert fuer ein Zitat!!!!!!
 
@xxxxx: 16-Bit-Flashplayer? Hast du dafür Quellen?
Der erste Flashplayer erschien 1997, einer Zeit, in der durch Windows 95 32-Bit-Betriebssysteme durchaus verbreitet waren... (nicht dass dieses keine 16-Bit-Anwendungen unterstützt hätte, aber ist die Programmierung im Flat-Model von Win32 doch deutlich angenehmer...)

Wobei wow... selbst den 1999 erschienene IE5 gab es noch in einer 16-Bit-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Windows 95/98/ME waren auch nicht mehr als eine auf Dos aufgesetzte 32 Bit Oberfläche aber im Grunde werkelte da noch das gute alte Dos drunter da der Flashplayer sich tief in System einnistet musste er dementsprechende 16 Bit Voraussetzungen haben das erste eigentliche 32 Bit Betriebssystem von Microsoft war WindowsNT was aber sich nie im Heimbereich durch gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxx: Deine Kenntnisse in allen Ehren, aber Windows 95 war dennoch ein 32-Bit-Betriebssystem [man kann hier über die Aussage "Betriebssystem" streiten - da aber sowohl das unterleigende DOS Teil der Software waren, und Windows 95 durchaus grundlegende Eigenschaften erfüllt, die zu den Eigenschaften eines Betriebssystems gehören, habe ich kein Problem damit, es als solches zu bezeichnen...] - auch wenn es auf einem DOS aufsetzte aber dieses dann auch ersetze... merkt man ja schon daran, dass man für die guten alten DOS-Spiele das Windows beenden musste, weil es sonst knallte.... und dieses Nicht-32-Bit-Windows brauchte ja auch völlig grundlos einen 32-Bit-Prozessor, rechnete mit 32-Bit-Adressen, und und und...

Und Flashplayer tief einnisten? Is klar... hängt noch tiefer drin als der untrennbare IE seit Windows 98, oder wie?

Und nochmal zu den technischen Details von Windows 95...
Wusstest du, dass alle 16-Bit-Anwendungen in einem gemeinsamem Subsystem liefen, schon damals, und in diesem Subsystem die Anwendungen - meines Wissens nach - nach wie vor kooperatives Multitasking untereinander hatten, der Rest aber preemtives? Man kann den 16-Bit-Kern da ja wohl geradeso rausfühlen, oder?

Edit:
Eventuell liefen die Browser auch nur über Win32s auf den alten 16-Bit-Windows-Versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geknallt hat es nur weil 16 Bit und 32 Bit Treiber nicht stabil nebeneinander laufen konnten deswegen war der Müll auch so instabil Windows 95/98/ME waren keine reinen 32Bit Betriebssysteme selbst wenn Windows gestartet wurde wurden immer noch 16 Bit Treiber mit geladen.
Nee nicht tiefer aber ausreichend schon oder woher kommen die ganzen Sicherheitslücken her die das ganze System kompromittieren können?

Und eins habe ich noch gar nicht erwähnt das 1997 wo der erste Flashplayer kam bei weiten noch nicht alle auf Windows 95 umgestiegen waren die Migration ging damals deutlich langsamer als heute zutage daher war es eine Selbstverständlichkeit die Programme auch 16 Bit tauglich zu machen.
 
Heute die Migration schneller? Bitte was? Viele Leute nutzen noch ein 11 Jahre altes OS... der IE6 ist immer noch extrem verbreitet...

ich glaub ich bin im falschen Film...

Und was haben die Sicherheitslücken mit 32- oder 16-Bit zu tun? oO
Und 16-Bit-Treiber? Welche?
Es wurde ein 16-Bit-Subsystem mitgeladen, ja, das für die alten Win16-Anwendungen notwendig war...
 
Zurück
Oben