Tut sich nichts mehr nach OC

Hanne schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ja, die 5 Minuten sind ja jetzt schon eine Weile rum, also baue ich jetzt einfach mal die Batterie wieder ein und versuche anzuschalten. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Tut sich immer noch gar nichts -.-

Dann zieh mal ALLE Verbindungen zu den Festplatten / LW ab - MB versuchen zu starten -

gibt es ein anderes NT in Reichweite ?

Was heißt "gar nichts" - auch keine Lüfter drehen sich / der Lüfter vom NT auch nicht ?

Wenn man genau hinhört, bemerkt man ein leises Klicken, beim Drücken des Power Button.

Für ein anderes Netzteil müsste ich erst das Netzteil ausbauen, das in dem PC drin ist, an dem ich gerade schreibe und das verwende ich nicht mehr, weil es an meinem besagten PC damit Probleme gegeben hat.

Ergänzung: Der Lüfter vom Netzteil dreht sich nicht, weil es ein semi-passives Netzteil ist. (nicht TX-750 wie ich vorhin geschrieben habe, sondern AX-750)
Die anderen Lüfter drehen sich soweit ich das erkennen kann auch nicht, zumindest gehen die LED's nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
...dann könnte es mit einer großen Wahrscheinlichkeit das NT sein -

haste nicht nen Kumpel, der noch ein NT rumliegen hat -

Ist der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung auch richtig aufgesteckt ?
(links des CPU-Sockels ) 4-/8-poliger Stecker -

fall der ATX-Stecker aus einem 20-4-Stecker besteht, ist der 4-polige zuerst - dann der 20-polige aufgesteckt worden ?

Hanne schrieb:
...dann könnte es mit einer großen Wahrscheinlichkeit das NT sein -

haste nicht nen Kumpel, der noch ein NT rumliegen hat -

Ist der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung auch richtig aufgesteckt ?
(links des CPU-Sockels ) 4-/8-poliger Stecker -

Also sobald ich das Netzteil anschalte klickt es kurz. Hört sich tatsächlich an, als würde es aus Richtung des Netzteils kommen. Die Stecker sitzen alle.

Keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich den 20/4 poligen Stecker aufgesteckt habe. Welche soll es denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Begutachte mal das NT baus aus schau mal durchs Gitter ob etwas seltsam aussieht oder auch riecht wenn nicht mal die LED geht sieht es nach einem toten NT aus.

drago-museweni schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Komisch sieht das Netzteil nicht aus und der Geruch ist bei der CPU/RAM stärker. Wie kann ich überprüfen, ob die CPU oder Ram kaputt ist? Bringt es was, den CPU Kühler abzubauen und sich den prozessor anzuschauen?

Morgen kommt wahrscheinlich ein Kumpel mit einem anderen Netzteil vorbei, dann kann ich das vielleicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Ne denn wenn nichtmal die MB LED leuchten, bekommt das MB keinen Saft, und glauben das CPU/Ram defekt sind kann ich nicht.

Unterm CPU kühler wirste nichts finden, vielleicht ist ja auch das Board tot, berichte bitte wenn du morgen das andere NT getestet hast.

Ich hab jetzt mal nur einen Ram Riegel eingebaut und die CPU draußen gelassen. Der Netzteil Lüfter dreht sich dann ganz kurz, aber der PC startet trotzdem nicht. Bei eingebauter CPU klickt das Netzteil weiterhin einfach nur beim Anschalten.
Ergänzung ()

Nachdem ich meinen CPU Kühler abgeschraubt habe, fiel mir das hier ins Auge:
img143s.jpg

Ich denke, das Board ist hinüber oder? Soll ich auch die CPU einschicken oder funktioniert die wahrscheinlich noch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind gerne mal schief.

Netzteil ausbauen und mal einen Verbraucher (Lüfter, alte HDD, Laufwerk) dranhängen . Dann mit ner SIcherheitsnadel Grün und Schwarz brücken (das ist der Power-Schalter). Wenns anläuft, gut, wenn nicht: Weg damit. Irgendwie hast du es geschrottet.

Wieviel V hast du auf die CPU gegeben?

Das Netzteil ist eigtl Top...

Vcore habe ich auf 1.375 gestellt, das sollte doch eigentlich kein Problem sein
mit dem Alpenföhn Brocken. :(

Das Netzteil habe ich eben aus diesem Grund ausgesucht: weil es top ist und weil ich mit meinem Silverstone Probleme hatte.
Deswegen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass es am Netzteil liegt.

Der mittlere Zylinder (ein Kondensator???) auf dem Bild wackelt aber auch. Könnte mir gut vorstellen, dass der zu heiß geworden ist und nach unten gezogen wurde, weil das Plastik darunter geschmolzen ist. Von der Richtung (zum Boden hin) würde es zumindest stimmen.

Da ist Plastik geschmolzen????

Hast das Netzteil mal wie beschrieben getestet?

Kann ich leider nicht erkennen, aber es hat verschmort gerochen. Also wie muss ich das mit dem Netzteil machen, habs irgendwie noch nicht ganz gerafft. ;)

Netzteil ausbauen und alle Geräte abziehen, dann eine alte Platte oder einen Lüfter dranhängen (damit man einen Verbaucher hat)

Netzteil am Kippschalter anmachen am ganz breiten Stecker den grünen Anschluss und einen Schwarzen mit einer Büroklammer verbinden. Aber pass auf was du machst! Ich übernehme keine Verantwortung. Du arbeitest dort immerhin mit Strom!

Zensai schrieb:
Aber pass auf was du machst! Ich übernehme keine Verantwortung. Du arbeitest dort immerhin mit Strom!
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt^^

bei mir ist übrigens jeder Anschluss schwarz, also wird das wohl etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte in der tat schwierig werden da etwas zu sehen auf dem Board ist kein Snschluss angekokelt oder Grafikkarte usw.

Das Bauteile mal schief sind ist nicht weiter schlimm kommt des öfteren mal vor wie schon oben erwähnt, ein anderes NT wäre mal was das du siehst das das MB cpu usw. noch gehen.

@drago
ich dachte ja eigentlich, dass ich heute schon an ein neues netzteil käme, aber es dauert noch bis montag.

mach mal ein foto von dem ATX stecker (Dem breiten)

Zurück
Oben